Server Anbieter

  • Servus,


    Also drei meiner Kumpels und ich würden gerne einen Server mieten damit wir zu viert ARK zocken können. Da bis jetzt aber keiner von uns einen Server gemietet hat, wissen wir nicht genau zu welchem ANbieter wir gehen sollen.


    Zwei von uns würden sich für Gportal entscheiden da der Preis dort einfach passt und auch von dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Support dort auch klasse.


    ARK: Survival Evolved Server mieten // Gameserver von g-portal.com


    Die anderen beiden sind aber davon noch nicht ganz überzeugt.


    Welchen Anbieter könntet ihr uns noch empfehlen? Oder was meint ihr?


    Vielen Danke schonmal :P


    Gruß,


    Barko

  • Moin moin, ich habe meinen Server bei Nitrado. Bisher habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt. Es gab zwei mal kleinere Sachen, möglicherweise auch von mir selbst verursacht, als ich ein paar Mods ausprobiert habe. Der Support hat nach Anfrage sehr schnell und ausführlich geantwortet, so dass das Problem, genauso schnell gelöst war. Von der Menüführung her ist die Steuerung des Servers recht übersichtlich und einfach. Das Einbinden von Mods gelingt ohne Probleme. Es gibt auch nen Expertenmodus, der auch recht einfach zu händeln ist. Riesen Vorteil, zumindest für mich, man kann per PayPal zahlen. Einrichtungsgebühren habe ich keine bezahlt.


    Mein Tip, einfach mal auf die Seite von Nitrado gehen und informieren.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hi,


    Bin auch bei Nitrado und zufrieden. Aber die von G-Portal scheinen auch sehr gut zu sein. Wie Du vielleicht schon gesehen hast, hat es hier auf der Forum Startseite rechts oben einen Link. Wenn Du über den bei G-Portal bestellst, tust du was gutes für Arkforum.de. ;)
    Egal welcher Anbieter, wünsche Euch viel Spass!
    LG,
    Hubba


    P.S.: Wir haben auf unserem 16 Slot noch 10 Plätze frei. Wenn Ihr Lust habt, einfach ne Nachricht an mich.

  • Wir haben einen Server bei G-Portal. Soweit alles ok aber was wirklich nervt, ist die Erstellung von Backups: Es gibt nämlich immer mal wieder Zeiten, wo die Backup-Erstellung gar nicht funktioniert oder einfach sehr lange dauert. Habe schon mehrfach den Service angeschrieben. Angeblich können sie es dort aber nicht nachvollziehen.

  • Ich kann dir in dem Fall G-Portal und DeinServerHost empfehlen.


    Der Vorteil bei DeinServerHost ist, dass du den Server jederzeit sofort per Knopfdruck über Steam updaten kannst. Du musst nicht warten, bis der Anbieter dir das neue Update zur Verfügung stellt: Das ganze geht direkt über Steam. Und sie sind günstiger :D


    Der Vorteil von G-Portal ist das Mod-Management, das vieles automatisiert macht. Bei DeinServerhost ist das alles etwas manueller, da musst du selbst tätig werden.


    Was den Support und die Zuverlässigkeit der Dienste angeht, so sind beide super und unterscheiden sich dabei so gut wie gar nicht.


    Bei G-Portal rate ich dir die Buchung übers Arkforum (dazu geht hier lang), da du dabei weitere 5% Rabatt bekommst.
    Bei DeinServerHost würde ich mich persönlich freuen, wenn du über meinen Link (klick) buchst. Hier hast du keinen Vorteil, jedoch auch keinen Nachteil, und ich würde mich freuen :D


    Zu Nitrado muss ich sagen, dass ich da bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte - die sind aber auch schon länger her und nicht auf dem aktuellsten Stand. Auch wenn ich dort nie Kunde war, hab ich bereits auf Servern von Freunden gespielt, die dort gehostet waren. Totalausfälle, lags oder hohe Pings waren dort keine Seltenheit. Das muss so Ende des letzten Jahres gewesen sein (bis max Januar dieses Jahres), dass ich auf Servern von dort gezockt habe. Also nicht der aktuellste Stand, vielleicht haben sie sich gebessert. Durch die Erfahrung von damals hab ich Nitrado für mich persönlich jedoch vorerst als Anbieter ausgeschlossen.

  • Zu Nitrado muss ich sagen, dass ich da bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte - die sind aber auch schon länger her und nicht auf dem aktuellsten Stand. Auch wenn ich dort nie Kunde war, hab ich bereits auf Servern von Freunden gespielt, die dort gehostet waren. Totalausfälle, lags oder hohe Pings waren dort keine Seltenheit.

