Tribe-Zusammenschluss

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Muliplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wir wollen 2 Tribes fusionieren, da Allianz auf dem Server leider nicht funktioniert.
    Der aufzulösende Tribe muss etwas beachten?
    Mein Kenntnisstand ist das alle Member gekickt werden und der Owner sich dann dem neuen Tribe anschliesst, damit alle Strukturen und Dinos erhalten bleiben.(Einstellung auf Standard)
    Oder sollte vorher alles auf pers. owned eingestellt werden, dann alle Tribe verlassen und dann neu joinen?


    Danke schon einmal im voraus


    Torti



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ja genauso, haben wir erst gestern durchgeführt.
    aber vorher alle Pflanzen und Turrets um/abstellen da deine Ex-Members und Dinos sonst angegriffen werden.



    nur das Umstellen der Dinoowner bringt nichts da dies erst neue Dinos betrifft...

  • Ja genauso, haben wir erst gestern durchgeführt.
    aber vorher alle Pflanzen und Turrets um/abstellen da deine Ex-Members und Dinos sonst angegriffen werden.



    nur das Umstellen der Dinoowner bringt nichts da dies erst neue Dinos betrifft...


    Also alle kicken und der Owner joined einfach dem neuen Tribe?

  • Du kannst die Tribes auch "mergen" also fusionieren ohne jemanden zu kicken und sonst was.


    Dazu lädt der Admin eines Tribes den Admin des jeweils anderen Tribes in seinen Tribe ein.
    Wenn der eingeladene Admin dann annimmt hat er die Option "Merge Tribes", wählt er diese Option gehen alle Member, Strukturen und Dinos in den Tribe des einladenden über.



    Ich weiß nicht ob es so verständlich oder zu durcheinander formuliert ist deswegen nochmal veranschaulicht ^^


    Admin von Tribe A läd Admin von Tribe B ein.
    Admin Tribe B nimmt an und wählt die Option "Merge Tribes".
    Alle Member, Dinos und Strukturen von Tribe B gehen über in Tribe A.
    Fusion abgeschlossen, den namen von Tribe A kann man dann nach Wunsch immernoch ändern wenn dass z.B. vorher abgemacht war :)


    So habe ich es bisher 2 mal ohne Probleme durchgeführt :)

  • naja diese Option war eben nicht aktiviert auf meinem Server, daher konnte nur der Owner mergen und die Ex-Members wieder einladen ...

  • habe gestern meinen Tribe zusammenlegen wollen mit einem anderen tribe habe alle member gekickt weil sonst nur ich rübergegangen wäre meine frau hat mich denn wieder zurückeingeladen. danach habe ich alle gekickt und wurde wieder eingeladen vom neuen tribe.
    Ich habe die einladung angenommen mit join tribe das war allerdings falsch. jetzt habe ich nichts mehr und meine dinos und struckturen gehören jetzt immer noch meinem alten tribe allerdings ist dort niemand mehr drinne.


    Danach wollte ich ein Ticket an den support schreiben und stieß auf folgendes
    Hey all!
    In order to help with guiding players in the right direction when it comes to merging tribes, we've included some essential steps to have a successful tribe merge!
    **Please do not attempt to fix this yourself by creating a new tribe as it can potentially make things worse.**
    1) As the founder of your tribe, you must kick everyone else in your tribe using the "Remove Player From Tribe" option. You must be the ONLY member of your tribe remaining.
    At this point, you want to make sure you have discussed the terms of your tribe merge, including how the new tribe's governance is handled.
    Tribe merging is a big deal. It's like getting married except you cannot have your things back unless the tribe says so. Be forewarned we are unable to assist in tribe merges that have an unsatisfactory outcome.
    2) After you have made the decision to merge into another tribe, have the founder or admin of the new tribe invite the owner of the old tribe.
    When accepting the tribe invitation, select the "Merge Tribe" option on the right hand side of the wheel.
    DO NOT SELECT JOIN TRIBE! If you select Join tribe there is a high chance of losing access to dinosaurs and buildings!
    3) Verify the tribe has been merged successfully, and that all the dinosaurs and buildings are now under the ownership of the new tribe.
    4) Invite back anyone you wish to join the newly merged tribe!



    da steht so viel wie:
    alle kicken und im ringmenü Merge Tribe auswählen was auf der rechten seite zu finden ist wenn man die einladung annehmen möchte.


    In jedem anderem fall verliert man ALLES!!!!!!!

  • Wenn du dir mal genau durchließt was da steht und was du getan hast siehst du das der Fehler auf deiner Seite liegt. Es wird ausdrücklich angemerkt dass nicht eine Einladung in den neuen Tribe sondern die Option Zusammenschluss (merge) für deine Zwecke richtig gewesen wäre.


    Von daher ruhig Blut und erst lesen dann handeln.

  • Wenn du dir mal genau durchließt was da steht und was du getan hast siehst du das der Fehler auf deiner Seite liegt. Es wird ausdrücklich angemerkt dass nicht eine Einladung in den neuen Tribe sondern die Option Zusammenschluss (merge) für deine Zwecke richtig gewesen wäre.


    Von daher ruhig Blut und erst lesen dann handeln.

    Ja, ja, das mit dem geau lesen hat was.
    Denn er hat ja schon geschrieben dass er es falsch gemacht hat.
    Ich verstehe das große rote als Warnung vor dem möglichen falschen schnelln Klick und als Hinweis welches der richtige Klick wäre. ;)

  • Da ich in google nichts gefunden hatte auf deutsch und mein englisch nicht das beste ist habe ich für alle mal gepostet die das gleiche problem mit ihrem englisch haben wie ich ;) wer sich angesprochen fühlt obwohl es ja schon besser weis sollte nicht in diesen thread schreiben denn es ist unnötig ;).


    es soll ja als anleitung für diejenigen dienen die es NICHT besser wissen.


    also bis dahin.


    ps. was unnötig ist und was nicht in meinen post sollte doch mir überlassen sein oder nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.