XP Multiplier nach 243.0 richtig einstellen?

  • Wenn ich jetzt z.B. den XP Multiplier auf 5x gestellt habe, aber die neuen Multiplier auf 1x stehen habe, ist es dann so wie vor dem Patch, also zählt der "XP Multiplier" einfach als Überkategorie?


    Oder muss ich jetzt bei jedem einen Wert x5 eintragen um auf den selben Effekt zu kommen, wie vor dem Patch?


    P.s.: Ich bin der Meinung, wenn alle Werte auf x5 stehen (bis auf der Generic) das es dann Viel schneller geht als vor dem Patch.


    Würd mich über eine Zeitnahe antwort freuen wenn da jemand mehr weiß.

  • Wenn du es so haben willst wie vor dem Patch 243 dann musst du alle Multiplikatoren auf 1 setzen, andernfalls multiplizieren sich die einzelnen Multiplikatoren mit dem XPMultiplier.


    Beispiel:
    XPMultiplier=5 und HarvestXPMultiplier=5 dann bekommst du beim Farmen 25 fache XP. Etwas OP finde ich. ;) Habe das auch erst testen müssen. Wenn du die Einzelmultiplikatoren unterschiedlich haben möchtest, dann musst du den XPMultiplier= auf 1 setzen. Dann greifen die "neuen" Multiplikatoren wie diese eingestellt sind.


    XPMultiplier=1
    KillXPMultiplier=5
    HarvestXPMultiplier=1
    CraftXPMultiplier=2
    GenericXPMultiplier=0.5
    SpecialXPMultiplier=3


    • Game.INI values to scale the the 5 kinds of XP earned: Generic (automatic over time), Crafting, Harvesting, Killing, and SpecialEvents: "KillXPMultiplier","HarvestXPMultiplier","CraftXPMultiplier","GenericXPMultiplier","SpecialXPMultiplier" (all 1.0 by default)

    Quelle: 243.0 - Official ARK: Survival Evolved Wiki



    5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:

    • Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
    • Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
    • Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
    • Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
    • SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen

    Quelle: ARK Patchnotes 243.0 :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.