    Hmm, seit ich bei Nitrado bin, hatte ich weder einen Totalausfall, noch kann ich mich über die Pingzeiten beschweren. Ich habe meinen Server jetzt seit August 2015 laufen. Außer das sich mal zwei Mods nicht verstanden haben und ich einen Rollback fahren musste, gab es keine Probleme. Der Suport ist sehr schnell und hat bisher immer eine passende Lösung gehabt. Mag sein, dass Nitrado anfangs Probleme mit ARK hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Server Portale von Anfang an rund gelaufen sind. Bisher sind all Updates und Serverupdates immer sofort eingespielt worden, sobald diese veröffentlicht worden sind. Vom Prinziep muss ich da auf keinen Knopf drücken, ich bekomme sie automatisch. Ich habe auch schon einiges negatives über Nitrado gehört, kann aber nichts davon bestätigen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hmm, seit ich bei Nitrado bin, hatte ich weder einen Totalausfall, noch kann ich mich über die Pingzeiten beschweren. Ich habe meinen Server jetzt seit August 2015 laufen. Außer das sich mal zwei Mods nicht verstanden haben und ich einen Rollback fahren musste, gab es keine Probleme. Der Suport ist sehr schnell und hat bisher immer eine passende Lösung gehabt. Mag sein, dass Nitrado anfangs Probleme mit ARK hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Server Portale von Anfang an rund gelaufen sind. Bisher sind all Updates und Serverupdates immer sofort eingespielt worden, sobald diese veröffentlicht worden sind. Vom Prinziep muss ich da auf keinen Knopf drücken, ich bekomme sie automatisch. Ich habe auch schon einiges negatives über Nitrado gehört, kann aber nichts davon bestätigen.

    Was Updates angeht, so habe ich Ende letztes Jahr ein großes Update mitbekommen, was irgendwie um 2/3 Uhr Nachts rauskam, und bei Nitrado wirklich ein wenig gedauert hatte, bis sie es auch hatten. Da musste ich mal warten bis ich den Server wieder nutzen konnte, da wir den Abend eigentlich mal eine lange GamingNacht geplant hatten :D
    Aber eine einmalige Sache die mir da bekannt ist, kann natürlich mit Updates über Steam nicht passieren.


    Was die Ausfälle angeht, so wurden die sogar live gestreamt (nicht von mir). Also ich habe Beweise! :D


    Wie meinst du das keinen Knopf drücken? Geht dein Server bei Updates automatisch off um zu Updaten und ist dann wieder da? Eine andere Automatik ohne knöpfe kann ich mir nicht vorstellen, und für mich wäre das eher ein Nachteil anstatt vorteil.


    Ein Vorteil, den ich persönlich noch bei DeinServerHost empfinde: Du kannst Updates selbst bestimmen. Viele Anbieter updaten den Server automatisch bei Neustart - eher ein Nachteil anstatt Vorteil in meinen Augen, aber da gehen die Meinungen außeinander.
    Denn wenn du wiedereinmal so einen Patch wie zum Beispiel 245.5 hast, und den Server aus irgendwelchen Gründen neustarten willst/musst, kommst du um die Updateinstallation nicht mehr drum herum. Daher mach ich sowas lieber gerne selber - aber sieht jeder anders ;)

  • Wie meinst du das keinen Knopf drücken? Geht dein Server bei Updates automatisch off um zu Updaten und ist dann wieder da?

    Der Server startet zu festgelegten Zeiten neu, bisher hat das immer ausgereicht, auch für die Serverupdates. Gut was die Ausfälle angeht mag das zutreffen allerdings war mein Server dann nicht betroffen, bisher hatte ich nur einen und der kam eindeutig von nem Mod der sich mit nem anderen nicht verstanden hat. Ich denke mal es ist so, dass die einzelnen Serverfarmen über verschiedene Rechenzentren verteilt sind, vor ein paar Tagen gab es von Nitrado mal die Meldung das einige Server wegen Problemen in irgendwelchen Rechenzentren down sein könnten. Auch da hatte ich keine Probleme. Ich vermute mal, es ist wie mit Autos. Es gibt bei jedem Anbieter "Montagsautos", so wird es wohl auch hier sein. Ich meine es bringt mir keine Vorteile bei Nitrado zu sein, aber bisher hatte ich auch keine Probleme, daher halte ich es wie mein alter Systemadmin "Never touch/change a running System" Sollte mich Nitrado, irgendwann, mit dauernden Ausfällen und Problemen nerven, dann werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Es gibt ja schließlich genug davon :D . Aber solange es läuft, läufts.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wir waren damals auch bei Nitrado und sind dort weg, weil bei nem Server nicht genug Plattenspeicher mehr frei war, und daher keine Speicherung mehr stattfand.


    Dann war nach einem Update noch das Savegame kaputt und wir haben 3 Tage verloren...


    Sowas sollte nie passieren und rührt wahrscheinlich von überbelegten Servern oder so

  • Ich kenne sowohl Nitrado als auch G-Portal. Aktuell mit einem BF4 und einem ARK Server bei G-Portal. Auch ein BF1 Server von G-Portal ist in Planung.
    Nitrado kenne ich nur die BF4 Server, hatten zu Spitzenzeiten 3 dort, sind aber nachdem es rund 2 Jahre Problemlos lief nach anhaltenden und wiederkehrenden Totalausfällen, Resetten der Einstellungen usw dort weg und seit Ostern 2016 bei G-Portal.


    Support nehmen sich Nitrado und G-Portal nix. Wir müssen aber feststellen, dass die Server bei G-Portal zuverlässiger und stabiler laufen.


    Daher derzeit klare Stimme für G-Portal.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Danke Leute :) Wir haben uns jetzt für G-Portal entschieden :=)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.