ark stürzt ab

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    single



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    hallo habe nach dem letzten pach probleme immer wenn der titansaurier auftaucht stürzt das spiel ab das passierte heute 5 mal hintereinander als er wech war lief das spiel wieder ich weiss das das spiel noch macken hat aber das is übertrieben


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Guten Morgen,
    bei mir stürzt das Spiel auch seit gestern ständig ab. Ich spiele zwar die Center-Map aber habe im Singleplayer das gleiche Problem, dass an bestimmten Stellen der Karte das Spiel so ruckelt, dass man kaum vorwärts kommt, bis Ark sich dann komplett und kommentarlos schließt.
    Ich weiß dass hilt dir nicht weiter, aber scheintbar ist es kein Einzelfall und wird daher bestimmt gepacht *hoff*


    EDIT: Nach weiterem Testen kann ich nun sicher sagen, dass es immer dann abstürzt, wenn das Spiel versucht zu speichern. Keine Ahnung, warum es zwischendurch klappt und dann wieder beim spätestens 2ten Speichern einfach schliesst. Das mit dem Ruckeln war jedenfalls Zufall, denn das macht es heute nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • ich habe langsam keine lust mehr jedesmal ein absturz und dann raus aus dem spiel und spawn tust du in der base was soll der müll ark lief soooo toll bis auf wenige fehler aber als der patch kam is nicht mehr an spielen zudenken

  • Ja, du hast Recht. Momentan ist der Singleplayer nicht spielbar. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber auf den Online-Player komm ich garnicht erst drauf, weil die Server auf Version 738.0 laufen und das Update gestern aber Version 738.2 gebracht hat. Somit bleibt momentan nur der Singleplayer, der ja alle 5 Minuten abschmiert und man immer wieder an der gleichen Stelle anfangen kann. Täglich grüsst das Murmeltier

  • Ich habe einen Lösungsvorschlag - hat zumindest bei mir geholfen.


    Ich habe mittels Setcheatplayer true gesehen, dass ich fast 80.000 NPCs auf der Karte habe. Das ist mehr als das doppelte des Üblichen. Keine Ahnung wo die alle hergekommen sind.
    Also habe ich mit cheat destroywilddinos alles zurück gesetzt. Jetzt ist wieder die normale Menge gespawnt und seit dem läuft es ohne Abstürze - wenn auch nicht ganz ruckelfrei. Aber damit kann ich leben.

  • Wenn du im Singleplayer Pause drückst, dann hast du oben eine Textzeile "Admin Command".


    Da kannst dort "Setcheatplayer true" (ohne Anführungszeichen) eingeben, dann siehst du wie viele Dinos etc. auf der Karte rumlaufen. Wenn das zuviele sind, kannst du sie mit dem Befehl "cheat destroywilddinos" löschen.
    Die komische Ansicht bekommst du übrigens mit "Setcheatplayer false" wieder weg.


    Bei mir hats tatsächlich geholfen. Seit dem kein einziger Crash mehr

  • Habe auch dieses "Abstürz-Problem" ....
    Wieviele NPC erträgt denn das Game um stabil zu laufen?
    Bei mir werden 27.500 angezeigt... ist das zu viel?
    falls es nicht an der "Überbevölkerung" liegt ... hat jemand ne Info, wann das Problem gepacht wird (so macht das Game wenig Sinn;-) )
    Danke

  • Habe auch dieses "Abstürz-Problem" ....
    Wieviele NPC erträgt denn das Game um stabil zu laufen?
    Bei mir werden 27.500 angezeigt... ist das zu viel?
    falls es nicht an der "Überbevölkerung" liegt ... hat jemand ne Info, wann das Problem gepacht wird (so macht das Game wenig Sinn;-) )
    Danke

    27000 sind eigentlich relativ wenige, bei uns laufen immer so zwischen 40 000 und 60 000 rum.


    Spielst du Online, Single oder eigener Server?

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Im Single-Player .... abundzu Splitscreen mit Familie ....
    dann liegt das Problem wohl nicht an der Anzahl der Dinos ...

