PROBLEM: XP negativ, wird immer weniger!!!

  • Details: ich hatte das Herstellen von 16 Metallwänden gestartet, und mein Character war in den höheren 90ern (97 oder 99) mit seinem Level. Während der Herstellung (Werkbankmenü war geöffnet) erreichte ich den Level-Aufstieg. Wie üblich, blinkten meine Spieler-Stats, damit ich etwas davon ändern würde. Aber nur eine halbe Sekunde lang (ohne mein Zutun), plötzlich sehe ich die Anzeige aller Engrams. habe keines ausgewählt weil ich dies später machen wollte. Doch zurück im Werkbank-Menü sehe ich daß meine XP plötzlich NEGATIV sind (mit einem "Minus" davor) und das jede hergestellte Metallwand meine XP weiter VERRINGERT!!! Mit anderen Worten, mein Character ist dabei, saublöde zu werden! HILFE!!!


    Woran kann das liegen, wie kann ich das umkehren oder zumindest weitere Verblödung vermeiden, und eventuell meinen vorherigen Stand wiederherstellen? Habe, um ein Speichern zu verhinden, mein Laptop neu gestartet ohne das Spiel beendet zu haben. Noch nicht sicher, ob's was gebracht hat.


    Bitte helft mir - ich will nicht saublöde werden!!! .-D

  • Zieh mal den Stecker von Strom raus , dreh ihn um 180 Grad, und Steck ihn wieder rein. Dann läuft der Strom andersrum und deine XP werden wieder mehr. ;):D


    Ne mal im ernst des is wirklich Schei...
    Kann es evtl daran liegen dass des Max lvl momentan 97 ist

  • Das hatte ich schon mal bei den Engram-Punkten.
    Da hatte ich plötzlich -47 Engrampunkte, musste also erst Level Up machen, bin die Engrampunkte wieder positiv waren.


    Vielleicht bei irgendwelchen Mods updaten oder so installiert?

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Das du negative Engrammpunkte hast, liegt meistens daran das Modder ihre Dinge teurer machen oder von Null auf irgendetwas einstellen.


    Das im laufenden Spiel allerdings die XP fallen hatte ich noch nie. Ist das denn einmalig gewesen oder jetzt dauerhaft so? Nutzt du Mods? Eventuell hat der Modder was vermurkst oder du hast nen Bug gefunden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hatte, um ein Speichern des negativen Spieles zu verhindern, sofort noch im Spiel neu gebootet. Zu spät, Spielstand war bereits gespeichert. Aber egal, ich hatte daraufhin den vorletzten Spielstand neu geladen. Und dann habe ich versucht, erneut L98 zu erreichen. Dieses Mal vorsichtiger...


    Erneut sind beim Verlassen des L97 merkwürdige Dinge passiert, wenn auch nicht die gleichen: weder wurden die XP negativ, noch hatten neue Aktivitäten die vorhandenen XP vermindert. Doch dieses Mal war ich wieder im L97, nachdem ich die Botschaft "Level Up" erhielt. Und mir fehlten 2/3 der Punkte bis zum neuen Erreichen des L98! Merkwürdig. Nun arbeite ich auf ein erneutes Erreichen des zunehmend mystischen L98 hin, und werde hier dann updaten, was dann passiert.


    Ja, ich benutze um die 30 Mods. Einer davon erhöht den Wert der Punkte, die jede Aktivität den XPs zukommen lassen. hatte natürlich auch bereits den Modder kontaktiert, aber der hat bis jetzt noch nicht geantwortet. ist mir auch ganz recht, denn ich will weitere "Schallmauer"-Erfahrungen beim Erreichen des L98 sammeln, um mehr berichten zu können und eventuell nützliche Hinweise geben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnsausen ()

  • XD


    Absolut worth.
    Das sind die lustigsten Bugs. Solche Sachen versüssen dir auch im 'Lategame' noch denn Tag :D

  • Humanic: Nicht unbedingt, nicht unbedingt. :)


    Und wieder (zum 3. Mal) die L98-Schallmauer erreicht, und wieder abgeprallt!


    1,368,538 XPs hatte ich gerade erreicht, um L98 zu bekommen, und plötzlich habe ich wieder Minus:
    - 240,397.5 XP.


    Hatte wieder Metalwände hergestellt...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.