Lasst uns zusammen einen Server aufsetzen

  • Hallo ihr Lieben,
    Im Moment läuft es ja immer so, hier ist unser Server, so ist er eingestellt, wer will kann kommen. Das wollte ich mal umkehren und hier erst eine gruppe zusammen finden, in der wir darüber reden wie der Server eingestellt werden soll, um dann gemeinsam zu starten. Ich glaube so ist es leichter mehrere Spieler auf einem Server zu bekommen, weil die Stammbesetzung ja auch zusammen entscheiden hat wie es sein soll und daher jeder zufrieden ist.
    Dafür stelle ich meinen Server gerne zur Verfügung, er hat 10 slots, die sich natürlich auch erweitern lassen.
    Die Einstellungen wie er jetzt gerade läuft sind auch die, die ich favorisiere. Aber darüber genau soll es ja eine Diskussion geben.


    Map: The Center
    Modus: PVE
    Schwierigkeit: Max
    TameSpeed: ×5
    XP: Normal
    Max Level: Normal
    Ressourcen Spawn: 0,25 also sehr nahe an den Strukturen
    Fliegen in Höhlen: Ja
    Dino Hunger: 0,75
    Tag: 40 min
    Nacht: 20 min
    Rest: Normal
    Besonderheit: Primitiv.ini (nicht primitiv +) mit Zusatz Engrammen:
    Fabricator
    Polymer
    Behemoth Tor und Tore
    Compound Bow und Arrow
    Industrial Grill


    Meine es waren noch 2 oder 3 mehr kann ich aber erst Zuhause einsehen und aktualisieren.


    Mods:
    Homing Pigeon (Vögel fliegen mach Tod des Besitzer zum vorbestimmten Punkt zurück)


    Auto Torch (2 Fackeln die ohne Brennstoff ewig brennen und 2 Fackeln die ohne Brennstoff abends automatisch an, und morgens wieder aus gehen.


    Jetzt ist es an euch. Wem sagen diese Einstellungen schonmal etwas zu? Was würdet ihr anders haben wollen?


    Ich hoffe wir finden eine gute Truppe die Spaß hat zusammen zu spielen und den Server so zu gestalten das jeder der halt lust hat sich zu beteiligen damit auch zufrieden ist.


    MfG Grinsekater

  • Hallo Grinsekater,


    für mich als Zocker mit wenig Zeit ist bei Ark folgendes Wichtig :
    - Schnelleres Zähmen
    - Schnelleres Brüten bzw Aufzucht
    - Reduzierung des Futterverbrauchs von Dinos
    - Verlängerung der Spoiltimer von Fleisch


    Alles andere ist mir eigentlich egal. Sprich: Es reichen mir die Standard Einstellungen.


    Welche Map gespielt wird ist im Prinzip auch Wumpe.


    Bisher hab ich nur mal den Babymod von Grebog angetestet. Ansonsten brauche ich keine, wenn es aber sinnvolle gibt, warum nicht. Also kann, muss aber nicht.


    Primitives Gameplay passt für mich auch besser zu Ark. Das ist für mich stimmiger als irgendwelches TekTier.


    Gruß Stoutmen

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Soweit könnte der Server für dich ja passen. Reicht dir 5x zähmen? Das mit dem fleisch, da hab ich nichts gegen. Genauso mit dem brüten und der Aufzucht. Die dinos verbrauchen ja auch etwas weniger Nahrung. Da könnte man evtl noch weiter runter runter gehen, oder man sagt wir spielen alle zusammen so dass wer online ist sich ja auch immer mal kurz um die Futtertröge kümmern kann. Die Baby dino mod habe ich auch mal ins Auge gefasst. Der bringt glaube ich auch noch zusätzlichen Realismus mit rein.
    MfG Grinsekater

  • Hallo Grinsekater,


    Stoutmen war so nett und hat mir schon zwei mal einen Link von dir geschickt. Im Grunde beschreibst du genau das was mir auch bereits durch den Kopf gegangen ist und war. Deswegen hatte ich auch bereits einen Beitrag erstellt.


