ARK Patchnotes 193.0

  • @ pandoron auf PvP Servern würde ich den download von Dinos sowieso untersagen. auf PvE Servern braucht man das glaube ich nicht so eng zu sehen.

  • Ich versuch halt mir vorzustellen wie ein typischer Server mit einem zähmbaren Alpha aussieht.


    Es wird DIE End-Game beschäftigung überhaupt sein diesen Alpha zu Tamen.
    Wenn er keinen festen Spawnpunkt hat werden herden von Spielern auf Flugdinos über die insel schweifen und nur diesen Dino suchen...wer braucht schon andere,normale Dinos?
    Bei festem Spawnpunkt werden um diesen Punkt Basen errichtet und es wird schlange gestanden (warscheinlich sogahr mit Zeitplan und/oder Reihenfolge wer darf)...
    Er respawnt und hat gerade mal zeit einmal tief luft zu holen ehe er von tranq arrows und skorpionen ins Wachkoma geblasen wird (ich weiß das zeug braucht zeit zum wirken)...
    mit fleisch voll gestopft bekommt er bescheuerten namen wie: Hubert, Schrankwand, Schnuffelkuh oder xXx$$$MÂSTÂÂÂ KILÂÂÂHH SHÂDØW OF DØØM AND BLØØD$$$xXx bekommt.


    Ziele eines jeden Tribes wird es sein soviele Alphas wie möglich zu haben und sich daran zu messen.


    Highlight ist der Tribe [Alpha Tamer] der 400 Alphas so anordent das es das wort [Alpha Tamer] Bildet.


    Auf einem PvP server genau das gleiche nur mit dem zusatzziel gegnerische Alphas zu töten oder sie vom Tamen abzuhalten.

  • ...... It also buffs the resistance and damage of nearby carnos around it due to its Alpha-pack dominating status. .....
    Also ich würde das als Fleischfresser auslegen und nicht als den Dinosaurier Carnosaurus .

  • OK, das wäre auch möglich :)


    Aber dann sollte er auch nicht alleine spawnen sondern direkt ein paar high lvl Fleischfresser mit spawnen

  • @ pandoron auf PvP Servern würde ich den download von Dinos sowieso untersagen. auf PvE Servern braucht man das glaube ich nicht so eng zu sehen.

    Sehe ich ein wenig anders. Wenn in der Welt dann x von den Alphas rumtrampeln wird wiederum jegliche mögliche Herausforderung im late-game zunichte gemacht - grade auch im PvE. Es gibt doch schon genug Leute, die ihre im SP zurechtgecheateten Dinos auf den Server laden. Bei den Alphas würde es dann 100%ig genauso kommen.

  • this!

  • Das ist doch aber dann deren Problem, da sie dir nichts tun können kanns dir egal sein....


    Ich denke die meisten nehmen eher nur liebgewonnene dinos mit :)

  • Sehe ich ein wenig anders. Wenn in der Welt dann x von den Alphas rumtrampeln wird wiederum jegliche mögliche Herausforderung im late-game zunichte gemacht - grade auch im PvE. Es gibt doch schon genug Leute, die ihre im SP zurechtgecheateten Dinos auf den Server laden. Bei den Alphas würde es dann 100%ig genauso kommen.

    1. Fehlt die Möglichkeit nur Dinos runterzuladen die auch dem Dino lvl des Servers entsprechen.
    2. Ich glaube nicht, dass der Alpha eine Herausforderung ist. Ab mit 2 Katzen 2 Rexes evtl. noch Carnos und GG. Ich hoffe aber das ich mich Irre und der einfach nur Bums hat!

  • Es ist meiner meinung nach halt einfacher zu sagen "nicht zähmbar" als zu sagen "zähmbar ABER..."
    und dann eine balance zu finden wie, server anzahl begrenzt, sehr schwer zu tamen, admin einstellung, nur auf PvE , stats anpassen etc.


    für PvP server würd ich dann sagen Tamen ja aber wenn er getamed ist hat er ganz normale Stats wie jeder andere T-Rex auch.
    oder hat ein Fixes LVL z.b. 100 und kann kein Lvl up bekommen so das ein normaler T-Rex mit z.b. Lvl 110 Stärker ist.


    oder wenn Zähmbar dann aber die Beute so attraktiv machen das man sich wirklich überlegen muss "will ich den tamen? bei DER beute?"
    diese Beute sollte etwas wirklich besonderes sein.


