Beim wieder Einloggen ausgeraubt

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    allgemein


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    ich habe mich gestern auf einem PVE (!) server in meinem haus mit verschlossenen türen ausgeloggt, als ich heute wieder einlogge, bin ich ausgeraubt, alles was ich auf meinem char hatte ist weg, ausser einer stoffmütze und einer picke, zwei türen fehlen am haus und die türrahmen sind beschädigt, eine Tür im hausinnern und eine aussen fehlt, eine leiter ist auch beschädigt, der rest ist unbeschädigt, ein Dino kann das ja kaum gewesen sein...


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    versucht die sachen zu ersetzen, aber einige kann ich selbst nicht herstellen. :|
    herumgefragt, keiner konnte mir sagen wie da einer die türen zerstören konnte auf dem PvE server, alle haben gesagt dass ein dino andere schäden auch macht...


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Bei

  • Alsdo wenn dann kann es nur ein wilder Dino deine Hütte angreifen, dann zerlegt er nicht bloss die Tür.


    Auf einem PVE Server kann ein fremder User dich eigentlich nicht plündern, oder liege ich jetzt da falsch. *grübel* Denn ich kann keinen tribefremden Spieler ins Inventar schauen, ihn ausrauben, auf unseren Server.


    Wenn du in deinem Haus liegst ausgeloggt, dann bist du für wilde Tiere "unsichtbar" sie greifen dann nicht einfach so dein Haus an. Entweder ein anderer Spieler hat den gezielt auf dein Haus gejagt. Dann kann er dich aber trotzdem nicht Plündern.


    bist du sicher das es ein PVE und kein PVEVP oder PVPVE Server ist? Ist das ein offizeller oder Privater Server? Bei einem Privaten Server, würde ich mich an den Admin wenden, das er das im Auge behält.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Auf einem PVE Server kann ein fremder User dich eigentlich nicht plündern, oder liege ich jetzt da falsch. *grübel* Denn ich kann keinen tribefremden Spieler ins Inventar schauen, ihn ausrauben, auf unseren Server.

    die einzige möglichkeit besteht darin das Kisten usw ausgeeleert sind wenn die türen udn schränke nicht abgeschlossen sind, manche Server haben die ensprechende Funktion nicht an

  • die einzige möglichkeit besteht darin das Kisten usw ausgeeleert sind wenn die türen udn schränke nicht abgeschlossen sind, manche Server haben die ensprechende Funktion nicht an

    Das ist es was mich ja wundert, dann kann es keiner reiner PVE Server sein.


    Auch kannst kann ich kein fremde base mit meine Dino angreifen, bessser gesagt, Schaden machen. Dann kann es nur ein Wilder Dino gewesen sein, den jemand gezielt auf die Base gesteuert hat.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Da steht PvE, freundbeschuss (was immer das heisst) es ist ein offizieller server
    nur die türen fehlten, und der rahmen war etwas beschädigt. das restliche haus war ganz. die truhen waren unbeschädigt und nicht ausgeplündert. meine sachen die ich ausgerüstet hatt,e fehlten alle bis auf einen stoffhut und ne picke. Das kann kein dino gewesen sein,sonst wären die wände auch beschädigt. eine tür war ja im hausinnern, um die zu zerstören musste man erst ins haus rein....

  • Da hast du wohl keine Chance an die sachen wieder rann zukommen, ob einer ein Hack benutzt hat kann ich nicht sagen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Naja, freundbeschuss sagt ja das es Friendly Fire war.


    Offenbar hat sich ein Tribe Member oder jemand aus einer Allianz an deinen Sachen bedient. Ich hab aber keine Ahnung in wie weit es möglich ist "befreundete" Türe zu zerstören. Auf jeden Fall kannst du im PVE Freunde "verletzten".


    Es empfiehlt sich immer einen auf aggro stehenden "Low Level" Dilo im Haus stehen zu haben. Das hat ganz einfach den Grund das der "Einbrecher" angegriffen wird, um sich zu schützen wird er wohl im Affekt den Dilo killen. Dilo ist dann zwar tot, aber du hast im Tribelog drinstehen wer ihn gekillt hat. Das funktioniert auf jeden Fall immer im PVP. Der "Täter" hinterlässt dann unwissend seine Visitenkarte im Tribelog. Aber dafür musst du natürlich auch als Einzelspieler einen Tribe gründen. No Tribe = No Tribelog. ;)f

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Jaja, das sagt mir das Friendly Fire aktiv ist. Bedeutet also das du Freunde, verletzten und sogar töten kannst. Gleiches gilt für eigene Dinos. Fremde getaimte Dinos und fremde Spieler kannst du nicht verletzen. Ebenso können fremde Spieler deinen Strukturen nichts anhaben, aber Freunde.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Sinn oder Unsinn kann ich dir nicht erklären. Es ist halt die Funktion die "Friendly Fire" bewirkt. Anders hast du aber im PVE auch keine große Möglichkeiten dich deiner überzähligen Dinos zu entledigen. Außer diese zu verschenken, zu ersäufen oder sie in einen aussichtslosen Kampf zu schicken.. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.