FPS Probleme

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?
    Ark allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo ich habe seid ca 4 Monaten Ziemliche Fps Probleme.
    Ich kann die Grafik Komplett auf Niedrig stellen oder auf Hoch oder Ultra und die Fps bleibt gleich. Bei meist 7-15 FPS ab und zu steigt er mal über 40 an aber selten.
    Ich habe schon alles Probiert was mit FPS Boost zu tun hat. Bringt alles nix.
    Treiber sind auch alle Aktuell
    Mein Pc ist auch gerade nicht der langsamste.
    Vorallem es lief am Anfang ja.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    CPU I5 4690 4 x 3.5, 16gb Arbeitsspeicher ddr3, Geforce Gtx 970, 500BG SSD,




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, aber dir sagen das ich das seit Patch 244 Zeitweise auch habe. Allerdings bei AMD CPU und GPU.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Sehr seltsames Verhalten. Ich habe eine sehr ähnliche Config und spiele in 1680x1050 in hoch + Texturen und Sichtweite auf Epic in 45 (Weitsicht) - 65FPS. GTX970 4GB, auch 16GB RAM DDR3 und i5-3570K

  • Nur Ark.
    The Division Läuft z.b auf hoch komplett flüssig.
    Sogar teilweise auf anderen Ark Servern habe ich meist 30-100 FPS

  • Hallo,


    falls du das noch nicht kennen solltest: FPS Verbesserungen


    Hat mir auch geholfen und mein System ist doch etwas älter :)


    Gruß
    Thorsten

  • Schonmal die Reparaturfunktion über Steam versucht? Neuinstallation probiert? Sind vielleicht Mods installiert die deine Fps ausbremsen könnten? Schau mal ob sich die Fps sprunghaft erhöhen wenn du den Befehl "DestroyWildDinos" in die Kommandozeile eingibst.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • schon erledigt danke aber.
    einfach win 10 neu installiert und ark gleich mit
    und siehe da 50 fps im schnitt