    Einen Server bekommt man in 5 Minuten. Gute Spieler sucht man sehr lange


    Der Gedanke zusammen die Grundlage eines Spiels aufzusetzen gefällt mir. In dem Beitrag [Diskussion] PVP - Eure Erfahrungen ist auch eine stelle wo ich mich zu äußere die mir auch gar nicht so schlecht Gefallen könnte. Den was ich jetzt als sehr langer Einzelspieler von PVE gemerkt habe, das man irgendwann alles erreicht und gebaut hat. Mir schwebt so wie es in diesem Beitrag von mir auch befürwortet eine Kombination von beidem. PVE und PVP was bei der The Center Map auch möglich ist. Nur wie das, weiß ich selber noch nicht. Ich brauche jetzt noch einige Tage um für mich zu endscheiden wie ich weiter mache da bei mir wieder mal alles platt ist und wenn dann sowieso ein Neuanfang notwendig wird. Dann muß ich mein Büro in einen anderen Raum machen, da meine Frau durch TS verrückt wird. Ich rede dann so laut, sagt Sie. Nachteil offener Wohnungen.


    Ich melde mich nochmal bei dir, wenn ich darf


    Liebe Grüße Opamausi

  • Hallo Opamausi,
    Mh lecker Maus... ^^
    Also I'm moment bildet sich eine kleine Gruppe aus Spielern die sich in naher Zukunft nach und nach auf dem Server versammelt. Zwar erst 4 mit mir zusammen, aber alles hat ja einen Anfang.
    Das PVPVE finde ich auch nicht schlecht, ist aber glaube ich erst relevant wenn sich doch einige Spieler mehr gefunden haben. Bis dahin soll PVE vor jenen schützen, die evtl kommen und Krawall machen wollen. So wie es im Moment aussieht wird die Truppe wohl gemeinsam in einem tribe spielen. Für mehr tribes sind es ja auch zu wenige.
    Gerne darfst du dich wieder melden, und überlege ganz in ruhe.
    Wenn dann alles anläuft und sich auch weiterhin Spieler melden die gerne auf dem Server mitspielen wollen, dann kann man das Thema pvp gerne aufgreifen und darüber diskutieren wie es gehandhabt wird. Ebenso was Veränderungen der Server Einstellungen angeht. Aber da bin ich jetzt doch guter Hoffnung das dass alles in den nächsten Wochen was wird.
    MfG Grinsekater

  • Wir bespielen unseren Server (aktuell mit 20 Slots) als Clan alleine.
    Der Server ist hier zu finden: XXXXXXXXXXXXX
    Da findet man auch grob die Einstellungen und die Mods in einer Kollektion.


    Derzeit dient der Server ein Stückweit zum Testen und probieren für Mods, aber auch für das, was man so alles standardmäßig in ARK machen kann.


    Da wir ihn alleine bespielen werden wir den Server vermutlich auf 10 Slots runterdrehen, da wir als Clan nur 4-6 ARK Spieler haben.


    Ich für meine Fall bin gerne selbst Admin und Mieter des Servers, da ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass man Zeit ohne Ende in einen Server steckt und dann der Admin den Server einfach platt macht und für andere Dinge nutzt.


    Daher können wir gerne unsere Einstellungen auf die Wünsche anpassen bzw. da mal drüber reden. Auch was die Mods angeht sind wir für Vorschläge offen. Der Server kann auch, wenn sich definitiv Spieler finden gewiped werden, so dass wir alle die gleichen Chancen haben. (ich bin mittlerweile Level 157 durch die ganze Bauerei)

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthur | Mike ()

  • Hallo Grinsekater,


    den Tisch hast du ja bereits für die Maus gedeckt ^^ Wenn ich so weit bin werde ich dich noch einmal anschreiben.


    Hallo Chelrid


    wie schafft man es auf Level 157 zu kommen. Ich weiß das es dafür Mods gibt nur das reicht doch auch nicht nur diesen zu installieren. Ich habe ja mein Spiel komplett zerschossen und ich glaube jetzt das es an einem Mod " Engrams & Levels" lag. Den mußte ich um einen Server zu betreten Installieren dort ging das Levels auch bis Level 200. Als ich wieder neu anfangen mußte ging das Leveln bei mir ganz normal bis 98 und dann war schluß. Trotz diesen Mod.


