-
-
-
Hallo =)
super sache wie du mit den servereinstellungen umgehst!ich würde gerne mit meinem freund auf diesem server spielen.
Lieben Gruß,
Steven aka Van Hirten -
-
-
Moin,
erstmal schön das du deinen Server wieder zum laufen gebracht hast.
Aber ich bin raus! Wie ich gestern schon ingame geschrieben habe, habe ich einfach keinen Nerv mehr, mich da nochmal durch zu quälen.
Habe es heute morgen nochmal versucht, aber wenn ich auf 2 Bäume mit den Fäusten eindreschen muss, um 1 Holz für die Picke zu kommen, dabei schon 30% meines Lebens verliere, dann noch die Kälte kommt, die mein Leben rapide senkt und ich es einfach nicht schaffe, noch ne Axt und nen Speer zu craften, bevor ich draufgehe durch selbige, dann hab ich keinen Spaß mehr am Spiel. Nachdem respawn dann das gleiche Spiel wieder von vorne, Picke herstellen, 20 mal auf nen Felsen einschlagen um 2 Flint und 3 Steine zu bekommen. Da nützen mir die erhöhten Engrampoints auch nichts.
Nichts für Ungut, aber für mich ist das z.Z. Nichts mehr. Du kannst meinen Char also löschen!
Euch trotzdem noch viel Spaß.Gruß Stoutmen
-
-
werde Dich vermissen!
Ich kans gut verstehen, ich war zwischendurch auch etwas angenervt. Gelinde gesagt. Vor allem weil die total epische Gegend, in der wir jetzt bauen, extrem anfängerfeindlich ist. Bin auch 2x erfroren bevor ich auch nur eine Pickaxe hatte. Beim nächsten Respawn stand der Raptor schon neben mir.
Ich erspare euch allen die Beschreibung meiner nächsten 4237 Tode.
Im Moment habe ich mehr Engrammpunkte als ich brauchen kann, aber nur ab und zu genug Hide um meinen Krams zu reparieren, und lebe immer noch viel zu oft von händisch gesammelten Beeren.
Ja, es ist immer wieder frustrierend. Der Server ist sehr Survival-lastig, definitiv. Aber trotzdem für mich ein Riesenspaß. Weil die Leute auf dem Server einfach klasse sind.Vielleicht magst Du ja irgendwann wieder vorbeischauen? Würde mich total freuen.
Die Oma
-
Sollen diese Einstellungen so sein?
Ich kann ja verstehen, dass man Herausforderungen sucht, aber ganz ehrlich, auf mich macht das eher einen masochistischen Eindruck. Schade, gerade mit ner eventuellen anderen Karte hätte ich das gerne mal ausprobiert, aber Ark war und ist für mich auch ein Spiel wo ich Entspannung suche.
Von daher wäre das keine Entspannung, sondern eher Frust.
-
-
Ein wenig wird wohl noch geändert. Aber schwer ist es wirklich nur wenn man anfängt und alleine ist. Es gibt ein neues Level System welches bis lv222 geht. So angepasst das man am Anfang sehr schnell levelt. Also nach 2 Tagen ist man ganz geschmeidig lv60. Und dann ist es doch auch relativ einfach wie ich finde. Deshalb habe ich zb die gezähmte Tiere auf angriffstärke 0.8 reduziert. Denn hatte man einmal nem Bären auf lv 200 brauchte man auch vor einer Horde rexe keine angst mehr haben. Ach und noch einiges mehr das werde ich bald in der servervorstellung aktualisieren.
MfG Grinsekater
-
Grinsekater
Ja, aber das musst du entscheiden. Sollen Tribes bei dir sein, die aus mehreren Spielern bestehen oder können auch Solospieler auf dem Server bestehen?
Ich denke dass es mehr Solotribes gibt, als große Tribes, von daher wäre da ne Anpassung schon nicht schlecht.
Gibt eben 2 Spielerkategorien: Diejenigen die in Gruppe spielen wollen und diejenigen, die alles alleine machen wollen. In nem Tribe mit mehreren levelt man einfacher, das stimmt. Aber solo macht mir persönlich mehr Spaß, weil ich eben nicht irgendwelche Tiere geschenkt bekomme.
-
-
Da es nur 10 slots sind War der Grundgedanke ja alle in einem Tribe. Sollte sich die Beliebtheit erhöhen können natürlich mehr Slots erweitert und dadurch mehr Tribes entstehen.
Also ich persönlich komme dort auch alleine sehr gut zurecht. In meinem Single player war es noch um einiges schwerer und dort bin ich auch klar gekommen. Das kommt aber stark auf den Spieler an.
Im Prinzipspricht nichts gegen einzelne Spieler, außer die geringe Slot Anzahl und das es viele gibt die sich dann nicht an die Vorgaben halten. Es soll ja recht real gehalten werden weshalb auch mal entschieden wurde Bitte keine eier Farmen und so etwas zu bauen. Da muss einfach das Vertrauen stimmen.
In weniger als einem Monat muss ich eh den Anbieter wechseln. Mal schauen was dann passiert. Ich würde ja gerne sparkis Karte nehmen, aber bis dahin ist sie denke ich mal noch nicht fertigMfG Grinsekater
-
Also bevor ihr mich in die Maso-Schublade steckt Nur weil mich ARK ab und zu frustriert, heißt das doch nicht dass das Spiel oder der Server schlecht ist. Ich finde das gehört dazu, und wenn alles immer super klappen würde, wäre es langweilig.
Man muss dazu auch wissen, was ich für ein Spielertyp bin: In der wahren Steinzeit hätte ich bestimmt zur Sammler- und nicht zur Jägerfraktion gehört. Mir macht es nichts aus, jede Menge Ressourcen zu farmen. Sobald aber etwas auf mich zu kommt, was gefährlicher als ein Dodo ist (oder wenn ein Tribemate "Terrorbird!" schreit), gerate ich in Panik, vergesse komplett welche Tasten wofür stehen oder in welche Richtung ich rennen sollte. Wenn ich Glück habe, fuchtle ich dann wild mit meiner Pike (und klicke nicht X oder Z) und der Gegner ist nur ein Dilo Lv10.
Leider bin ich auch extrem dickköpfig und nicht immer ist jemand aus der Jägerfraktion on. Ich mag auch nicht immer Hide betteln gehen, obwohl ich weiß dass es OK wäre. Dann ziehe ich alleine los, renne also mit Ansage in mein Unglück. Und bin dann total frustriert weil ich es einfach nicht hinkriege.
Auf einem einfacheren Server würde ich nicht so häufig sterben und hätte auch schneller einen gezähmten Fleischfresser, der mir beim Überleben hilft. Das wäre der einzige Unterschied. Ich wäre aber immer noch derselbe Noob.Was ich auch gerne mache, ist im TS babbeln. Und gemeinsam losziehen. Und dann zusammen sterben (ach wie romantisch), vielleicht. Zumindest das kann man da ganz gut
Die Oma
-
-
Der Server ist völlig ok so wie er ist. Eben kein easy going. Grinsekater macht nen guten Job usw usf.
Mir ist das eben im Moment nicht so gelegen...Gruß Stoutmen
-
gerate ich in Panik, vergesse komplett welche Tasten wofür stehen oder in welche Richtung ich rennen sollte
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.