Wölfe und Säbelzahntieger nicht zähmbar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Einmal konnte ich einen Säbelzahntiger zähmen (lvl 104), der mir leider kurz darauf gestorben ist (stellte ihn auf passiv damit er mit seinen wenigenTrefferpunkten von dem alpharaptor nicht gekillt wird- ein normaler raptor übernahm hinter meinem Rücken die aufgabe und erlegte ihn. Daraufhin hab ich mehrmals versucht, einen neuen Säbelzahntiger zu zähmen, jedoch haben die keinen Zähmfortschritt gemacht.- trotz Prime Meat. danach dachte ich mir- ja wenn kein säbelzahntiger , dann nen Wolf, aber die machten beim zähmen genauso keinen Fortschritt. ich weis nicht, warum der erste binnen 15 min gezähmt war und die anderen alle streiken :/



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    mehrmals versucht




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    gecrasht ist er noch nicht, aber.. Intel-core 15, NVIDIA GEFORCE GTX 950M, 4Gb RAM



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Hast du vielleicht versehentlich eingestellt dass die Tiere langsamer Hunger bekommen?

  • Achte auch darauf dass während die Dinos betäubt sind, die immer was zu Essen im Inventar haben (ein (paar) Stack(s) Raw Meat z.B.) denn sonst geht der Taming Fortschritt wieder verloren.

  • ich hab beide mehr als 15 min gelassen bevor ich sie tötete, und mit dem Rex haben sie immer frisches primemeat geholt- ja, auch ein stack raw meat war drinnen, falls das primemeat vergammelt bevor ich wieder da bin. zähmen sollt seitens der dauer nicht das Problem sein, da eig. jeder zähmbare dino, den du betäubst, binnen den ersten 5 min schon zum fressen beginnt. Netherhunter.. denke ich zwar nicht, würd mich aber interessieren wo ich das mach, kann sein dass ichs übersehen habe oder was anderes darunter verstanden habe...

  • zähm dir mal fix nen dodo ,
    wenn der auch net frist hast warscheinlich den hunger algemein oder den dino hunger im speziellen herunter geschraubt.


    was auch sein kann is das die max dino grenze erreicht wurde bzw herunter gestellt ist.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.