Hallo Liebe ARK-Community
Ich bin Moritz Maiss und komme aus Bayern. Zusammen mit einem Team, dass aus mir und 6 Freunden besteht will ich im Sommer diesen Jahres eine Art Sonde, die mit 6 4K Kameras bestückt an einem Helium-Ballon hängend ein 8K 360 Grad Video aufnehmen soll, in die Stratosphäre schicken. Durch dass 360 Grad Video wird es euch ermöglicht euch frei umzuschauen und so den Bildausschnitt des Videos nach euren Wünschen zu wählen. Auch im Vergangenen Sommer haben wir ein ähnliches Projekt durchgeführt, damals befanden sich in unserer Sonde allerdings nur 4 Kameras von denen auch nur eine einzelne eine 4K Kamera war. Das Ergebnis waren atemberaubend schöne Aufnahmen unsere Erde aus einer Perspektive die einem normalerweise verwehrt bleibt, wenn man nicht gerade ein Astronaut ist.
Zusammen mit drei Freunden aus unserem Team, betreibe ich in meiner Freizeit neben der Schule den Youtube-Kanal Thecrazyhobbyists . Zudem haben wir durch einen Fernsehbeitrag der zu unserem Projekt vom Bayrischen Fernsehen Forschung im Grenzbereich in der Sendung Frankenschau ausgestrahlt wurde, in unserer Umgebung und in umliegenden Städten einige Bekanntheit erlangt, sodass wir immer wieder auf der Straße auf unser Projekt angesprochen und für unser Organisationstalent gelobt werden.
Nun, da wir mit einem inzwischen gewachsenen Team an dem Nachfolgeprojekt StratoX360 planen, haben wir durchgerechnet, dass wir für unser Projekt knapp 4000 € benötigen. Davon werden uns von den Firmen Autohaus Baumann und Schamel Meerrettich großzügiger Weise 1350 € gespendet. Das heißt, dass wir für unser Projekt noch ca. 2500 € benötigen. Diese Summe hört sich nach viel Geld an, doch wenn man bedenkt dass die Kameras und die Software die man benötigt um aus 6 Videos ein 360° Video zu Rendern bereits das meiste Geld benötigen erscheint einem die Summe bereits wesentlich realistischer. Wenn dir unser Projekt gefällt, dann würden wir uns über eine Unterstützung deinerseits sehr freuen.
Wenn du dich für unser Projekt interessiert dann kannst du uns auf Startnext unterstützen:
Startnext
Wenn ihr mehr zu unserem Projekt erfahren, wollt dann schaut doch auf unserer Website vorbei:
StratoX360