    L.G. Opamausi

  • wie schafft man es auf Level 157 zu kommen

    ist zwar OT, aber es geht. Haben sehr viele Sachen gebaut um eine weitere Base zu errichten. Hatten dann Probleme, dass die Base nicht ganz da hinpasste wo wir hinwollten. Also abgerissen und Teile neu gebaut. Und dadurch bekommst halt XP.


    Und da das nicht nur 1x passiert ist kommt halt einiges zusammen. Zusätzlich natürlich auch das Sammeln und farmen selbst und die Dinojagt. Und unser Max Level liegt bei 500.
    Eine Mod nutzen wir dafür allerdings nicht, sondern das ist der ini Datei geregelt.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hallo Chelrid,


    danke für deine Antwort. Das mit den XP bekommen kenne ich. Nur geht das Leveln in ARK normal jetzt bis Level 98 und nicht weiter egal was man noch baut. Das es möglich ist dieses zu erhöhen habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Man muß ja eine wahnsinnige Menge an Eintragungen im GameUserSettings.ini ändern um das zu erreichen.


    Das meinte ich.


    Trotzdem nochmal Danke für deine Antwort


    Grüße Opamausi

  • Die Eintragungen müssen in die Game.ini nicht in die GameUserSettings.ini
    Und zum generieren dieser Zeilen, die man braucht gibt es Programme.


    Aber das ist auch wieder OT. Wenn dazu Fragen hast, dann melde dich gerne per PM

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hey Chelrid,
    Naja, das wären dann schon 2 Server die zur Verfügung stehen. Ich würde auch gerne auf meinem bleiben. Gerade weil sich jetzt auch schon ein paar Spieler gefunden haben.
    Was ich versichern kann ist, ein plötzliches Server verschwinden gibt es bei mir nicht. Sollte ich irgendwann mal nicht mehr können, warum auch immer, werden die ftp Daten an die Spieler weiter gegeben. So hab ich das bis jetzt gehandhabt. Dort kann man sich dann die Welt runterladen und auf einem anderen Server hochladen.
    Bis jetzt hat bei mir jeder mit Level 1 angefangen. Finde ich eigentlich garnicht so schlecht.
    MfG Grinsekater

  • Wie viele Spieler haben sich denn gefunden bei dir auf dem Server?


    Wir sind aktuell 3 aktive (Frau, ich und Sohn), haben aber auch noch 3 Leute die zwar spielen aber nicht so aktiv wie wir drei.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Also im moment sind es Stoutmen, Habuuh und ich. Jetzt gerade kommen noch Netherhunter mit einem Kollegen dazu. Damit sind es dann 5. Rubyssister war auch drauf, hab ich aber lange nichts mehr von gehört. Mit euch wären wir 8, dann steht noch die entscheidung von Opamausi aus. Für weitere Spieler würde ich die Slots dann erweitern, sind ja im Moment nur 10, aber damit würde ich dann gerne so 2 Wochen warten um zu schauen ob die, die dann mit dabei sind auch bleiben. Denn jetzt auf 20 erweitern und in 5 Tagen springen dann 2 oder 3 wieder ab wäre ziemlich ärgerlich.


    MfG Grinsekater

  • Hi Grinsekater,


    ich habe heute ARK wieder Installiert. Mit dem Umbau von meinem Büro in ein Anderes Zimmer werde ich in laufe der Kommenden Woche so weit sein.


    Kannst du mir bitte per PN die Serverdaten durchgeben und welche Mods du installiert hast ( Damit ich sie vorab installiere) und an welcher Stelle Ihr ungefähr seit dann werde ich mich in laufe der Nächsten Woche bei dir melden.


    L.G. Opamausi

  • Hallo Chelrid,


    ich habe mir nochmal das gesamte Tehma durchgelesen und du hattest geschrienem :


    Ich für meine Fall bin gerne selbst Admin und Mieter des Servers, da ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass man Zeit ohne Ende in einen Server steckt und dann der Admin den Server einfach platt macht und für andere Dinge nutzt.


