UI Mod Probleme

• Hab mich mal an der Liste abgearbeitet, klappt auch alles soweit. Das Item steht in der Engrammliste, per Blueprint kann ich es mir auch geben. Kann es in die leiste ziehen, aber sobald ich es platzieren will passiert leider nix. Wird nix angezeigt. Jemand eine Idee?

• @Yolo Was Items angeht haben mir die beiden Videos ziemlich geholfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mich daraufhin von der Flaggenidee verabschieded und was größeres gebastelt.

Das funktioniert zum größten Teil auch. Habe einen Umgebungssound drin wenn Du dem Teil näher kommst und wenn man gegen die Glocke rennt gibt die auch einen Ton von sich. Zwei Drei Sachen sind aber noch etwas naja kompliziert. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Angfangs standen auch Bäume und Büsche drumherum. Aber jedes mal wenn ich mir das Teil dann im Spiel angeschaut habe, haben die Teile schwarz geflackert oder sich je nach Blinkwinkel völlig verzogen. Hab die daraufhin erst einmal wieder rausgenommen.

Das zweite ist die Glocke. Die sollte eigentlichen einen Ton von sich geben wenn man dagen schlägt. Hat aber nur sporadisch funktioniert. Hab es dann so hingebogen das sie zumindest klingt wenn man dagegen läuft.

Und das dritte ist, ich würde da gerne noch eine Kiste platzieren aus der man sich jeden Tag ein Flaregun Feuerwerksskin rausholen kann. Theoretisch ist es doch das gleiche Prinzip wie bei Beeten oder den Redwoods? Nur das keine Beeren oder Kartofeeln rauskommen sondern der Skin. Hat da schon jemand Erfahrung? Vielleicht auch einer unserer beiden Mod Experten? Ich müsste also wissen wie ich da die Kiste raufbekomme die auch ein Inventar hat und den Skin fallen lässt. Bin für jede Hilfestellung dankbar.

• Danke für die Links, werd ich mir die Tage mal anschauen das ich meine Ideen umsetzen kann.

Sieht schonmal sehr Interessant aus.
    Ich glaube wir sollten eventuell mal nen neuen Thread aufmachen. Unser aktuelles Thema hat mit dem Thread hier nicht mehr viel zu tun :D

• So haben es hinbekommen das man nur noch einmal F1 drückt und dann als per Button klick bar ist.

Einfach jede Seite per Canvas Panel machen, die erste Seite muss unter Visiblity auf Visble stehen.
    Die zweite Seite auf Hide und jede weitere auch auf Hide.
    Man sieht sieht zwar nicht mehr im Dev-kit aber zum Bearbeiten kann man sie ja wieder auf Visible stellen.

Dann kann man so Togglen.

Wichtig ist auch das ihr alle Buttons und Panels als "Variable" setzt.

Den Close Button habe ich nicht mit angezeigt, den kann hoffentlich jeder, muss natürlich auch jede Seite sein eigenen haben.

Gruß Puma

• Puma und Yolo, läuft eure Mod schon bei euch? Bei uns ist mir aufgefallen das aufgrund der Mod die weiblichen Charaktere weder Angeln können noch sich auf eine Sonnenliege legen können. Machen sie es lokal auf dem eigenen Rechenr ohne unsere Mod funktioniert es. Ich gehe mal davon aus das es mit den PlayerPawn Charaktern zusammenhängt. Bei den Männern funktioniert aber alles ohne Probleme. :huh:

• Noch nicht getestet, was ich aber gerade sehe, dass die Größe von der PlayerPawnTest_Female.uasset im ADK anders ist als wie im Spiel, mal abwarten bis das ADK ein Update bekommt.

Gruß Puma

• Ich hab mein UI auch schon ne weile nicht mehr getestet, da die Community für die es gedacht wäre, nicht das is was ich dachte das es is.. aber anderes Thema.

Kann gut sein das mit 245 am PlayerPawn was geändert wurde, also einfach mal abwarten bis das DevKit aktuell is. Oder kann man die aus der Installation vom Spiel importieren?

