Beiträge von Bluebee

    Wenn es Dir um zähmbare Alphas geht, ist natürlich "Extinction Core" die nächste Wahl. Der Mod wurde auch von Psycho gemacht, geht aber in eine etwas andere Richtung. Alphas sind da natürlich auch zähmbar.


    Eine weitergehende Empfehlung ist "Pugnacia". Dieser Mod belässt es nicht dabei völlig neue (teils abgedrehte) dinos in das spiel zu implementieren. Hier gibt es auch völlig unterschiedliche Entwicklungslinien der jeweiligen Dino Art, sie haben alle gesonderte Fähigkeiten, die man aus Vanilla nicht kennt. Im ersten Moment schreckt das psychodelische Farbenspiel der Dinos ab. aber Pugnacia ist letztlich eine völlig eigene Dino Welt.

    Dazu muß man folgendes wissen:


    Gehen wir einmal davon aus, dass du die Mods auf Deinem PC und dem Server richtig installiert hast. Dann dauert es je nachdem, wieviele und wie große Mods Du installiert hast eine ganze Weile bis Du auf den Server kommst.

    Wenn Du auf Server beitreten klickst, passiert erst einige Sekunden nichts und dann fängt er erst an die einzelnen Mods zu laden "Loading Mod1/9..." oder so. Das ganze kann sich schon einmal mehrere Minuten hinziehen. 3 Minuten oder auch 5 sind durchaus möglich. Das passiert jedes mal, wenn Du dem Server beitrittst und ist normal.

    Hallo,


    also soweit der Schwerpunkt auf dem Bauen liegt, war S+ schon einmal eine gute Empfehlung. wirklich gut gelungene und umfängliche Erweiterungen wären dann noch


    Castles, Keeps and Forts

    Das ist ein Mod, der eine vollständige mittelalterliche Burgenwelt mitsamt Döfern und Städten im eigenen Stil ermöglicht bei der sogar die Produktionelemente durch ihre mittelalterlichen Alternativen ersetzt wurden.


    OzoCraft

    Ein Mod, der im wesentlichen auf Holz basiert, aber wirklich außergewöhnliche Funktionen beinhaltet und wirklich "freies" Bauen erlaubt.

    Bist du sicher, dass es Grafiktreiber Crashes sind? Die meisten Probleme machen gegenwärtig die Mods, weil die Modder keine Chance haben diese auf die aktuelle Ark Version anzupassen, denn Wildcard hängt mit der Veröffentlichung des aktuellen Dev-Kits massiv hinterher.


    Zumindest für die durch Mods verursachten Crashes gibt es jedoch teils individuelle Lösungen.

    Es ist eine Frage der Relation. Keine Ahnung was ich damals für Ark bezahlt habe. Aber lasst es 30 € gewesen sein. Inzwischen haben sich bei mir 2100 Stunden Ark angesammelt. Ergo hat mich bisher jede Stunde Ark 0,01 € gekostet. Setze ich mich für 1,5 Stunden ins Kino in einen der mäßigen 3 D Filme, zahle ich was? 11, 14 oder 15 € für 1,5 Stunden. So what?

    Sollte funktionieren. Ich hatte seitdem keinen einzigen Crash mehr und soweit ich weiß die anderen Spieler auch nicht.


    P.S.: Oh Gott, ihr habt sogar vorher den Server gewiped. Ich glaube, dann hätte man mich geteert und gefedert.....:)

    Bei uns gibt oder besser gab es seit 260 auch diese Abstürze auf der Map Ragnarok auf der mehrere Mods verwendet werden. Ursache war zum einen der Mod Pugnacia.

    Man konnt den Fehler provozieren, wenn man auf den Pugnacia Guide zugriff. Wir haben zum einen die Tool Tipps im ingame Menü deaktiviert und zum anderen den Pugnacia Guide einfach zeitweilig aus dem Inventar geworfen. Seitdem läuft es auch mit den Mods wieder weitestgehend stabil.


    Als Tipp: schalte mal die Tool Tipps aus und nur bei konkretem Bedarf kurz an.

    Man sollte wissen, dass die Map noch nicht komplett bespielbar ist. Die südliche Hälfte der Map ist in Bearbeitung. so dass man auf die nördliche Hälfte beschränkt ist. Allerdings stört das nicht weiter, weil bereits diese Hälfte so groß ist und alle Biome bis auf die Wüste enhält, dass man The Island kaum vermisst.


