spiel startet nur im hintergrund!

  • hallo . habe ark heute auf meinem NEUEN PC installiert . bin in die einstellungen gegangen und auflösung und grafik und so eingestellt , gespeichert und seitdem ist das problem :


    http://sendvid.com/vxrdl6cy


    was ist das ?! der öffnet es einfach so kurz und geht wieder zum desktop... höre aber die musik ganze zeit.... bitte um hilfe !!

  • edit:
    Hab dein Video gesehen und gesehen dass es so nicht funzt


    Hast du schon mal gegooglet um zu schauen ob noch andere Leute dein Problem haben?


    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dass spiel von Steam überprüfen zu lassen. Falls dann immer noch nichts geht würde ich zu einer Neuinstallation raten

  • hab bereits geprüft , 3 fehler gefunden , repariert aber brachte nix ..

  • Da es sich um einen neuen PC handelt und vermutlich noch die Standard-Settings (Treiber) der Hardware vorliegen, vermute ich mal, dass es am Grafiktreiber liegt.
    Wie du geschrieben hast, ergab sich das Problem erst, als du die Grafikeinstellungen geändert hast.
    Da Windows mit Standardeinstellungen (Treibern) aus der hauseigenen Datenbank arbeitet, ist nach dem Kauf eines neuen PC's immer manuell die Hardware auf den neuesten Treiberstand zu bringen.
    Die Treiber der Win-Datenbank sind meist nur auf das Nötigste ausgelegt und verfügen oft nicht über den vollen Funktionsumfang. Dies gilt besonders für Grafiktreiber.
    Also Treiber bei Nvidia oder AMD runter laden und installieren.
    Solltest du das bereits gemacht haben, dann nicht nur das Spiel mal mit Adminrechten ausführen, sondern auch Steam. Bringt das auch nichts, dann empfehle ich, das Spiel komplett neu zu installieren und so die kompletten Settings zurück zu setzen.
    Bei Onboard Karten oder CPU/GPU-Kombis kann es bei solch Grafik lastigen Spielen wie ARK schnell zu Problemen führen, da schlicht die Leistung fehlt. Daher hier nur schrittweise die Einstellungen ändern und sehen ob es funktioniert.
    Ansonsten bin ich mit meinem Win-Latein auch am Ende. thinking

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Scheint, als ob sich sarius9993 nicht helfen lassen will. Dislikes dafür verteilen, dass man sich die Zeit nimmt, sein Problem zu lösen bzw. Lösungsansätze zu bringen?

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ok


    habe ark jetzt mal als "reset game resolution" gestartet , damit war es resettet und ging wieder ... habe die Auflösung eingestellt , ging. habe es zurück gestellt und nur vollbild aktiviert : problem ist wieder da .


    liegt also am Vollbild... doch wieso ?!

  • ok


    habe ark jetzt mal als "reset game resolution" gestartet , damit war es resettet und ging wieder ... habe die Auflösung eingestellt , ging. habe es zurück gestellt und nur vollbild aktiviert : problem ist wieder da .


    liegt also am Vollbild... doch wieso ?!

    Wie ist es eigentlich, wenn du anstatt Vollbild, die Option Vollbild als Fenster verwendest?
    Besteht das Problem dann auch oder funktioniert es damit?



    NACHTRAG:


    Hab jetzt mal Google kontaktiert und scheinbar eine Lösung gefunden.


    Geh in folgenden Ordner:


    SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config


    Kopiere dort die Dateien aus CleanSourceConfigs nach WindowsNoEditor, für Linux nach LinuxNoEditor.


    Stell dabei sicher, dass die Dateien vollständig überschrieben werden oder lösche sie davor. Danach sollte alles funktionieren.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • oh , mit Vollbild als Fenster gehts

    Ist doch ein Anfang. :thumbup:


    Hab noch ein paar Ansätze gefunden.
    Wenn du Teamviewer drauf hast, dann diesen ausschalten. Ist angeblich auch ein Grund für das Problem.


    Eventuell auch mal die Verknüpfung mit Rechtsklick anklicken und in den Kompatibilitätseinstellungen die DPI-Einstellung deaktivieren.


    Ansonsten kannst du ja selbst mal mit Google dein Glück versuchen. stick

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.