    Ich glaube das jeder der sich hier auf dieses Tema einläßt, sich mit dem Gedanken beschäftigt hat, oder beschäftigt, ob er sich einen eigenen Server mieten soll.
    Ich natürlich beschäftige mich auch noch mit diesem Gedankern. Wenn man Admin ist kann man die Richtung selber bestimmen wie es laufen soll. Besonders wenn man so lange Einzelspieler war.
    Ich bin der Meinung, das wir es einfach mal zusammen versuchen sollen wie wir Klar kommen, ohne das man den Server von Grinsekater jetzt hoch puscht.
    Wenn es klappt kann man das immer noch machen und sollte dann auch über die Aufteilung der Kosten sprechen. Wenn wir mit endscheiden können wie und was gemacht wird, dann sollte man sich auch an die anfallenden Kosten beteiligen. Das kann man aber immer noch besprechen. Das ist meine persönliche Meinung


    L.G. Opamausi

  • Hallo Grinsekater,


    wie hast du den XP und Erntemenge noch auf normal stehen ??


    Ich habe gerade einen Versuch gestartet, nur ist man es gar nicht mehr gewohnt wenn XP und Erntemenge auf normal stehen und der Schwierigkeitsgrad zusätzlich auf hoch. Ich habe auch den Schwierigkeitsgrad auf hoch aber dafür XP und Erntemenge auf x5.


    Ich habe eine gefühlte Ewigkeit geerntet und auf Bäume geschlagen um einen Level aufzusteigen. Bin bis dahin fast mehrfach verhungert wegen den geringen Anzahl vom Beeren.Dann Ins Landesinnere geflüchtet wegen den Raptoren am Strand und als ich das erste Level hatte und dabei war was zu lernen damit ich mir eine Axt bauen kann, hat mich ein 145 Level Irgendwas gefressen.


    Man muß sich erst einmal wieder an das normale bei Schwierigkeitsgrad hoch gewöhnen. Gar nicht so einfach ^^^^


    L.G. Opamausi

  • Hi Opamausi,


    ja das ist echt gewöhnungsbedürftig. Fleisch farmen wird da auch zur Qual. ;)
    Der Anfang ist recht zäh, aber es wird besser mit der Zeit.
    Grinsekater wollte sich heute um das neue "Gemeindezentrum" kümmern, nachdem er versucht hat, einen Lvl 70 Bronto aus der Base zu treiben. :D


    Mal gucken wie weit er ist.


    Gruß Stoutmen

  • Also XP und sammeln sollte auf normal stehen. Aber leveln ist eigentlich recht zügig möglich. Unser Ort ist auch sehr ruhig und ich stelle jedem sofort Metall Werkzeug zur Verfügung.
    MfG Grinsekater


    Ps: da bis jetzt alle wirklich gutes Teamplay betreiben, kommt man auch schnell voran.
    Pps: ja der bronto... dumme aktion. Viele Tiere verloren, einiges in der Base zerstört. Aber wie Stoutmen schon sagt, ich baue jetzt das Zentrum mit lager, schlafsaal, Werkstatt Küche etc dann sollte alles wieder klappen :)

  • Hallo Grinsekater,


    mit XP etwas erhöhen meinte ich wenn man xp Multiplaier zu mindestens auf 3 anstatt auf 1 setzt, dann hat man es zu Anfang nicht so schwehr. Man braucht ja nicht im Games.ini reingehen und dort auf 5 setzen und das gleiche mit der Erntemenge HaverstAmount wenn ich das so richtig schreibe. Man kommt etwas schneller zum ersten Level und kann anfangen zu lernen.


    Ich werde es nochmal versuchen aber jetzt auf lon 67 lat 74 Da ist der südliche Punkt zum starten. Da kenne ich mich zu mindestens aus, weil ich dort mehrfach gestartet bin. Wenn ich dann ein Boot bauen kann komme ich rüber. Oder ich rufe mir ein Taxi ^^^^


    Liebe Grüße Opamausi

  • Es ist eigentlich recht einfach zu uns zu kommen sobald du an der Lagune bist. Also dem see der wie ein c eingekreist ist. Einfach nach ganz rechts oben

  • Was du sagst ist schon richtig. Ich habe jetzt einmal die Insel im Einzelspiel mir angesehen. Auch auf schwer da ich ja bereits die Map gespielt hatte.


