Ständiger Texturenwechsel

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Da ich nicht die beste Hardware besitze, spiele ich auf relativ geringen Einstellungen. Welttexturen mittel, Allg. Texturen mittel, Sichtweite hoch und Rest auf niedrig. Desweiteren spiele ich die Map Shigo Island und nutze die Mods Annunaki Genesis und die Aku Shima Mod. Nun das Problem. Manchmal erst nach mehreren Stunden Spielzeit manchmal nach ein paar Minuten schon, fängt es an dass die Texturen umherspringen. Erst sieht es ganz normal aus dann plötzlich ganz matschig und dann wieder normal usw...Das betrifft auch alle Texturen. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Zweiter Punkt der mir am Herzen liegt und vielleicht von jemandem mitbeantwortet werden könnte? Meine Grafikkarte tourt alle paar Minuten ab...Lüfter wird leiser und die Frames gehen in den Keller von ca 35-45 auf gerade mal 10 bis hin zum Standbild. Grafikkarte wird gerade mal 60-70 Grad warm und in den Optionen ist maximale Leistung bereits eingestellt. Problem tritt auch auf wenn Leistung von Programm/Spiel kontrolliert wird.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    -Treiber aktualisiert
    -Grafikeinstellungen verändert, geresettet
    - Startoptionen in Steam geändert (-d3d10 -USEALLAVAILABLECORES)
    - Base Scablitiy ersetzt ( im Anhang einzusehen)
    - Befehl für's Laden der Texturen in die Konsole eingetragen...war aber auf 100%
    - Dateien über Steam repariert






    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    -AMD FX(tm)-4300 Quadcore 3,8 Ghz, Nvidia Geforce 460 GTX, 8 GB Ram, Win 7




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Version 368.39

  • Das Problem ist mir zwar nicht bekannt, aber deine Grafikkarte ist für ARK in diesem Stadium sehr ungeeignet. Ist erstaunlich, dass du selbst auf diesen Einstellungen doch einige FPS hast :D


    Hast du die Möglichkeit, eine andere (stärkere) Grafikkarte zu testen? (ausleihen von Freunden/Familie)

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Huhu Illuminatus, ich hab derzeit leider keine Möglichkeit eine stärkere zu testen und ja das dachte ich auch aber du wirst lachen...die rennt wie Hanne. Ich hab gestern noch ein bisschen rumexperimentiert und auch den Fehler gefunden. Anscheinend kommt die Map Shigos Island nicht mit der modifizierten BaseScalability klar bzw andersrum. Hab jetzt die Original Base gelassen und somit ein paar Fps eingebüßt sowie zwischenzeitliche Ruckler aber naja was soll ich sagen...ich habe bei hohen Texturen,hohen Allg Schatten und Hohen Detailgrad sowie Hoher Sichtweite (Rest auf Minimum) doch erstaunlich stabile fps von 30-40 und ist somit noch recht gut spielbar.


    Grüßle tarax


    Thema kann geschlossen werden

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Nicht schlecht, bin erstaunt. Freut mich, dass dein Problem gelöst ist! :) Um das Thema zu schließen, musst du das Thema 'als erledigt' markieren.


    Gruß,
    Illu

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.