Mod wurde bei Steam vom Ersteller entfernt

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    - Multiplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:


    - Hi,
    wir haben das Problem, dass die Mod Extended Large Storage Box vor einiger Zeit vom Ersteller auf Steam entfernt wurde.
    Dadurch haben neue Spieler das Problem, dass sie folgende Fehlermeldung erhalten: "Failed to install mod map" und somit nicht auf unseren Server joinen können.
    Die Mod selber ist auf unserem Server voll intrigiert und funktioniert auch tadellos bei den Spielern, die die Mod noch vor der Entfernung des Erstellers Abonnieren konnten.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Wir haben die Dateien aus den Ordnern: "steam/steamapps/workshop/content/346110/613762234" und "steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Config/Mods/613762234" + die dazugehörige "613762234.mod" Datei manuell auf deren Festplatte kopiert.
    Zudem wurde noch die Datei: "appworkshop_346110.acf" im Ordner: "Steam/steamapps/workshop" manuell mit der Mod ID erweitert.
    Alles bisher ohne Erfolg.



    Über Lösungen würden wir uns freuen, da wir nur ungern die Mod entfernen möchten.



    LG, Galle

  • Wenn du den kompletten Steam Ordner kopierst , futzt es und er installiert die MOD.
    Es müsste eine oder mehrere Dateien sein.
    appworkshop_346110.acf reicht nicht ......

  • Vielen Dank für die Antwort, aber ich kann nun nicht jeden neuen Mitspieler, der auf unseren Server joinen möchte, meinen kompletten Steam Ordner schicken. ;)
    Es müsste ja irgendwo noch die ein oder andere Datei dafür zuständig sein, nur wissen wir nicht welche.

  • Nur zum Test:


    anderen Mod abonnieren , Mod wird gezogen , Dateien mit aktuellen Datum/Zeit suchen lassen , diese Dateien kopieren und schauen ob der Mod auf einen anderen System installiert wird

    Einmal editiert, zuletzt von xr250ps ()

  • Wenn es den Mod nicht mehr gibt, können Spieler die den Mod nicht haben ihn auch nicht runterladen, da der Download über Steam läuft und da gibt es den Mod nicht mehr.

    es geht nicht darum den Mod runterzuladen , sondern den vorhandenen Mod (den es nicht mehr zum downloaden gibt) auf ein anderes System zu Installieren.
    Es ist möglich und ich praktiziere das auch indem ich den kompletten Steamordner kopiere. Leider nützt das dem "Thema" Ersteller nichts.

  • Wir haben uns jetzt für die Extra Large Storage Box entschieden, da Stack Mods für uns keine Alternative sind.
    Die Schränke haben zwar 50 Slots weniger, aber dafür sind sie nur so groß, wie ein normaler Schrank.


    LG, Galle

  • jetzt ist auch die Extra Large Storage Box aus dem Workshop entfernt worden ;(
    Wir hatte gerade nach dem Wechsel auf The Center alles auf diese Boxen umgestellt assaultriflechainsaw
    Ich komme nicht mehr auf meinen Server ohne die Mod zu deaktivieren.
    Gibt es - außer alles neu zu ercheaten - eine Möglichkeit die Sachen in den Schränken zu retten?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • jetzt ist auch die Extra Large Storage Box aus dem Workshop entfernt worden ;(
    Wir hatte gerade nach dem Wechsel auf The Center alles auf diese Boxen umgestellt assaultriflechainsaw
    Ich komme nicht mehr auf meinen Server ohne die Mod zu deaktivieren.
    Gibt es - außer alles neu zu ercheaten - eine Möglichkeit die Sachen in den Schränken zu retten?

    Wenn dann stehen an der stelle wo die Schränke standen, jetzt Taschen. Dann hast du ganz viel Glück gehabt.


    Ich gehe eher davon aus, das alles weg ist, was in den Boxen war.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ja, es war alles weg. Es standen leider keine Taschen da.
    Ich habe jetzt Vanilla-Schränke aufgestellt und mir die wichtigsten Sachen wieder gecheated.
    Es ist Gott sei Dank mein eigener Server.


    Es ist zwar das gute Recht eines Modders seine Mods wieder offline zu nehmen, aber gerade bei Lagerungs-Mods wäre eine Meldung ein paar Tage vorher schön. Dann könnte man sein Zeug retten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ja, wir sind vor ca. einer Woche auch zu dieser Mod gewechselt, da ein neuer Spieler durch die alte Mod nicht joinen konnte.
    Die neue Mod hielt eine ganze Woche, bevor sie ohne triftigen Grund vom Ersteller entfernt wurde.
    Somit sind nun alle Ressourcen (Waffen, Werkzeuge, etc.), die wir über Monate erhalten haben, mit einem Schlag weg.
    Wow, vielleicht sollte sich der ein oder andere Ersteller etwas mehr Gedanken machen, bevor er eine Mod online stellt und sie nach einer Woche ohne Vorankündigung wieder löscht!


    Da ich keine Lust mehr darauf hatte, ständig neue Large Storage Mods zu laden, die max. 2 Wochen durchhalten, habe ich mich jetzt mal versucht und eine eigene Large Storage Mod im Workshop zu Verfügung gestellt.


    LG, Galle

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.