Giganoto spawnt trotz Deaktivierung

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe in der GameUserSettings.Ini seit einiger Zeit den Giganotosaurus deaktiviert, da mir dieser im SP einfach zu heftig ist. Hat auch die ganze Zeit wunderbar funktioniert, alles war frei von den Viechern. Seit dem letzten Patch spawnen sie aber wieder, obwohl der Eintrag in der Ini immer noch drinnen ist. Habe jetzt im Umkreis von höchstens 10 Metern ganz 5 Stk. von den Monstern. Ist doch ein bisschen arg viel für einen alleine ;(


    Hier mein Eintrag:
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    Ich hab keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das gehört in die Game.ini. War also eher Zufall das du vorher keinen hattest. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Zeile sollte schon drinnen stehen. Einfach NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C") darunter oder am Ende eintragen. Fehlt die Zeile dann musst du sie nachtragen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Oha, und ich renne immer frisch fröhlich frei herum 8o


    Muss in der Game.Ini dann diese Zeile auch am Anfang rein?


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]



    NEIN das gehört NICHT in die Game.ini!!!!!


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C") <<--- falls du es durch ein anderes Tier ersetzen willst.


    So muss es aussehen!!!


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="") <<---- oder ohne ersatz Tier.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Würde bedeuten das es im offiziellen Wiki falsch ist. Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    [/script/shootergame.shootergamemode] besagt schon das es in die Game.ini gehört. Sonst muss es [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] heißen.


    Hatte da in der Frage nicht drauf geachtet. Das war mein Fehler.


    Das:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    wäre richtig. Wenn es in der Game.ini steht. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.