Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer - Server
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hallo zusammen,
es ist nicht direkt ein Problem, sondern eher eine vorsichtige frage. Ich habe bereits gegooglet, allerdings ohne richtiges Ergebnis. Also folgendes:
Wir haben einen eigenen Server bei g-portal für Ark gemietet. Dieser ist relativ einfach zu bedienen und so lässt sich auch die Map einfach auf der G-Portal Seite sofort ändern.
Wir spielen aktuell auf The Island, würden aber eventuell gerne auf The Center wechseln und uns die Map mal ansehen . Meine Frage ist nun - kann man Charaktere und getamte Dinos auf dem EIGENEN Server mitnehmen wenn ich nun nur in den Servereinstellungen die Map ändere, oder ist da alles verloren?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Google benutzt
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Dankeschön !!