    Man fängt bei Lat ca. 75 Lon 76 am Strand an und muß dann über die gesamte Insel um zu euch zu kommen. Nur ist der Strand und Umgebung voll mit Terror Vögel und Raptoren. In der Nacht war es so und bei mir auf der Map.


    Ich hatte es ja Nachts versucht das ist ja dann noch schlimmer. Man sieht einfach nicht so gut. Ich versuche es nächste Woche einfach noch einmal und schaue dann, das ich am morgen Starte.


    Wie fortgeschritten seit Ihr jetzt mit dem Level ??


    L.G. Opamausi

  • Ich bin jetzt bei level 42 meine ich, die Anderen weit darunter. Hab aber auch die letzten Tage gebaut wie ein Irrer.
    Ansonsten kann dich ja auch einer abholen wenn jmd on ist. Vögel haben wir 2 und auch ein Floß


    MfG Grinsekater

  • Hallo Grinsekater


    ich habe es heute nochmals versucht nur ist das so für einen alten Mann nichts. ^^^^


    Zu erst sind die Spawnpunkte ganz anders. Die liegen jetzt wenn man im Süden startet, wo ich dachte das ich mich auskenne, bei lon. 50 La 73 und es war vorher lon 76 lat 75. Das macht so weit ja nichts, wird wohl an einem Patch liegen.


    Bevor ich das Material zusammen hatte um eine Steinpicke zu machen hat mich schon ein Raptor gekillt. Beim Neuanfang erwischte mich sofort ein Carno und dann habe ich es weiter versucht und war so weit das ich mal nach langen ernten eine Steinaxt und ne Picke hatte und hatte noch das Glück das sich ein Phiomia in eine Felsspalte verklemmt hatte und ich dadurch an Fleisch kam. Da war das mit Carno und co natürlich vergessen ^^^^ .
    Nur hatte ich trotz intensives sammeln nicht genug Steine um ein Feuer zu machen und es wurde Nacht. Da ich jetzt nicht erfrieren wollte, ging man Steine suchen. Naja da war doch wider so ein Raptor X( geflüchtet ^^ wieder zum Strand. Da ein T-Rex und wieder ein Stück in den Wald zu einem großen Felsen um sich zwischen einer Spalte zu verstecken. Dann ein stark Erschütterung und die Meldung Kill von Giganto Level 145.


    Was ich jetzt damit sagen möchte. Wenn man den Schwierigkeitsgrat von normal 0,2 auf 1 stellt dann Spawnen mehr und höher gelevelte Dinos. Zu dem ich meinte das auf Maximum 1,0 nur Dinos bis Level 120 spwnen und ich wurde jetzt mehrfach von 145 Dinos gekillt.


    Wenn man das so macht das man den Schwierigkeitsgrad um das 4 fache erhöht,( laut ARK bei Stellung 1,0) dann sollte man auch die Möglichkeiten erhöhen, sich dagegen zu wehren. ( XP und Erntemenge)


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen nur ist das dann mit den Einstellungen so nichts für mich. Ich hatte ja bereits geschrieben das ich dieses anders machen würde.
    Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß haben.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Hallo Grinsekater


    Ich habe vor kurzem mit Ark zu spielen begonnen und hier still im Forum mitgelesen. Mich interessiert eurer Serverprojekt sehr, vor allem da nicht jeder darauf joinen kann. Ich bin ein sehr friedlicher Spieler und es wäre für mich befremdlich, wenn andere einfach aus Jux und Dollerei meine kleine Basis abreissen wenn ich nicht online bin.


    Darum war ich bisher auf keinem Ark Server und bin nur im Singleplayer unterwegs. Das macht mir auch viel Spaß (auch wenn ich nen ollen Rechner habe, der nur mit den niedrigsten Einstellungen laufen kann) aber manchmal ist es doch schön, gemeinsam etwas zu unternehmen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mitspielen könnte - ich bin 35 Jahre alt und nutze Ark um abzuschalten und mich an Dinozähmen zu versuchen (man kann ja echt nicht genug von denen bekommen).


    Viele Grüße


    Kris