Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Server-/Konfigurationsfragen
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Kann ich zwei Ark-Server gleichzeitig auf einem Windowsserver laufen lassen? Wenn ja was muss ich genau umstellen, denn es kommt immer, dass kein freier Port zwischen 27015 und 27015 gefunden wird.
Ich habe auch schon in der UserSettings.ini die Rconports auf 2 verschiedene gesetzt, kam aber der gleiche Fehler.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Habe viel in Google gesucht und auch paar Themen gefunden, aber meist nicht in Deutsch. Meist immer der gleiche Fehler.
Ich weiß, das diese Portmeldung bedeutet, das schon eine .exe ausgeführt wird. Wie ich das behebe konnte ich nicht erlesen.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
CPU: Intel Core i7-4770 / 3,40 GHZ
SSD Festplatten System 80 GB
SATA: 500 GB
RAM: 32 GB
Anbindung: Gigabit
Windows 2012 R2
Vielen Dank für deine Mitarbeit