Ark Server Raketenwerfer Munition verschwindet

  • Hallo Leute,
    es geht um meinen Ark-Server.
    Seit dem letzten Patch passiert es bei ettlichen Usern auf meinem Server das die raketenwerfer Munition nach jedem Server neustart verschwindet. Egal ob die User sie in Safes,Tieren oder Inventar haben. Übrig bleibt immer nur 1 Schuss im raketenwerfer der Rest verschwindet.


    Jetzt hatte ich gelesen das es ein problem mit dem Patch gab welcher genau dieses Problem hervorrief.
    Als Fehlerbehebung stand dort das man alle Raketen (Ich nehme mal an damit ist die Munition gemeint) entfernt werden soll und danach der Server restartet werden soll.
    Meine Frage ist jetzt. Da ja einige User evtl auch mal 1-2 Tage offline sind und evtl Raketenwerfer+ 1Schuss in safes/tieren etc haben ob diese auch einfluss darauf haben das, das Problem nicht behoben wird oder ob das egal ist. Ich kann ja schlecht als Admin jede Base von Offline Leute platt machen nur um sicher zu gehen das die keinen Raketenwerfer oder Muni mehr haben^^^. Wie habt ihr das evtl auf eurem Server gehandhabt und weiß jemand vllt eine Userfreundliche Lösung für dieses Problem?


    Vielen dank für eure Mithilfe

  • Jap, scheint ein aktuelles Problem zu sein.
    Eine Lösung dafür hab ich nicht (da muss wohl Wildcard ran), aber das Problem kann ich bestätigen, dass Raketen nach jedem Neustart verschwinden.


    Ich verstehe ansonsten deinen Text nicht ganz. Gemeint ist von dir wohl Ark Patch 244.4.
    Ziel dieses Patches war es eigentlich, alle Raketen einmalig beim Update zu löschen, um einen vergangenen Bug komplett zu beseitigen. Dass sie nun bei jedem Neustart verschwinden, war sicherlich nicht so gewollt und wird wohl ein Bug sein. Da müsste man seitens von Wildcard auf Behebung warten.

  • Bei uns tritt dieses Problem ebenfalls auf. Bei einigen Tribes auf unserem Server gehen die bisher verschwundenen Raketen schon in die 500er Bereiche. Gibts ggf schon was neues ob und vorallem wann man mit einer Lösung des Problems rechnen kann.


    Grüße Kop

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.