Standbild


  • Hallo,
    mein Problem ist ein immer wieder auftretendes Standbild im Singleplayer modus.Dieses Standbild kommt ungefähr alle 5 min. und verweilt dann ca. 2 min.
    Mein Problem wurde höchstwahrscheinlich NICHT durch ein update hervorgerufen,weil es am 6.6 zum ersten mal auftrat und das schon vier tage nach dem letzten großen update war.Auch interessant, für die hilfreichen leute da drausen ist, dass ark bis zu diesem zeitpunkt noch völlig flüssig lief.Im umkehr Schluss ist es wahrscheinlich das es nicht an meiner Hardware liegt.(Denke ich,bin nicht so der Pc Crack pardon )


    Was ich schon gegen das Problem tat: Treiber geupdatet, grafik aufs minimum gesetzt,nach lösungen gegoogelt.


    Ich habe mir vorgenommen das ich jetzt noch bis zum nächsten großen Update warte.Wenn sich dann nichts gebessert hat werde ich ark leider eine schlechte bewertung geben müssen,denn für den kurzen spass habe ich nicht mein Geld ausgegeben.
    In der Zwischenzeit zeige ich mich dankbar für jegliche Hilfe.
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz
    RAM:12 gb
    Systemtyp:64 bit Betriebsystem ,x64 basierter Prozessor
    Windows 8.1
    Ich hoffe es wurden alle Wissenswerten Dinge gesagt.
    Mfg. Gigantic Dwarf 2.0 ^^

  • Tach auch,


    vieleicht hilft dir das weiter:
    Perfomance Tip


    Welche Grafikkarte hast du?


    Tower PC oder Laptop?


    Welche Map?


    Schon viele Strukturen auf der Map gebaut?


    Zuviel wilde Dinos?


    Im Singleplayer wird die Speicherdatei immer größer mit der Zeit und dann könnte es auch zu Standbildern kommen.


    Gruß Stoutmen

  • 12gb ram? Wie sieht das aus? 2x2 und 2x4 oder 3x4?
    Ja oben genanntes bitte auch noch angeben.
    Und wegen deinem geld:
    Bitte informiere dich vor dem kauf eines produktes indem du die beschreibung liest. Es ist early access. Mit deinen 20 euro hast du explizit die entwicklung dieses spieles finanziert. Und nicht deinen spielspass. Diesen erhälst du frühestens ende jahr beim release des spiels.
    Nicht böse verstehen ;) ist einfach tatsache das die meisten nicht wissen was das bedeutet!


    Gruss b

  • Nach langem suchen ,denke ich meine Grafikkarte hat den namen: Intel(R) HD Graphics 4600
    Ich spiele auf einem Laptop.
    Ich spiele in Der ganz normale Anfangsmap (also die erste in der liste)
    Ich habe nur ein zwei stöcke hohes Haus gebaut,ein paar lagerfeuer und ein winziges Dino gehege.
    Ich weis ja nicht ab wann man die Population als "zuviel" bezeichenen kann aber ich habe aufjedenfall keine Dinos per Befehl gespawnt und gehe auch immer fleisig jagen..
    Ich kann leider nur wiederholen das ich mich in sachen Computer nicht so auskenne und sehe nur das ich wie schon gesagt 12,0GB installierten ram habe.
    Ich hoffe es wurde alles genannt und danke schonmal für die hilfe. :P

  • nach langem suchen hast du dein problem auch schon entdeckt :)
    On board grafik karten sind leider noch zu schwach für dieses spiel.
    Es tut mir leid dir das so sagen zu müssen; dein laptop wird wahrscheindlich sogar beim release des spiels noch probleme haben.
    Hast du die bekannten startparameter (launchoptions) drin? Die könnten dir helfen doch grundsätzlich würd ich anfangen für nen schönen pc zu sparen.

  • Ich kenne die bekannten startparameter nicht.
    und was mich so wundert ist das es bis zum 6.6 völlig flüssig lief also kann meine Grafikkarte doch gar nicht zu schlecht sein oooooooder?....
    Und das Geld fürn neuen Pc ist auch nicht so schnell drin. T_T

  • bis zum 6.6? :D


    Das kann ich verstehen, auch ich spare noch für mein pc upgrade.
    Solltest du keine probleme haben mit gebrauchtem material kannst du dir recht günstig etwas gebrauchtes kaufen. Viele leute gibts grad die ihre "alten" gtx980 zu tiefstpreisen verhöckern.
    Ich weiss auch nicht genau was flüssig bei dir bedeutet. Hast du die fps mal gesehen? Im spiel in der (schwarzen) konsole 'stat fps' eingeben.

  • was soll es den sonst sein ^^
    naja auf jedenfall macht mich das stutzig,dass es bis zum 6.6 flüssig lief und ab da an einfach ZACK! Standbild alle 5 min.

  • Nun, leider habe ich keine Lösung für sich.- aber dein PC-System läuft sicher an der Grenze.


    Letzte Möglichkeit (wenn du sicher bis, dass es nicht an deinem PC liegt) deinstalliere das Spiel komplett und lade es neu herunter...
    Oder versuche die Spieldateien in Steam zu reparieren.


    Sind leider nur übliche Hinweise, aber mehr fällt mir nicht ein :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ist die Festplatte vielleicht voll ?
    Klingt für mich als würde da der Speicher volllaufen und hat dann keinen Platz mehr für eine Auslagerungsdatei.
    Würde jedenfalls erklären warum es vorher lief und plötzlich nicht mehr, vielleicht ist nun einfach der Platz ausgegangen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.