    EP? braucht ein Spieler mit Max. Lvl nicht
    Style items? nicht jeder mans geschmack, lieber n Coolen Rex als ein Banner im Garten.
    Ressourcen? wer den umhauen kann braucht das nichtmehr.


    aber was dann? wie wäre es mit z.b.:
    Sattel aus Alpha Leder - Viel mehr rüstung wie ein Normaler.
    Alpha Haut - einem T-Rex das aussehen des Alphas geben.
    Besonders Starke (Schuss)Waffen.
    ein T-Rex gelege mit 100 zufälligen Eiern. (für Kibble)
    Alpha Fleisch - Steht in der effektivität noch über Prime Meat und Kibble
    Trophe des Alphas - Carnivore meiden dieses Gebiet aus angst


    edit: das sollte für Boss alg. gelten sowohl Spinne als auch Gorilla.
    Bosse/Alphas sollten eines der Endziele sein und sich lohnen allerdings nicht so sehr das man vom spiel viel verpasst sollte man diese nicht legen können

    Einmal editiert, zuletzt von Noiza ()

  • schöner Ansatz Noiza, allerdings müsste dieser dann eine entsprechende Respawnzeit hat. Wenn man 5h oder sogar noch länger warten muss wird es sehr frustrierend!

  • schöner Ansatz Noiza, allerdings müsste dieser dann eine entsprechende Respawnzeit hat. Wenn man 5h oder sogar noch länger warten muss wird es sehr frustrierend!

    ich sagte ja nur wenn er zähmbar sein sollte wären meine vorschläge die attraktivere alternative zum zähmen....aber ich bin ja gegen das zähmen... wenn nicht zähmbar kann auch die beute niedriger ausfallen
    und eine respawn zeit von 5h+ sollte jetzt nicht so schlimm sein ;)

  • naja wenn du nur zu bestimmten Uhrzeiten spielen kannst und dadurch diesen Dino nie zu Gesicht bekommen kannst...Ich wäre schon Mad. Man muss bei sowas ja auch an den arbeitenden Menschen denken.


  • Also da hat sich jemand Gedanken über sein Spielziel gemacht :D
    Liest sich alles Flüssig von A-Z durchdacht ;)

  • Die Lootdroprate bei den Trilos sollte grundlegend gesenkt werden. Das ist ja gar net normal was man aus den kleinen Viechern bekommt.


    So eine Ausbeute will ich bei meinem Hobby Angeln auch mal haben wenn wir auf Forellenjagd sind. Angel einmal auswerfen,27 Forellen am Haken :D

  • An den trilos wird doch auch was geändert, steht nur nicht genau dort was

  • Es wäre ganz toll wenn endlich mal behoben wird, dass man nicht mehr durch die Böden buggt, ins darunter liegende Wasser fällt und absäuft wenn man offline ist. Es nervt kolossal! Zum Glück lege ich schon immer sämtliches Inventar nebst Rüstung in Schränke ab damit sie mir nicht verloren gehen, aber dennoch ... einfach nur nervig. :thumbdown:

    Nervig ja, da stimme ich dir zu - aber immer im Hinterkopf behalten: "Das Spiel ist noch im Early-Acces-Stadium."
    Das, was uns die Entwickler jede Woche (manchmal auch jeden Tag) an Updates und Neuerungen ohne Zusatzkosten bieten, lassen sich andere Anbieter in Form von Erweiterungspaketen (Addons) 'teuer' bezahlen.


