Level anpassen!

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Primitive Server game.ini levelanpassung



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Mir wurde heute mitgeteilt dass man von Level 100 auf 200 extrem schnell levelt. Habe daraufhin meine game.ini durchforstet und dabei ist mir aufgefallen dass einige Level exat gleich viel XP brauchen.
    Bevor ich das nun umschreibe und einfüge würde ich gerne wissen ob das so im laufenden Betrieb möglich ist oder ob es mir mein Savegame zerhaut? Denn dann würde ich es so bis zum nächsten Wipe belassen.
    Und einfach mal "testen" und dann evtl wieder ein Backup aufspielen geht im Moment "leider" nicht^^



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Danach gegoogelt und ein paar andere Leute gefragt phatgrin

  • Im Normalfall kannst du das Problemlos ändern. Sollten deine Einstellung aber die Punkte verringern, dann wird es vorkommen das einige Spieler negative Punkte haben. Das wird sich aber ggf. mit Level-Aufstieg armotisieren. Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Sicherung des Spielstandes!

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Genau das ist meine Sorge, diese Minus Punkte. Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Da wir Spieler von 1-200 haben wird es bei einigen sicherlich zu diesem Problem kommen. Dann werde ich das wohl eher zum nächsten Wipe ändern. Aber wenn ich nun 50 Level dazu machen würde gäbe es keine Probleme? Danke für die Info :)


    Darf ich hier auch mein nächstes Problem schildern oder soll ich ein extra Thema aufmachen? Im Endeffekt geht es um die selben Server nur ist das Problem ein anderes^^

  • Du kannst die Level beliebig erweitern und dann die Punkte entsprechend verringern. Ist eigentlich Problemlos möglich.


    Wenn du weitere Fragen hast, die aber ein anderes Thema umfassen, wäre es sinnvoller einen neuen Thread zu öffnen. Einige lesen nicht alle Beiträge sondern selektieren nach Betreff. Daher ist deine Frage für einige dann nicht zu finden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Mag bei ein paar Spielern ok sein aber in dem Fall ist mir das Risiko wirklich zu groß, auf den Shitstorm kann ich verzichten ^^ Hatte zwar vermutet dass es nicht problemlos geht aber gehofft. Dennoch Danke :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.