Nach Patch Fps total im Keller

  • Da ich mich in dieser Materie nicht so wirklich auskenne, kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Wenn ich das aber richtig verstehe müsste ich dann quasi für jede Dinoart die Spawnrate ändern? Ich möcht einfach nur die Gesamtzahl der spawnenden Dinos reduzieren aber egal welchen Wert ich die die Serversettings eintrage, es spawnen immer ca die gleiche Menge so um die 22k Dinos. Und im nicht dedizierten Spiel steht in der Hostverwaltung DinoCountMultiplier 1.0 obwohl in den Settings was anderes steht, genau wie er jedesmal Flugsauriertransport in false ändert(ist auch in der ini auf true gesetzt)...keine Ahnung warum
    Aber vielen Dank dafür Illu...vielleicht bekomme ich das auf diesem Wege hin. Übrigens läufts bei mir völlig normal wenn Freundin hostet.


    Versuche mal: DinoCountMultiplier=0.5


    Bin mir aber nicht sicher ob du damit weiter kommst.
    Vermutlich hilft nur abwarten bis der Fix raus kommt.
    LG, Nychus

  • Versuche mal: DinoCountMultiplier=0.5


    Bin mir aber nicht sicher ob du damit weiter kommst.
    Vermutlich hilft nur abwarten bis der Fix raus kommt.
    LG, Nychus

    Das habe ich ja und auch runter bis 0.000010, es spawnen trotzdem 22k Dinos. Keine Ahnung warum.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hast du, nachdem du den Multiplier runter gestellt hast, alle lebenden Dinos gekillt?

    Ja mit DestroyWildDinos...dann schnellen meine Fps in die Höhe und nach guten 10-15 Minuten sind 22k Dinos da und meine fps im Keller. Egal ob im Singleplayer oder nicht dediziertem Game :(

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich würde einfach mal auf einen offiziellen Server wechseln, wenn du das noch nicht getan hast.

    Hab ich gestern mal zu Testzwecken gemacht...da läufts 1a aber bis ich ne Server finde wo nicht alles mit Pillars zugestellt ist damit ja keiner bauen kann oder man gleich umgeboxt wird, versuche ich lieber weiter das mit den Dinospawn hinzubekommen. ich möchte auch vorläufig erstmal nur mit Freundin zusammenspielen bzw Singleplayer.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Verständlich...wie sieht's aus, wenn ihr euch einen Server bei g-portal mietet? Dann ist der Server, wie beim offiziellen Server nicht auf einem eurer PCs und es müsste alles funktionieren. Natürlich kostet ein Server auch, aber ich spiele beispielsweise mit meinem Bruder zusammen auf einem Server von G-Portal. Haben früher auch non-dedicated gespielt, sind sehr zufrieden, da wirklich alles einfach läuft :)


    Außerdem kann man bei bedarf Freunde auf den Server einladen und dann wirds noch lustiger ;)

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hab auch einen 10 Slot Server bei G-Portal und zahle alle 90 Tage 22,95€
    Ist also absolut vertretbar. Bringt euch CPU Entlasung und n flüssiges Spielerlebnis


    Und mit Ini Einstellungen müsst ihr euch auch nicht mehr rumärgen. Da habt ihr ne Übersicht wo ihr nur nen Haken setzen müsst wenn ihr was an oder ausschalten wollt.

  • Moin AHNerghalHH


    Stimmt, absolut vertretbar, aber:


    Diese FPS-Probleme im Singleplayer sind eine denkbar schlechte Werbung.


    ARK hab ich mir nach einem Free2PlayWochenende gekauft.
    Hätte ich damals diese lausigen FPS gehabt, hätte ich es als unspielbar abgehakt und ganz gewiß nicht erworben.

  • Du hast auf nem Server höhere Framerates als im Singleplayer oder wenn du einen selbst hostest.
    Weil der Server deinem Pc die Berechnungen ab nimmt.

  • Durchaus richtig, aber:


    Ein unfertiges Spiel teste ich erst einmal im Singleplayer.
    Wenn es dort unspielbar ist werde ich mir ganz gewiß keinen Server mieten . . .


    Ich kann doch überhaupt nicht erkennen, was für ein tolles Spiel ARK ist.


    Edit:
    FX4300/16GB/R9 280 ist zwar nicht highend, aber auch nicht grottenschlecht.
    Da erwarte ich einfach daß ein Spiel halbwegs flüssig läuft.
    Wenn ein PC mit dem Witcher klarkommt, sollte der Rest doch machbar sein. ;)


    Noch ein Edit: Ich werd jetzt ersteinmal diverse Bauprojekte in Angriff nehmen und auf nen Fix warten :)

  • Bei dir dürfte der Prozessor die Bremse sein, mit 3D Mark kannst du deinen Overhead messen.
    Also ne starke Grafikkarte, bringt neben nem schwachen Prozessor nichts. Weil das schwache Glied das starke ausbremst.



    Mittel-hoch sollte ne R9 280 nämlich schon schaffen

  • Ich hoffe echt, dass das schnell behoben wird. Da freut man sich schon, dass es ein Update gibt und dann ist es immernoch nicht besser. Das ist echt schade :( Immerhin hat man da ja auch keine Lust mehr zu spielen. Aber wie gut, dass die zuständigen Leute schon Bescheid wissen... :) Hoffentlich bald. ?(

  • Im Singleplayer hat es mir geholfen alle wilden Dinos zu töten, das geht ganz einfach mit dem Command:


    " DestroyWildDinos "


    Ich habe eine relativ schlechte Grafikkarte (Nvidia Geforce 840m) aber trotzdem läuft bei mir Ark mit höheren Einstellungen mit 25-30 fps, was für dieses Spiel und dessen aussehen absolut genug ist, wenn man kein SotF Profi werden möchte :D


    Probiert es einfach mal aus, es hat mich selbst erstaunt!!

  • Das Problem dabei ist, dass alle Dinos wieder nachspawnen und dann fangen die Probleme wieder von vorne an

  • entlich mit dem neuen patch gefixt, kan entlich wieder spielen :)

  • Moin
    Prima, alles wieder im Lot. :)


    Ich bin bei meinen ganzen Optimierungsversuchen über folgenden Tipp gestolpert.


    In den Startoptionen " -SM4 " eingeben


    Damit kehrt man zum Shadermodel 10 zurück.
    Soll bei älteren Graphikkarten nen Performanceschub bringen.
    Scheint zu funktionieren.

  • Also mir wars schon bekannt und ja es bringt viel...nur eben nicht bei dem besagten Problem^^ aber bei mir läufts wieder wie gewohnt 45+ fps bei mittlerem Setting

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.