Paar Fragen zum Singleplayer

  • Hi, habe mich grade angemeldet um mich ein wenig zu informieren.
    Ich hatte eine lange Pause, nun Spiele ich wieder seit 2-3 Tagen.
    Und musste paar Sachen feststellen bzw mich darüber informieren, es Wachsen keine bäume nach.
    in game habe ich ca 80-90 tage aber bis jetzt ist garnichts nachgewachsen.
    Das komische ist Steine,Felsbrocken und Metal wächst nach.
    Aber bäume und Pflanzen nicht.
    Ich benutze nur ein paar Mods
    Ich habe nur eine Mod womit ich die Stacks erweitern kann, statt 100 Beeren kann ich 5000er Stacks benutzen.
    Ansonsten habe ich bei der Game.ini nur eine Sache bearbeitet, unzwar das die dinos bis Level 300 Spawnen können was aber nichts gebracht, der dino mit dem höchsten Level den ich getroffen habe war ein lvl 117 Rex.
    Das wäre dann auch meine zweite frage wie kann ich die Level noch höher machen?
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man in einer Höhle stirbt dass der Rucksack einfach verschwindet.
    Bevor ich es vergesse, was ich noch verändert habe ist das ich den Tame-Multipilikator auf 3 gesetzt habe und an den Tag Nacht zyklus rum gespielt habe ca 30 min tag,10 min Nacht ungefähr so.
    Liegt vielleicht daran das die bäume nicht nachwachsen oder ist es ein Bug?
    Und meine letzte Frage ist, die Safe-Zone da ich eigentlich nur auf dem Singleplayer spiele wundert mich das es sowas gibt was hat das zu bedeueten oder spielt das im Singleplayer keine rolle.


    Entschuldigt mich für diese viele fragen, ich hoffe mal das ihr mir trotzdem antwortet.

  • Hallo,


    ich bin auch nicht der Allwissende und freue mich jedes mal wenn mir jemand schreibt und versucht zu helfen. Deswegen versuche ich es mal.


    Du hast nicht in irgend einer weise was gebaut, was das Nachwachsen im Umkreis verhindert? Ich hatte mal ein Holzfundament, was wie ein Geländer aussieht, im Boden vergessen und dann war es aus mit dem Nachwachsen. War auch eine gute Erfahrung, so habe ich dann später Wege durch den Wald freigehalten.


    Dann hast du die Einstellung geändert. Manchmal ist weniger mehr!!! Wenn du "resourcesRespawnPeriod" hoch gestellt hast, dauert es länger bis etwas nachwächst. Stell das mal auf 0,1 nur mal zum testen.


    Obwohl wenn Steine und Metall nachwachsen ist es schon eigenartig.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Die "safezone" ist sicher der rot/grüne Streifen auf der Map, oder? das ist nur die Markierung der Entwickler für das kommende Biom-Update bzw die Kartenänderung.


    Die Stack-Mods sind meines Wissens nach "alle" nicht wirklich sicher bzw es gibt keine Mod, die ohne Einschränkungen oder Bugs funktioniert. ich zweifelsfall würde ich das Ding entfernen.


    Wenn Metall nachspawnt, sollten Baume ebenso wachsen, wenn nicht-> kaput ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Was die Bäume angeht. Es gab früher mal den Bug (vielleicht auch immer noch) das wenn man Bäume fällt und dann das Spiel beendet bevor die wieder da waren, sie für immer weg waren. Wäre vielleicht möglich.
    Probiere es doch mal mit dem Re-Fertilizer ob damit was wieder kommt und dann auch wieder normal nach wächst.
    Ich hab resourcesRespawnPeriod=0.1 und logge mich immer erst nach einen Weile nach dem Abbau aus. Einfach um sicher zu gehen.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man in einer Höhle stirbt dass der Rucksack einfach verschwindet.

    So was passiert leider immer wieder mal. Ob Höhle oder Draußen, ob Server oder Single egal. Da kannst nichts gegen machen als auf einen Bug-Fixe hoffen.

  • Und meine letzte Frage ist, die Safe-Zone da ich eigentlich nur auf dem Singleplayer spiele wundert mich das es sowas gibt was hat das zu bedeueten oder spielt das im Singleplayer keine rolle.

    na ja wie schon erwähnt andert sich im inneren der zone das gebiet und somit ist damit zu rechnen das gebäude und dinos die da stehen , verlohren gehen , egal ob singel oder multi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.