  • so .... alles versucht Hard reset, Einstellungen verändert ... DestroyWildDinos .... das Spiel stürzt konstant nach ca. 2 min komplett ab .....
    jetzt wird es auch bei allem Verständnis für Early access echt richtig ärgerlich ... zumal das Problem nicht behoben wird.
    Dass wir die Tester sind, dass Fehler, Bugs und Laggs bis zum Release da sind ok. dass es aber nicht mehr spielbar ist, ist ein Skandal

  • bei mir ist es so das ich in einer höhle gefangen bin (himmelherr) und nicht mehr raus komm beim versuch die höhle zu verlassen werd ich vom spiel gekickt beim neueinstieg indas spiel bin ich an gleicher position in der höhle wie vorher kann mich zwar in dieser mickrigen höhle frei umher bewegen aber was bringt mir das wenn ich nicht raus komm habe es schon mit selbstmord probiert mit allen verfügbaren cheats nichts funktioniert spiele auf xbox alte karte singelspieler ?(

  • grins du bist in einer höhle gefangen und ich in meiner base dachte erst es liegt an meiner xbox aber es liegt am spiel beim versuch aus meiner base zuflüchten werde ich wieder eingefangen habe wohl hausarest bekommen

  • ja so siehts leider aus probier schon seit dem update aus dieser blöden höhle rauszukommen ..... kotz assaultrifle

  • wäre schön ich wäre in meiner base dann könnt ich wenigstens was bauen :00000007:

  • bin der gleichen meinung und danke für den imagineren versuch mich da rauszuholen grins

  • wenn ich mir facebook anschaue, gibt es ja auch xbox-Player, welche normal weiterspielen können ....


    Beruht diese Instabilität des Games jetzt auf individuellen Problemen????
    Wenn ja, wie kann ich es beheben - macht ja so keinen Sinn (außer ein Neuanfang auf The Center - da läuft es stabil ohne Abstürze)???


    Wenn es ein generelles Problem des Updates ist - wann wird es gepacht???? Im Moment gibt es ja keinerlei Kommentar oder Ankündigung zur Fehlerbehebung (eigentlich sehr untypisch für die Entwickler und die Admins).....

  • wenn ich mir facebook anschaue, gibt es ja auch xbox-Player, welche normal weiterspielen können ....


    Beruht diese Instabilität des Games jetzt auf individuellen Problemen????
    Wenn ja, wie kann ich es beheben - macht ja so keinen Sinn (außer ein Neuanfang auf The Center - da läuft es stabil ohne Abstürze)???


    Wenn es ein generelles Problem des Updates ist - wann wird es gepacht???? Im Moment gibt es ja keinerlei Kommentar oder Ankündigung zur Fehlerbehebung (eigentlich sehr untypisch für die Entwickler und die Admins).....

    Nun, das Problem scheinen ja nur eine Hand voll Leute zu haben, somit wird das in der Prioritätenliste wohl leider erst später stehen.
    Allerdings kann ich dir nur empfehlen auf The Center anzufangen, zumindest auf dem PC ist die Performance merklich besser.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • tja auf dem pc hab ich das spiel nicht und the Center is Neuland für mich is denn nur Island betroffen oder is das gleich auch auf the Center langsam kein bock mehr könnte kotzen

    .... The Center läuft bei mir normal (bisher) ....

  • Bonjouur.


    Also seit heute habe ich auch das Problem, dass Ark abstürzt. Aber nur, wenn ich mit meinem Quetz in die Redwood Forests fliege und zwar dort, wo der kleine See ist. Kaum komme ich am See an, schliesst sich Ark und ich bin auf der Xbox Startseite.
    Als ich gestern mit meinen beiden Jungs auf meinem Server war, hat alles einwandfrei funktioniert. Wir sind mit dem Quetz und einem Pteranodon problemlos durch die Wälder gestreift. Heute wollte ich nur eine Baumplattform anbringen und zack. Blackscreen.


    NPCs hab ich gelöscht um zu gucken obs daran lag, aber es hat nichts funktioniert. Ärgert mich ja schon ein wenig, weil ja das Problem erst seit heute besteht. :(