there are too many creatures with platform structures on this ark

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wir haben seit einigen Tagen das Problem das keiner mehr Structuren auf Plattformen bauen kann
    Fehlermeldung:
    "there are too many creatures with platform structures on this ark"



    Gibt es einen Befehl wie ich das erhöhen kann ?


    "Update " Aktuell bin ich so weit das ich weiss das es nicht an den Strukturen liegt die auf den Pfattformen gebaut wurden sondern an den plattformsatteln selber .


    Weiss evtl jemand was das maximum ist an erlaubten plattformen auf tieren auf einem Server ?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    MaxPlatformSaddleStructureLimit erhöht
    alle Rafts gelöscht ( Kurzezeitige Besserung )


    Inet nach Lösungen abgesucht .
    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • This is unfortunately an intended feature to limit the amount of platforms due to performance reasons. The only way to get around this is to remove other platform saddles from other dinos, whether it is your tribe or another tribe on the server. The limit has actually drastically increased since platform saddles being added. I do believe the limit is increased when new creatures with platform saddles are added to the game. But due to the current state of servers and mass taming and structures, I don't forsee the limit being increased any time soon.

    post ist vom 20sten mai.

  • Hast Du diese Variable in deiner ini?
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3

    Das ist doch der Multi für die Structuren auf den Plattformen richtig ?
    Ich möchte ungern auf mein Server die Structuren erhöhen .. meinst du damit fix ich das problem mit den plattformsättel ?


    die structuren sind ja meiner meinung nach nicht das problem da man wohl auch immer auf aktuell jedes tier 1 foundament stellen kann .. beim 2 ten bauteil .. egal was kommt die fehlermeldung

  • Du musst den Parameter MaxPlatformSaddleStructureLimit=1.0 in der GameUserSettings.ini hoch setzen.


    Dieser Parameter beeinflusst wie viele Sattel-Plattformen UND Rafts auf der gesamten Map erlaubt sind. Wie hoch die Standard Anzahl ist kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • MaxPlatformSaddleStructureLimit erhöht


    stand aktuell auf 10000


    werde es jetzt mal auf 10.0 setzen ( nicht das ich über ein nicht wissendes maximum hinaus geschossen bin , und ark dann einfach ein 1.0 setzt



    Laut ini generator wie auch von mir vermutet liegt der multi nur die structuren fest


    " MaxPlatformSaddleStructureLimit Legt die maximale Anzahl Strukturen auf den Sattelplattformen fest "

  • Der PerPlatformMaxStructuresMultiplier setzt die Anzahl der Strukturen auf einer Platform fest, aber MaxPlatformSaddleStructureLimit legt fest wie viele Platformen UND Rafts auf der Map existieren dürfen.


    Auszug aus der offiziellen Wiki:
    MaxPlatformSaddleStructureLimit - Changes the maximum number of platformed-creatures/rafts allowed on the ARK (a potential performance cost)
    Example: MaxPlatformSaddleStructureLimit=10 would only allow 10 platform saddles / rafts across the entire ark
    (added Patch 212.1)


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier - Higher number increases (on a percentage scale) max number of items place-able on saddles and rafts
    Example: PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.5 (added Patch 211.0)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Steht da wirklich 10000 also 10k? Nicht eventuell 1.0000, also mit dem Punkt hinter der Eins? Im US Sprachraum wird anstelle des Kommas ein Punkt gesetzt. Als Dezimalpunkt nehmen die Amis das Komma.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • 30k ist schon ordentlich. Merkwürdig ist das schon. Ich bin mir gar nicht sicher ob die Baum-Plattformen auch dazu gezählt werden. Sattel-Plattformen und Flöße auf jeden Fall. Eventuell hast du ja auch einen Bug gefunden.


    Nur noch einmal kurz zur Sicherheit.
    Der Eintrag ist auch nur einmal in der GameUserSettings.ini vorhaden?


    Solltest du den Eintrag versehentlich öfter in der ini stehen haben, dann wird meines Wissens nach immer der letzte Eintrag verwendet. Und es ist auch in der richtigen ini eingetragen? Ist nicht bös gemeint, nur zur Sicherheit.


    Ansonsten bin ich dann auch am Ende meines Lateins. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • jap .. gerade nochmal kontroliert .


    baum-pattformen sind aktuell kein thema bei mir da ich auf the center spiel und die bäume erst morgen kommen sollen ..


    flösse wurden bei mir sogar vor paar tagen alle gelöscht ... " mein server konnte dannach 3 h lang bauen , bis die ersten beschwerden kammen das es nicht mehr geht -.- "


    ja mein latein ist auch bald am ende

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.