Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK allgemein, Benutzeroberfläche (PC)
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich betätige während des Spielens häufig versehentlich die Tastenkombination linke SHIFT zusammen mit CAPS-LOCK . Ich spiele im Vollbildmodus.
Dies bewirkt einen Wechsel von ARK weg auf die Benutzeroberfläche (ggf. weil Steam offen ist?). Wenn ich dann versuche wieder zuum Spielzu wechseln gelingt dies nicht immer sofort (Blackscreen oder mit Verzögerung).
Versuchen tue ich das mit ALT-TAB bzw. durch Klicken auf das ARK Programmsymbol auf der Taskleiste.
Wenn ich dann wieder zum Spiel wechseln konnte ist die Auflösung bis zur Beendigung des Spiels auf minimal sowohl von den Grafikdetails als auch von der Pixelauflösung. Auch beim Wechsel zum ARK Hauptbildschirm bleibt alles in der minimalen Auflösung. Eine Veränderung der Grafikeinstellungen bleibt ohne Ergebnis. Nach dem Neustart ist alles wieder gut (ohne das eine Veränderung der Einstellungen notwendig sind).
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
nichts weiter als eine Programmneustart durchzuführen, der das Problem behebt. Aber ein Programmende ist nicht immer sofort möglich/ ratsam
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
i7 920, 12 MB RAM, Palit GTX 960 Jetstream 4GB Ram, Shuttle SX58H7 Mainborad Intel X58, Windows 10 Pro, Tastatur Corsair Strafe RGB Silent
Vielen Dank für deine Mitarbeit