    Zumindest bis Patch 258.8 war der Dinospawn sehr gering, was aber angeblich behoben ist. Allerdings haben die Mapersteller sich bei der Erstellung an echten Landschaften orientiert und den Spawn entsprechend eingestellt. In den Highlands findet man beispielsweise eine Menge Schafe und Pferde. Dabei sucht die Detailgenauigkeit der Map ihresgleichen. Flüsse entspringen nicht einfach in einer Felswand, sondern haben plausible Verläufe und Quellen. Die Übergänge der Biome sind nicht einfach ein Fluß und -zack- nächstes Biom, sondern fließend gestaltet. Zum Beispiel ist der Übergang vom Sumpf zum Meer einem Watt nachempfunden.
    Bei den Tieren gibt es vereinzelt Verhaltensmuster, die wir so auf ARK noch nie gesehen haben. Aber ich will nicht zu viel spoilern. Die Map lädt dazu ein, nicht einfach nur eine Base hinzuklatschen und alles zu tamen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sondern sie, vielleicht auch nur mit einem Land-Dino, stückweise zu erschließen und sich überraschen zu lassen.

    Leute es laufen ca. 14.000 Server mit Ark. Es ist absolut kein Problem einen unoffiziellen Server sei es PVE oder PVP mit der neuen Map Ragnarok zu finden, der zumeist wenig Spieler aufweist und massig Platz zum bauen.

    @ Humanic: Wir geraten da fast schon auf eine philosophische Schiene. Denn ich glaube, dass überall eigentlich die größtmögliche Freiheit herrschen sollte. Kontrollen oder Reglementierungen da wo es nötig ist und nicht mehr. Ferner werden sich die Unternehmen, welche Mitarbeiter für Kontrolldienste abstellen dürfen bedanken, denn damit machst Du die kontrollierten zu Kontrolleuren.


    Richtig ist sicher, dass auf einem "neuen" Markt bisweilen Wild West herrscht. Aber der Spiele Markt ist nicht neu sondern Jahrzehnte alt und es gibt hinreichend Mechanismen um mangelhafte Produkte damit anzugreifen. Sie werden aber nicht genutzt. Es ist wesentlich leichter im Netz seinen Unmut kundzutun statt den Verkäufer des Spiels hier in Deutschland zu verklagen, wenn das Produkt denn mangelhaft ist. Möglich ist das ohne weiteres, aber eben auch mühselig und nervig.


    Zu der Frage inwieweit SE für PVP mehr oder weniger ausgereift ist, kann ich wenig beitragen. Mir machts halt gegenwärtig eine Menge Spaß im PVE, was aber kein Maßstab für eine objektive Bewertung ist.

    Bei dem Wort "Alpha" habe ich dann aufgehört, weiter zu lesen, sorry.


    Nein, das ist kein Flashback.


    Soweit ich auf obiges noch mit Ironie geantwortet habe, gerierst Du Dich jetzt als angegriffenes "Opfer", wenn andere drastischer reagieren.


    Schon interessant, mit Deinem obigen Post versuchst Du einen Beitrag zu diskreditieren, ohne Dich sachlich mit ihm auseinanderzusetzen. Denn auf der Metaebene willst du mit Deinem Post vermitteln, dass der Post für Dich zu lang ist, als dass er für Dich inhaltlich relevant sein könnte. Dass dieser Umstand, wenn man den uncharmanten Versuch auf der Metaebene einmal ausblendet, eher ein zweifelhaftes Licht auf deine Aufmerksamkeitsspanne wirft, sei dahingestellt.


    Aber es spricht eher für ein leicht verletzbares Selbstwertgefühl, wenn man nach entsprechenden Reaktionen auf diesen Post verbal um sich zu beißen beginnt. Im weiteren dann aber noch die Keule des Sozialchauvinsimus zu ziehen, konterkariert Dein Bestreben Dich als niveautechnisch oder auch intellektuell über dem einen oder anderen stehend auszugeben dann vollständig.


    Vielleicht hilft es stattdessen mit ein wenig Humor an das ganze heranzugehen. Kein Post ist wirklich "wichtig", ausser meinen natürlich..;)

    Sollte es im grossen und ganzen nicht so sein das eine prüfstelle ein produkt egal wie virtuell dieses sein mag zuerst prüft? Bevor überhaupt etwas geschieht vlt?


    Denn ich höre die leute immer wieder sagen es sei ein "fast neues spiel" oder so. Womit begründet ihr diese aussage?
    Aus meiner sicht ist das DLC kein bisschen anders. Es gibt dem spiel lediglich etwas mehr survivor zu beginn. Was eigentlich absurd ist, den das lategame hat keinen survivor aspekt und nicht der start.

    Zum ersteren, nein vielen Dank. Nach welche Kriterien soll diese Kontrollstelle arbeiten, wer stellt die Kontrolleure? Ich denke bei etwas so nebensächlichem wie einem Computerspiel regelt sich das ganz gut über den Markt.


