Dodorexy aufhalten?

  • Hallulu,


    ich spiele derzeit Singleplayer (weil ich immer noch keine Lösung für die Verbindungsprobleme zum Shigo Server gefunden habe :( ) und nutze diverse Mods. Unter anderem die Annunaki Genesis Mod.


    Nun hatte ich den Strand und die nervigen Dilo satt und machte mich mit meinem Hausboot, zahlreichen Mats, Equipp und allen Dinos auf um neue Welten zu entdecken. Die aus weiter Ferne schon sichtbaren Mammutbäume des Red Forrest hatten es mir sofort angetan. Also entschloss ich mich hier niederzulassen. Den überaus zahlreichen Terrorvöglein zum Trotz, errichtete ich einen Holzzaun und fing mein Baumhausprojekt an. Eines schönen Tages,ich saß am Lagerfeuer und es dämmerte schon, wurde ich durch ein lautes Stampfen gepaart mit heftigen Erschütterungen aus meinen Tagträumen gerissen. Plötzlich eine riesige Feuersbrunst und ein wildes Durcheinander meiner neutral gesinnten treuen Begleiter. Ein Dodorexy Level 451 hatte sich in mein Lager verirrt und meinte er wolle Gegrilltes als Nachtmahl. Er bekam was er wollte, mein Rex Level 271, meinen Kroko level 438, einen Diplo Level 123 und zahlreiche Dilo's im zweistelligen Levelbereich...von meinem fast vollends zerstörtem Hausboot ganz zu schweigen :( Mir blieb leider nichts anderes übrig als doch einen Cheat anzuwenden "DestroyWildDinos" waren die Zauberworte. Ich hatte mir geschworen keine Chetas zu nutzen aber gab es einen anderen Ausweg um mein verbliebendes Hab und Gut zu sichern?


    Nun meine Frage an euch Überlebende. Hat jemand schonmal den Kampf mit einem Dodorexy gesucht oder einen aufhalten können? Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag den ihr mir geben könnt damit ich mich in Zukunft besser vorbereiten und schützen kann.


    Grüßle euer tarax

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ohne deinen Mods hat man mit giganotos sehr gut changsen. Mit deinen mod sicherlich auch nur dann mit höheren Level

  • Früher war zwischen einem Level 1 dodorex und Level 1 giganoto unentschieden. Sprich beide sind im Kampf gestorben. Der giganoto wurde aber vor kurzem genervt wenn mich nicht alles täuscht. Also wirst du wohl mehrere giganotos benötigen

  • Du könntest den dodorex auch in einen Berg buggen und dann mit der Steinschleider erschießen/beteuben :00000028:


    Und wenn du nicht so viel Zeit hast kannst du natürlich auch eine effektivere Waffe nutzen. assaultrifle

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.