Der eigene Server, aber welcher Anbieter?

  • Es geht um einen kleinen eigenen Server.


    Wir (meine Freunde und ich), spielen zur zeit auf einem eigenem Server von 4Players, aber sind mit dem Anbieter sehr unzufrieden.
    Es ist zwar toll wenn man den Support so fix erreicht, aber weniger gut, wenn man ihn ständig wegen irgendwas braucht.


    Es funktionieren keine Mods, es kam häufiger vor das die Map gecleant war und man kann keine manuellen Backups erstellen.


    Welche Serveranbieter sin empfehlenswert und bieten eine gute Funktionalität?
    So für min 10 man bis max 30 (muss noch ausgeknobeld werden).


    Soll nicht mit Mods zugeballert werden, aber den ein oder anderen kleinen Mod draufziehen wäre schon schön.


    Danke im Voraus.

  • Wenn du willst, kannst du arkforum.de unterstützen, indem du über den Werbelink(Adblocker ggf. ausschalten;) ) auf der hauptseite, dich an G-Portal wendest und dort den Server mieten.
    Bin selbst seit...ewigkeiten auf PVE1 hier unterwegs die ja alle von G-portal stammen und ich kann mich nicht beschweren was vom anbieter her irgendwelche probleme verursachen würde.
    Ist natürlich rein subjektiv zu betrachten da ich nicht der owner sondern nur user bin, aber aus der sicht kann ich diesen anbieter empfehlen...ohne schleichwerbung machen zu wollen^^



    Bei der unterstützung fallen keine extra gebühren an, nur über den werbelink weiß G-portal das du von hier kommst...und hast eventuell ein kleinen internen Supportbonus? Wer weiß :D

  • Also ich bin ebenfalls Kunde bei GPortal und sehr zufrieden. Habe einen kleinen 10 Mann Server für mich und meine Freunde und der Server ist preiswert, einfach zu bedienen und zuverlässig. Den Support haben wir bisher nur einmal gebraucht (Server ist gestartet, jedoch konnte er nicht hochfahren - keine CPU/RAM-Auslastung). Wir haben 10 Minuten nach Ticketerstellung eine Antwort bekommen, in der sie sich entschuldigt haben und dass nun wieder alles in Ordnung sein müsste - das war es auch.
    Preislich wesentlich günstiger als Nitrado, dazu kommt noch der Rabatt über das ARK Forum.


    Alles in allem kann ich nichts schlechtes über GPortal sagen, nur eine klare Empfehlung aussprechen.


    Wir haben übrigens ca. 15 Mods installiert, ist alles kein Problem, läuft und aktualisiert automatisch.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • G-Portal wäre auch immer wieder meine erste Wahl. Habe dort zur zwei ARK-Server, einen Fragmented und einen TS am laufen. Bisher unproblematisch. Vorher war ich bei nitrado. Allerdings hatte ich da als Kunde eher das Gefühl leidiges Übel, als Kunde zu sein. Nitrado legt seine Gewichtung eher in kommerzielle Nutzer. Schlechter Support mit schlechter Performance. Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.


    Zum Testen kannst du aber ja erst einmal einen kurzen Zeitraum nehmen und schauen ob es dir zusagt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.