Ich kann nichtmehr auf server Joinen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe mir letzte Woche Ark gekauft. Alles hat geklappt und ich konnte auf die Server Joinen. Aber seit Freitag habe ich ein und das selbe Problem. Ich versucht auf einen Server zu Joinen und nachdem Loading Mods dort ungefähr 10 Minuten steht, komme ich in einen Ladebildschirm und 5 Sekunden später bin ich wieder im Hauptmenü. Ich habe einen iMac 21,5 Zoll. Meine Firewall habe ich bereits ausgeschalten und meine Internet Connection hat sich in dieser Woche nicht verändert. Auf die Offiziellen Server kann ich Joinen, nur auf die Server auf denen Mod's installiert werden.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe das spiel neu Installiert, alle DLC's rausgenommen, alle Mod's deinstalliert und auch schon die Steam Fehler suche versucht.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Prozessor: 2,9 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750M 1024MB
    Gesamtanzahl der Kerne: 4





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Du musst die Mods haben die der Server auch hat. Wenn du mit Mods spielst, dann gehe ich mal aus das es ein Unoffizeller ist.


    Besteht das Problem nur bei dir? Odfer auch bei anderen Spieler auf den Server?


    Hast du mal versucht auf einen anderen Server zukommen, Privaten oder Ark Server?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich hänge mich mal dran, denn habe ein ganz ähnliches Problem, jedoch komme ich nicht mal dazu einen Server anzuwählen. Sobald ich nur auf ARK beitreten klicke, Stürzt es ab.SP funzt perfekt.
    Am Router liegt es nicht, mein Sohn kommt rein.
    Firewall ist bei beiden PC`s ebenfalls gleich eingestellt.
    Ich hab das Problem etwa seit Mittwoch meine ich, wollte aber mal abwarten auf ein paar Patches, denn oftmals hilft da ja schon was.
    Leider nicht bis jetzt

  • Ich hänge mich mal dran, denn habe ein ganz ähnliches Problem, jedoch komme ich nicht mal dazu einen Server anzuwählen. Sobald ich nur auf ARK beitreten klicke, Stürzt es ab.SP funzt perfekt.
    Am Router liegt es nicht, mein Sohn kommt rein.
    Firewall ist bei beiden PC`s ebenfalls gleich eingestellt.
    Ich hab das Problem etwa seit Mittwoch meine ich, wollte aber mal abwarten auf ein paar Patches, denn oftmals hilft da ja schon was.
    Leider nicht bis jetzt

    hast du mal deine dateien bei steam auf fehler geprüft'?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • hast du probiert auf einen anderen Server zu kommen?


    Ist der Server auf dem du Spielst Privat betrieben, dann prüfe mal, ob der Server aktuell ist auch selber die neusten versionen der Mods auf den server hat.


    Sind grafikkarten treiber aktuell?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich hänge mich mal dran, denn habe ein ganz ähnliches Problem, jedoch komme ich nicht mal dazu einen Server anzuwählen. Sobald ich nur auf ARK beitreten klicke, Stürzt es ab.SP funzt perfekt.
    Am Router liegt es nicht, mein Sohn kommt rein.
    Firewall ist bei beiden PC`s ebenfalls gleich eingestellt.
    Ich hab das Problem etwa seit Mittwoch meine ich, wollte aber mal abwarten auf ein paar Patches, denn oftmals hilft da ja schon was.
    Leider nicht bis jetzt

    Steam öffnen - links oben auf 'Steam' - 'Einstellungen' - Reiter 'Im Spiel' auswählen - Ping auf runter setzen

  • Du musst die Mods haben die der Server auch hat. Wenn du mit Mods spielst, dann gehe ich mal aus das es ein Unoffizeller ist.


    Besteht das Problem nur bei dir? Odfer auch bei anderen Spieler auf den Server?


    Hast du mal versucht auf einen anderen Server zukommen, Privaten oder Ark Server?

    Das Problem besteht soweit ich weiß nur bei mir.


    Das Problem habe ich auf jedem Server auf dem Mod's installiert sind. Nur auf Offizielle Server kann ich Joinen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.