Verbindungsrobleme mit server

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Server

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

niemand (WAN), ausser mir (LAN), kann sich mit dem server verbinden.
    von hier aus selbst testen kann ich den WAN zugang leider nicht, da ich auf geraete hier im LAN keinen zugang ueber unsere externe IP bekomme,
    trotz port-forwarding nicht.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

IP passthrough fuer kaskadierten router am WAN router aktiviert.
    ports 27015-27020 und 7777 am LAN router freigeschaltet.
    der server erscheint in der steam server liste mit unserer WAN ip und jenachdem, welche der 2 start bat-files ich nehme,
    entweder an port 2015 oder 7777.

bat #1:
    start ShooterGameServer "TheCenter?SessionName=Ucan KizmiA.R.K.?MultiHome=swampland.dyndns.org?Port=27015?QueryPort=27016?ServerPassword=youwish?ServerAdminPassword=idtellyou?listen"
    exit

bat #2:
    start ShooterGameServer "TheCenter?SessionName=Ucan KizmiA.R.K.?QueryPort=27015?ServerPassword=youwish?ServerAdminPassword=idtellyou?listen"
    exit

(ich weiss gerade nicht, mit welchem bat-file er sich bei steam mit port 7777 meldet )

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hast Du die ShooterGameServer.exe in der Firewall freigegeben?

der betreffende rechner ist derzeit ohne firewall, mit Win7 ultimate, eben zu testzwecken.
    der WAN router ist ne bloede schlurre von ATT und bietet den komfort eines maroden holzschuhs, was einstelluingen anbelangt

der lan router ist ne 7390 Fritzbox, bei der ich alles freigeschaltet habe, incl. der eingangs genannten ports, was freizuschalten war.
    sollte es da noch ne einstellung geben, die einem programm zusaetzliche rechte einraeumt, dann bin ich gerade ueberfragt, bin mir aber dennoch sicher da nix uebersehen zu haben

• Bin mir nicht ganz sicher welches Protokoll freigegeben werden muss, ich gebe immer beide frei, UDP und TCP.
    Also 27015 und 27016 UDP und TCP freigeben.

Welche IP gibst Du denn Leuten?

ok, ich haette vielleicht noch schreiben sollen, das die ports fuer beide protokolle freigeschaltet sind. sorry, da fehlt hier erfahrung, um genauer zu berichten. ;)

als IP bekommen sie swampland.dyndns.org in der bat-#1 variante. gebe ich bei ?MultiHome=99.22.189.xxx ein faehrt das serverprogramm mit nem fehler hoch und schmiert ab.
    in beiden faellen, bat #1 und bat #2, wird in der steam serverliste unsere statische IP angezeigt.

habe den server mal gestartet.
    wenn du lust und zeit hast, schau doch mal, ob er bei dir in der STEAM liste auftaucht. die fuechse, die ich bisher gefragt hatte mal zu schauen, haben, glaube ich, immer die in-game liste durchsucht.
    obwohl, da sollte er bei inoffiziell auch gelistet sein

• In der Liste bei Steam kann ich ihn nicht hinzufügen, auch ein Ping per CMD führt ins leere.
    Was willst Du überhaupt mit MultiHome?

Starte den Server einfach so und gib mir die WAN IP und dann zusätzlich noch die dyndns.

start ShooterGameServer "TheCenter?MaxPlayers=10?QueryPort=27016?Port=7777?MapPlayerLocation=True?-ForceAllowCaveFlyers?ShowFloatingDamageText=true?DisableImprintDinoBuff=false?AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true?OverideStructurePlatformPrevention=true?listen"

• davon abgesehen, das die commands nicht greifen und die ini-dateien zurueckgesetzt wurden, ist der server online.

ip: 99.22.189.4
    pass: letmein

• dann muss ich wohl mal teamviewer aus der versenkung holen

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.