Wieder Alle Dinos verlohren

  • Hallo zusammen,
    ich schaue mir im Moment die gesamt Reaktionen auf die neuenPaches an und die sind ja überwiegend positiv, so wie ich dieses jetzt, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, auch finde.


    Ist es eigentlich bei allen so, das die gezähmten undgezüchteten Dinos ihre gelevelten Werte verloren haben, Meele, Heal usw.???


    Meine Dinos, die da noch lebten, Erklärung kommt noch,hatten eigentlich nur noch die Werte die sie beim Zähmen hatten obwohl die Levelwesendlich höher waren, dadurch das sie ja die ganze Spielzeit bei mir warenund ich sie ja in den Werten geändert hatte.
    Durch diese Schwächung habe ich auch alle Dinos und Nachzuchtenwieder einmal verloren.


    Bei mir waren in meiner Basis, die nicht gerade klein ist,nach dem Patch, nicht nur alle Pflanzen und Steine wieder da, sondern auch nochder so seltene Titanosaurus. Level 6 Gesundheit 150000 Ausd. 2000 Nahkampf65000.5 und ein Alfa Bronto Level 66 Gesundheit 87500 Nahkampf 249.3Benommenheit 73500.3. Hatte ich beide vorher noch nie gesehen und jetzt waralles beide in meiner Basis. Super dachte ich.
    Soweit so gut, machen ja eigentlich auch gar nichts wenn ichnicht den Alpha Raptor übersehen hätte der mich jetzt angriff. Meine Dinos aufNeutral gestellt wollten natürlich helfen und kamen im ganzen Getümmel zu nahan die beiden sonst friedlichen neuen, die sich jetzt wiederum eingemischthaben. Ein Gemetzel!!! Meine Dinos hatten trotz Level über 200 und mehr keineSchnitte. alles wieder weg. Und die beiden Neuen liefen herum als hätten dienoch nicht einmal sich angestrengt.


    Was ich eigentlich damit sagen mochte. Dieses passiert mirjetzt zum zweiten mal das ich alles verliere was ich alleine in monatigerArbeit aufgebaut habe. Zuerst war es der Giganto der in meine Basis kam undübermächtig alles zerstört hat und jetzt wieder eine erhebliche Schwächung derGezähmten Dinos und übermächtige Wilddinos.
    Das ist mit Sicherheit für Triebe eine Herausforderung aberfür Einzelspieler?? Daran sollten die Entwickler auch Denken. Natürlich könnendie nichts daran machen das ausgerechnet wieder in meiner Basis die Gigantenerscheinen.
    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi,


    du hast Murphys Law ja regelrecht für dich gepachtet. Wenn etwas schief geht, dann geht es auch schief. ;)


    Der letzte Patch hat vieles wieder respawnen lassen und bei den Dinos offensichtlich in großer Anzahl. Ich hab zum Glück nur nen Itchy eingebüßt, weil es dort plötzlich nur so von Mantas und Haien wimmelte, wo wochenlang nix war.
    In meiner Base steht zwar jetzt auch eine der neuen Ruinen, aber die stört mich nicht. ;)


    Bei meinem Nachbarn in der Base war ein Spino, Betonung auf war, hab ihn quasi entsorgt.


    Den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen. :D


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hallo Stoutmen,


    das Spiel ist viel zu gut um aufzuhören. Ich hatte auch schon zwei Einladungen um mit auf einer Map zu kommen damit ich nicht alleine Spielen soll.


    Ich möchte jetzt nicht extra ein Thema eröffnen und ich wüßte auch gar nicht wo dieses eingestellt werden müßte,


    deswegen mal eine zusätzliche Frage.


    Ich hatte mir überlegt einen Server zu mieten. Habe keine Ahnung welchen aber das kann man ja heraus bekommen. Dann wollte ich einen Aufruf machen um Mitspieler zu werben, die nicht abgedreht sind. Ich hatte so die Idee, das man vorab, eine gewisse Mitbestimmung haben soll, was und wie gespielt werden sollte. Mods, mögliche Einstellungen usw.


    Nur sehe ich hier wie viele Spieler gesucht werden. Es werden mehr Spieler gesucht. Als das Spieler einen Server suchen. Findet man noch gute und nicht so abgedrehte Spieler die noch keinen Trieb haben. Die guten sind bestimmt schon in einem Trieb. Oder ist es gar nicht mehr so sinnvoll einen eigenen Server zu mieten da es so wenige Spieler gibt.


    Darüber würde ich gerne eure Meinung wissen.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hmmm,


    also ein Server hat schon Vorteile. Er nimmt deinem Rechner nen Haufen Arbeit ab. Ich merke es jedesmal, wenn ich mal wieder den Singleplayer starte. Da geht meine "Spielperformance" nach unten. Auf nem Server läuft mein Spiel flüssiger.


    Die Servereinstellungen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Ich spiele auf PVE 2, dort sind die Einstellungen auf Standard.
    Für mich, als Real Life bedingter Wenigspieler, ist es da schwierig z.B. einen T Rex zu tamen. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Von daher würde ich 5 fach Taming bevorzugen. Daselbe gilt fürs Brüten und Aufziehen.
    Bei XP, Farmen etc, finde ich Standard ok. Ich muss nicht innerhalb von 3 Wochen Lvl 90 werden.
    Mods brauche ich auch nicht unbedingt.


    Bei den Einstellungen alle unter einen Hut zu kriegen, könnte schwierig werden. Genauso bei der Wahl der Mods. Zu viele Köche verderben den Brei. ;)
    Aber als Optimist sage ich : Versuch macht Klug! :)


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • viele jäger sind des hasen tod


    will sagen das es bald mehr server als spieler gibt.


    und es bedeutet wesendlich mehr , als nur nen server mit guten einstellungen zu mieten .
    bei uns gibt es ne admin gruppe von 5-8 leuten , bei durchschnittlichen 20-40 leuten aufen server.
    und sie kotzen öfters mal ab das sie net mehr zum spielen kommen weil alle 5 min jemand was will.
    neben bei must heut noch die leute bespaßen , damit sie kommen und auch bleiben.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • hallo skat,


    danke auch für deine Meinung. Ich habe so etwas schon befürchtet wenn man das Verhältnis der Suchenden vergleicht. Mehr Triebe suchen Spieler.


    Dann sind es fast immer die gleichen Spieler die Triebe suchen. Sind das die unzufriedenen die an allem was auszusetzen haben ^^^^


    Das was Stoutmen sagt hat natürlich auch was das der Rechner weniger arbeiten muß. Mal schauen was ich mache.


    Nochmals Danke,


    Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.