    Das DLC ist nach meiner Einschätzung massivst "anders". Denn soweit ich das als PVE Spieler einschätzen kann, ist auf SE erstmals ein halbwegs vernünftiges Balancing gelungen. Anders als bei ARK Vanilla, wo Du mit einem Pterandon faktsich jeden Saurier bezwingen kannst und mit dem Tamen eines hochleveligen Rex oder erst recht Giga faktisch nichts mehr zu fürchten brauchst, ist das bei SE wesentlich ausgewogener. Hätten sie dort noch Wölfe weggelassen, wäre das ganze fast perfekt.
    Die Resourcenverteilung ist gleichsam anders strukturiert. Du musst Dich ungleich mehr über die Map bewegen als auf The Center oder The Island um alle benötigten Grundelemete zu sammeln.
    Klar, im lategame wird auch SE den Spieler nicht mehr so fordern können wie am Anfang. Aber das ist nun einmal dem Spielerfortschritt geschuldet, der es einem mit der Zeit ja leichter macht, ohne dass neue "Gegner" hinzukämen (PVE).

    Ich habe eine etwas andere Sicht auf das ganze. Nach meiner Einschätzung hat nicht ein einziger Spieler bislang auch nur das Recht zu kritisieren, dass Wildcard ein kostenpflichtiges DLC herausgibt und/oder einen Teil seiner Resourcen für die Entwicklung selbiger abstellt.
    Warum?
    Seit wann habe ich mit dem Kauf eines VW-Golf (mit Kinderkrankheiten) das Recht zu bestimmen, dass die Produktionsfirma bitteschön keine weiteren Modelle zu entwickeln hat, sondern gehalten ist alle Resourcen in die Fehlerkorrektur zu stecken? Noch nie!


    Nichts anderes gilt bei Ark. Als Erwerber der Alpha nimmt man zu einem stark vergünstigten Preis an einem Spiel teil, das im besten Fall zu Ende entwickelt wird. Selbst auf diese Endentwicklung habe ich aber als Käufer der Alpha k e i n e n Anspruch.
    Wildcard hat jetzt aber mitnichten die weitere Entwicklung des Spieles eingestellt, wie das letzte Update zeigt, so what? Es geht langsamer, weil das Unternehmen bei rückläufigen Einnahmen versuchen muß neue selbige zu generieren, gut. Das nehme ich ohne weiteres in Kauf wenn mir auf der anderen Seite über das DLC ein quasi eigenes Spiel zur Verfügung gestellt wird, welches die nach über einem Jahr etwas erlahmte Spielfreude wieder zurückbringt.
    Natürlich hat Wildcard Fehler gemacht und Versprechen gebrochen, Saurier, die im Hauptspiel kommen sollten, erscheinen jetzt im DLC, zigmal angekündigte Bugfixes werden immer wieder verschoben. Sicherlich nicht besonders schlau und nach meiner Einschätzung einer gewissen Unprofessionalität des Marketings geschuldet. Wird das DLC dadurch "böse"?


    Was bitte ist denn die Alternative? Jeder, der sich über die Kostenpflicht mokiert, scheint davon auszugehen, dass ein Unternehmen automatisch im Geld schwimmt und wohltätiges mana zu verteilen habe. Nach meiner Erfahrung steht jedoch hinter jedem Umsatz auch immer ein Kostenapparat, der finanziert werden muß, selbstverständlich natürlich auch Gewinnstreben. Solange ich aber keine Kenntnisse darüber habe, ob ein übermäßiges, unseriöses Gewinnstreben das neue DLC betrieben hat oder aber eine schlichte Kostenproblematik, bin ich in meiner Bewertung einfach zurückhaltend. Für diejenigen, welche sich mit den Backgrounds beschäftigt haben, dürfte ableitbar sein, dass der Ausgang einer zurückliegenden juristischen Streitigkeit möglicher Weise zu Kosten geführt haben könnte, die ursprünglich beim Entwickler nicht "eingepreist" waren und die Zeitpläne für die Umsatzziele ein wenig durcheinander gebracht haben könnten.


    Größere Probleme habe ich damit, dass heutzutage selbsternannte Moralwächter shitorms zu generieren vermögen, die vermeintliche moralische Verwerflichkeiten anprangern, wobei Ursache und Auswirkung oft in keinem Verhältnis zueinander stehen. Wir bewegen uns damit langsam in Richtung einer neuen Form der (internet-)Inquisition. Dies beziehe ich mitnichten auf dieses, fast schon wohltuend sachliche, Forum, sondern vielmehr auf unzählige posts in Anderen, bei denen mir bisweilen einfach nur die Spucke wegbleibt.