Frage ans ARK- bzw. Wildcard Team bezüglich der Texturen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Generell alle.




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Da ihr anscheinend gute Kontakte zum ARK-Team pflegt, dachte ich mir, ich stell hier mal die Frage.
    Das Spiel an sich ist ja echt klasse, aber ich komm mir oft vor, als würde ich in einer Welt aus Plaste rum laufen. Alles glänzt und sieht aus, als wäre es aus Latex und Hartplastik.
    Könntet ihr da nicht mal nachfragen, warum hier eigentlich keine, bzw. schlechte Spec-Maps verwendet werden und ob da noch was geändert wird.


    Danke



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Leider nichts, da nicht möglich.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • Ich glaube das liegt an den Grafikeinstellungen. Spielst du auf Hoch/Ultra? Welches 'Level' ist dein Post-Processing-Wert?

    Ja, spiele auf Ultra und Post-Processing ist auf Anschlag, aber auch wenn ich runter fahre ändert sich an dem "Gummi-Feeling" nicht viel.
    Ich habe etwas Erfahrung mit 3D-Modeling und Texturen und solche Ergebnisse bekommt man nur, wenn man entweder keine oder schlechte Spec-Maps verwendet.
    Hoffe, dass das Team da noch was macht.
    Eigentlich wäre es von Anfang an schon keine große Sache für die Designer, da die Spec-Map eigentlich nur eine Sache von Sekunden ist. Warum diese nicht vorhanden oder implementiert sind ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

    Ich klopfe mal an den Himmel und horche auf den Klang! dash


    Schreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität! vain

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.