Ark Lan Server erstellen mit Ark Server Manager..fehler:unable to query server info for infite. brauche hilfe

  • moin leute ;)
    wie ihr vlt. oben gelesen habt versuche ich mit dem tool:Ark Server Manager einen Lan Server auf meinem win 7 system zu starten auf dem ich dann auch spielen möchte..
    wollten zu 4 am wochende ne runde ark starten aber unbedingt im Lan wenn das möglich ist.. wegen dsl 1000 nicht unbedingt online xD
    habe dann eine anleitung auf youtube gefunden der ich bis zum ende erfolgreich gefolgt bin aber beim versuch den server zu betreten scheitere ich immer mit der meldung:unable to query server info for invite..


    hier mal der link falls es wichtig ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eine frage: ist es wichtig die ports freizugeben wenn man doch nur einen LAN SERVER starten möchte und von zuhaus aus ohne internet zu 4 spielen möchte ?


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)


    mfg
    Baaltazar

  • Im Regelfall sollte der Ark-Manager alles so einrichten das es läuft. Im Regelfall ist das auch so. :D Ich mag ihn aber nicht.


    Eine sehr gute Anleitung findest du auch bei diesem hier


    Wie connectest du mit dem Server?


    Die Portfreigabe ist auf jeden Fall erforderlich. Andernfalls blockiert die Firewall die Verbindung.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • die sache ist die.. der server läuft ja anscheinend auch nur kann ich bzw kein anderer drauf zugreifen.. wird wohl an den nicht freigegebenen ports liegen.. gibt es eine möglichkeit in einer lan(komplett ohne internetanbindung) zb steam offline zu starten und irgendwie auf den server zuzugreifen ? den offline braucht man doch eigentlich keine ports oder ? ich kann ja auch auf den herkömmlichen weg einen localen "nicht dedizierten" server starten.. nur hat dieser mit zu wenig einstellungsmöglichkeiten..


    also ums klarzustellen:ports freigeben kann/DARF ich nicht.muss also mit ports klarkommen die vlt. schon freigegeben sind(hab ne fritzbox) oder eben komplett offline da es ja ne lan sein soll..


    wie auch immer.. bin für jeden tipp dankbar.

  • Ich verstehe nicht warum viele immer Probleme mit der Firewall haben, die Firewall ist Standardmäßig so eingestellt das wenn ein Programm/Server Ankommende Ports benötigt, eine Nachfrage der Firewall einblendet und nachfragt ob das Programm/Server Blockiert bleiben soll, oder Freigegeben wird.
    Wenn der Server gestartet wird, kommt eine Nachfrage der FW, wenn noch nicht freigegeben.


    Zur Info:
    Man braucht nur Ankommende Anfragen freigeben, da ausgehende frei sind, bis auf ganz wenige Ports für spezielle Anwendungen (zb. RDC, E-Mail, Remote usw.)


    Die Einstellung sollte so aussehen, was auch Standard ist.



    Wenn es doch nicht klappen sollte, unter "Eingehende Regel" -> "Neue Regel" -> "Programm"


    Und für eine LAN braucht kein Port im Router freigegeben werden, nur wenn der Server von außen auch Sichtbar sein soll.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.