Hallo zusammen,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zu wilden Dinos:
1.) Es ist doch so, dass von einer Rasse eine bestimmte Anzahl Dinos auf einer Karte existiert. Wenn ein Dino getötet wird, spawnt dann exakt diese Rasse neu oder kann man das so nicht sagen?
Beispiel: Auf der Karte existieren 10 wilde Quetzals. Wenn einer getötet wird, spawnt dann auch ein Quetzal nach?
2.) Wie verhält sich das nachspawnen wilder Dinos, wenn diese nicht getötet, sondern gezähmt werden?
Beispiel: Es existieren 4 Giganotos auf der Karte, alle vier werden gezähmt. Kann es sein, dass dann kein wilder Giganoto mehr nachspawnt?
Anlass meiner Frage: Auf unserem Server hat ein Tribe ein ganzes Rudel Spinos gezähmt und seitdem finde ich einfach keine wilden Spinos mehr.
3.) Wie verhält sich das leveln wilder Dinos? Steigen wilde Dinos in ihrem Level auf oder behalten sie ihr Level?
Beispiel: Ein Dino am Standort x hat Level 10. Hat der gleiche Dino, der 14 Tage später dort immer noch existiert, nun ein höheres Level oder bleibt er bei Level 10?
4.) Wie wirken sich eigentlich Serverneustarts auf die Verteilung wilder Dinos aus?
Anmerkung: Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise auf der Pflanzenfresserinsel 4 Ankylos vorhanden sind. Ohne dass dort natürliche Fressfeinde vorhanden sind, sind am nächsten Tag nur noch 2 Ankylos dort. Sterben Dinos etwa auch an Altersschwäche oder bewirken Serverneustarts eine andere Dinoverteilung. Mir ist das u.a. auch beim Titano aufgefallen, der drei Tage lang auf der Pflanzenfresserinsel campiert hat. Anschließend war er dort weg.
Fragen über Fragen .... Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren.