stargate

  • Singelplayer, Walhalla, Mod an erster stelle gesetzt.





    hallo :) nach dem ich die mod an erster stelle gesetzt hab und die gate`s erneuert hab kann ich sowohl das gate anwählen aber es öffnet sich nicht.


    wenn ich in einem öffentlichen server spiele funktioniert es tadellos im singelplayer aber nicht. was kann ich tun?


    grüsse und dank im voraus

  • Da gibt's doch dieses Zusatzgerät was man in die hand nehmen kann. Damit dann Linksklick aufs Gate

  • Singelplayer, Walhalla, Mod an erster stelle gesetzt.

    Die Mod steht bei mir nicht an erster Stelle und dies brauch sie auch nicht mehr , vieleicht liegts's daran ?
    Bei mir klappt alles einwandfrei

  • Kannst du denn das Inventar mit "F" (wenn original Tastenbelegung) des Gates öffnen? Die Anwahl ist etwas kniffelig. Entweder am Bedienpult, welches du auch toggeln (entfernen) kannst, oder ziemlich dicht am Gate-Rahmen. Hast du einen Kristall in den Tropy slot oben rechts gelegt (den linken von beiden)? Erst dann ist das Gate "Powered" Das geht nicht direkt. Du musst den Kristall aus der Workbench erst ins Inventar des Gates und von dort in den Slot legen. Die Fernbedienung (crafting mit einem Stone) ist nur für die Schnellwahl nötig wenn die Mod nicht an erster Stelle gestartet wird. Und man kann sie vom Dino aus benutzen. Auf einen Slot legen, anwählen und mit rechtsclick aktivieren. Ausserdem musst du das Gate benennen. Ein einzelnes Gate kannst du nicht aktivieren, es muss also immer ein zweites da sein.


    Edit: Bilder


    1. Bild - Zero Point Modul (Kristall) in der Workbench
    2. Bild - Auswahlmenü (ist schlecht zu finden) am Einfachsten mit "F" auf das Inventar des Gates zugreifen.
    3. Bild - Kristall im Tropy Slot WICHTIG sonst bleibt das Gate UNPOWERED!
    4. Bild - Text zum Gate (schwer zu finden) :D
    5. Bild - Fernbedienung, einfach rechts ein Gate auswählen und fertig.


    kleiner Tipp noch: Dinos ohne Sattel bekommst du durch das Gate indem du es aktivierst und dann hinter dem Gate nach dem Dino pfeifst. Er läuft zu dir und verschwindet dann im Gate. Bleibt danach dann wartend stehen weil er dich nicht mehr sieht. Nicht auf folgen stellen, das klappt nicht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • wow mein held und retter :D


    herzlichen dank für den tip mit der tropy.
    an dem hats gelegen.
    ich hatte das zpm direkt in die mitte gelegt und deswegen funktionierte es nicht richtig.
    ja die kleinen finessen, so schnell übersieht man was ;)


    guten spielspass und einen schönen sommer noch
    grüsse odysseus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.