    Unser Tipp: Jeder baut sich Bett und einen Schrank. Kurz vor dem Ausloggen das gesamte Inventar (incl. Waffen und Rüstung) in dem Schrank verstauen, dann den Freitod suchen und anschließend ausloggen. Zum Einloggen wählt man sein Bett, erwacht ausgeruht, frisch gestärkt, zieht sich am Schrank an, rüstet sich aus und zieht los. Fast wie im wahren Leben und diese Variante des 'Ausloggens' hat auf einem PvP-/PvE-Server auch gewisse Vorteile. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von YogiOne ()

  • Nervig ja, da stimme ich dir zu - aber immer im Hinterkopf behalten: "Das Spiel ist noch im Early-Acces-Stadium."Das, was uns die Entwickler jede Woche (manchmal auch jeden Tag) an Updates und Neuerungen ohne Zusatzkosten bieten, lassen sich andere Anbieter in Form von Erweiterungspaketen (Addons) 'teuer' bezahlen.

    Oder noch schlimmer, es wird gleich gar nicht gefixed sondern bleibt halt dann als permanenter Bug drin (und da gibts genug AAA Spiele für teuer Geld, wo das der Fall ist)

  • Ich würde mir ja durchaus mal mehr Herrausforderungen fürs PvE wünschen.
    Man ist nur in Gefahr wenn man die Base verlässt, und selbst dann reichts wenn man ein paar Viecher dabei hat die einen beschützen.
    Gestern bin ich mit Kicky auf ne Gruppe Triceratops gestoßen, alle so ab Level 40 der höchste 110.
    Ich hab die Teile mal ganz locker weggeklatscht...Kicky ist ein Bronto Level 15...
    Klar Brontos sind Heftig...aber ich hab mit unseren 3 Triceratops (40, 50, 70) nen Bronto mit Level 71 abgeschlachtet.
    Wo ist da denn ein Balancing? Von allen Features wäre das mal nicht schlecht...

  • wenn du mehr Herausforderung willst, warum gehst du dann nicht auf den PVP Server ? 8|

  • wenn du mehr Herausforderung willst, warum gehst du dann nicht auf den PVP Server ? 8|

    Nicht jeder möchte PvP nur weil er/sie eine Herausforderung sucht. Auch ein PvE kann durchaus fordernd und spannend gestaltet werden (und dass PvE durchaus fordernd sein kann beweisen genug andere Spiele auch schon). Um PvP zu spielen, muss man auch mitunter die Mentalität auf PvP-Servern mögen - und dies tut eben nicht jeder.

  • wenn du mehr Herausforderung willst, warum gehst du dann nicht auf den PVP Server ? 8|

    Um mir dann alles klauen töten und zerdeppern zu lassen?
    Bei survival Spielen bin ich mit PvP restlos fertig. Sowas macht kein Spass...
    Wenn ich Stunde um Stunde in eine Base oder sonstwas investiere nur damit mir irgendein dahergelaufener alles zerdeppert und klaut darauf hab ich kein Bock...
    Das Environment also die NPC's werden nur selten irgendwelche Tricks verwenden...Menschliche Spieler können sich aber Bugs, Glitches und Tricks zu nutze machen oder schlicht ne OP-Armee zusammenschustern nur um dich zu nerven.
    Darum gehts mir im Moment aber auch nicht.
    Mir gehts eher um das Problem dass es z.B. am Balancing fehlt, siehe mein Beispiel.
    Es wäre nicht schlecht wenn man für jedes Ziel erwägen müsste ob man es nun wirklich jagen will.
    Mit dem Fernrohr kann man ja das Level abchecken und wenn ich als Level 50 mit nem Level 15 Bronto auf ne Gruppe Triceratops, alle mit nem Level von 40-110, treffe und diese angreife sollte ich auch den Preis dafür zahlen und nicht nach dem Motto "Ui Fleischbar!" draufholzen.

  • Mir braucht ihr das nicht erklären :) ich hab nen eigenen Server der auf PVE ist :D ich hab genug Action usw. :)

  • also das mit den steinen is ja mist, war zufrieden das man endlich mal nen bisschen mehr bekommen hatte und die haben bei weitem immer noch nicht gereicht, warum sie das jetzt nochmal geändert haben wundert mich :(

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.