Wenn wir denn wieder beim Thema sind, hat schon jemand erfahrungen mit ner Stacksize Mod? Würd da gerne mal was für Primitive+ machen, bzw. mich mal damit beschäftigen. Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt: Funktionieren Primitive+ mit Mods generell nicht oder ist das nur weil die ganzen Pfade zu den BPs etc. anders sind?

• Hallo ich hab folgende Frage mein ui ist jetzt soweit fertig allerdings will ich einen butten machen der mich auf meine website leitet wie genau muss ich dass machen ?

und weis einer wie ich zmb einstelen kann dass der spieler über seinen stats eine naricht sieht wo steht f1 für sever infos die auch nicht weg geht ich hönge ma nen bild als beispiel an

• Das mit der Homepage ist easy, einfach einen Butten, Text mit "Homepage" oder was auch immer drauf. Und an das OnClick-Event einfach einen Weblink hängen (Kann grad leider nicht sagen wie es genau heißt, bin nicht am PC. Kann aber heute abend Bilder ergänzen wenn nötig.) und die Domain ergänzen.

Das ganze Funktioniert auch mit TS3. Da beim Link einfach ts3server://xx.xx.xx.xx:port eintragen.

Wegen dem Hinweis bei den Stats kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vlt mal versuchen den ersteller von "ReHUD" kontaktieren. Wenns von uns keiner weiß, dann der. Ich würde mal schauen ob es da irgend nen Blueprint vom Hud im ADK ist und den dann anpassen. Sollte ja kein Thema sein wenn da keine Animation oder so dahinter steckt. Oder mal schauen welche files bei ReHUD genau bearbeitet wurden.

• mit dem button wäre nett wenn du bilder ergänzen könntest

• Klar, wird aber noch bisschen dauern bis ich zuhause bin.

Vlt ist ja jemand anders schneller.

• Dankeschön weist du denn wie ich dass machen kann mit der info dass die im player hud zu sehen ist

• So, nun bin ich auch am PC.. aber wohl zu langsam :D Danke fürs ergänzen @Puma

Zum einbinden in das HUD:
    Ich habe folgenden WIdget Blueprint gefunden welcher am sinnigsten scheint zu bearbeiten:
    /Game/PrimalEarth/UI/PlayerHUDStatusBarsWidget

Kann dir aber leider nicht sagen, wo man den überall einbinden muss, wenn der bearbeitet wird.

• Aber jetzt mal blöd gefragt, ohne das kritisieren zu wollen. Was sagen Deine Spieler zu dem Dauerhinweis? Meine regen sich schon auf wenn ich einmal die Stunde darum bitte zu voten. lol

• Kommt halt stark auf die größe und positionierung an.

Aber sollte ja dann auch kein Thema mehr sein, den Hinweis nur für eine kurze Zeit anzeigen zu lassen oder den Hinweis komplett zu entfernen sobald man die Regeln geöffnet hat.

• konnte früher nicht antworten meine regen sich nicht auf steht oben links in der ecke wo es halt kaum stört und da ich stat nem txt ein bild genommen habe wo der rest transparent ist und so gut wie durchsichtig ist sieht mann es im spiel verlauf kaum

• aber hab da noch ne frage verstehe denn beitrag von puma noch ncht wie mann es machen kann dass mann zwischen denn blidern per klick switchen kann ?

• kann mir wer helfen ich habe ne ui aber die öffnet sich von alleine wenn man zmb fliegt oder einfach nur normal wo rum leuft

• Da EventBeginPlay gehört meiner Meinung nach nicht dahin. Was erklärt warum das Teil sofort aufploppt.

• es soll ja sofort aufgehen wenn der user joint nicht wenn er einfach nur spielt

• Begin Play mag Serverseitig nur beim Start des Servers auftreten, für Clients tritt es jedoch immer dann auf wenn ein neues Objekt "erscheint" - entweder durch spawnen oder weil ein anderer Spieler in reichweite gekommen ist. Als erstes sollte da eine Authority prüfung rein um festzustellen ob das ganze auf Server oder Client läuft. Dann musst du auf dem Client prüfen ob der Pawn einen Controller hat, den sollte nämlich nur der eigene Pawn haben.

Damit bleibt dann nurnoch das Problem das sich das UI auch nach respawn öffnen wird.