ARK Patchnotes 244.7

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png


    16.07.2016 - 09:00 Uhr - 90,8 MB


    fixes.png

    • Server-Crash gefixt, welcher durch Version 244.6 verursacht wurde (Es wird allen inoffiziellen Servern empfohlen, schnellstmöglich dieses Update zu installieren!)

    Unversionierter Hotfix: Probleme im Singleplayer und bei selbst gehosteten Spielen behoben, die einen Absturz beim Reisen in Gebieten auftreten konnten.


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Kann es sein das durch 244.6 auch im SP zu Abstürzen kommt obwohl schon 244.7 drauf is?
    Bzw wie wechsel ich auf das neue Format ?

    Das neue Speicherformat ist nun automatisch vorhanden. Um das alte zu Nutzen, muss nur etwas umgestellt werden. Spielstände, die jedoch schon mit neuer Technik gespeichert wurden, funktionieren im alten nicht mehr.

  • Ich hab mit der Version 244.7 das Problem das sie einfach random abstürtzt.
    Die Meldung kommt dann:


    Fatal error!




    VERSION: 244.7
    ShooterGame.exe!AShooterGameMode::CheckForRepopulation() (0x00007ff7b90b1731) + 78 bytes [g:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:2289]
    ShooterGame.exe!AShooterGameMode::Tick() (0x00007ff7b90b2244) + 0 bytes [g:\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:2396]
    ShooterGame.exe!AActor::TickActor() (0x00007ff7b9cf67ce) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actor.cpp:733]
    ShooterGame.exe!TGraphTask<FTickTaskSequencer::FTickFunctionTask>::ExecuteTask() (0x00007ff7ba08df5c) + 30 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\async\taskgraphinterfaces.h:665]
    ShooterGame.exe!FTaskThread::ProcessTasks() (0x00007ff7b957c0a6) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:338]
    ShooterGame.exe!FTaskThread::ProcessTasksUntilQuit() (0x00007ff7b957bb8d) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:177]
    ShooterGame.exe!FTaskGraphImplementation::WaitUntilTasksComplete() (0x00007ff7b957cfbd) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:882]
    ShooterGame.exe!FTaskGraphInterface::WaitUntilTaskCompletes() (0x00007ff7b962b361) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\async\taskgraphinterfaces.h:187]
    ShooterGame.exe!FTickTaskSequencer::ReleaseTickGroup() (0x00007ff7ba058092) + 269 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:187]
    ShooterGame.exe!FTickTaskManager::RunTickGroup() (0x00007ff7ba05cb0a) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:863]
    ShooterGame.exe!UWorld::RunTickGroup() (0x00007ff7b9eae28b) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:694]
    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff7b9eaf60a) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1185]
    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff7b9dde3bc) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:953]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff7b8dfb799) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2351]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7b8df5dcc) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7b8dfcc7a) + 5 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7b8dfcda8) + 8 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7baf651f1) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007fffec3d8102) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fffedadc5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fffedadc5b4) + 0 bytes [UnknownFile:0]



    Kann mir jemand sagen was ich tun könnte damit das aufhört?
    Danke im vorhinein

  • Hi ARK Community


    Wir haben ein kleines Problem mit ein Server, der Updatet sich nicht von 244.6 zu 244.7, und es kommt eine Fehler Meldung beim Joinen des Servers das irgend ein MOD nicht auf den aktuellen stand ist.


    MODS-ID die wir benutzen:
    609380111,655581765,707081776,685534511,663090340,510590313,538986229,558651608,656748741,656489100,561820195,699045612,642935680,557440261,600015460,679529026,685821575,503911420,680481868,618916953


    Kann uns einer Helfen wir wissen uns nicht zu helfen.

  • Ja alle Mods sind auf den aktuellsten stand, er bekommt kein update ich hatte ein update von 400 KB aber der Server nicht. Wir haben ihn schon mehrmals auf den Update botten geklickt aber nichts......
    Wie kann man nach forschen ob die kompatibel sind ?


    Danke für die Schnelle Antwort :D

  • Wir haben ein kleines Problem mit ein Server, der Updatet sich nicht von 244.6 zu 244.7, und es kommt eine Fehler Meldung beim Joinen des Servers das irgend ein MOD nicht auf den aktuellen stand ist.


    MODS-ID die wir benutzen:
    609380111,655581765,707081776,685534511,663090340,510590313,538986229,558651608,656748741,656489100,561820195,699045612,642935680,557440261,600015460,679529026,685821575,503911420,680481868,618916953


    Kann uns einer Helfen wir wissen uns nicht zu helfen.

    Da kann man nur die einzelnen MOD Authoren anschreiben, denn einer hat wohl einen Mod, der jetzt nicht mehr kompatibel zu dem neuen Update ist und somit erstmal aktualisiert werden muss :)


    Ich weiß schon, warum ich MODs nicht ausstehen kann ;) Zuviel Stress damit.

  • Ja das denke ich auch, nur weil der mod den du installiert hast aktuell ist, heißt das nicht das er auch mit dieser Server Version kompatibel ist. Insbesondere da sie ja das Speichersystem geändert haben.


    Habt ihr das mal mit dem alten probiert?
    Es muss jetzt explizit in der Kommandozeile mit angegeben werden.


    Ansonsten würde ich wirklich einmal alle mods deaktivieren und dann mod für mod aktivieren. Damit solltest du den inkompatiblen finden. Ist leider eine nervige arbeit^^


    @Tom: Ja das geht mir genauso, habe die mod Installation auch erstmal abgelehnt^^

  • Hi,


    ich finde, dass sich die Performance mit dem neuen Patch verschlechtert hat.
    Wir haben auf unseren Server alle paar Minuten extreme Laggs. :(
    Ob es nun an den relativ wenig installierten Mods liegt, kann ich nicht sagen, aber vorher lief auch alles Super. :)


    LG, Galle

  • Bei mir stürzt es auch ab und zwar immer an der selben stelle auf der karte. Und hab das Problem das ich nach dem neuladen bei den dinos niedrigere gewichtswerte hab level bleib nur gewicht is auf einma deutlich geringer gibts da irgendwie ein limit.

  • Neu dabei:


    Unversionierter Hotfix: Probleme im Singleplayer und bei selbst gehosteten Spielen behoben, die einen Absturz beim Reisen in Gebieten auftreten konnten.

  • seit dem update komme ich auf keinen server mehr und mein lokal fährt sich nach 10 sekunden fest nice

  • Neu dabei:


    Unversionierter Hotfix: Probleme im Singleplayer und bei selbst gehosteten Spielen behoben, die einen Absturz beim Reisen in Gebieten auftreten konnten.

    Funktioniert wieder einwandfrei. Passierte bei "The Center" zur Lavainsel immer wieder

    kann man, muss man aber nicht stick

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.