ARK Patchnotes 245.986

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    • ~11.08./12.08.2016

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    • Verbesserte Erkennung von Spielerkollisionen zur Verhinderung vom Hängenbleiben in Felsen oder Bäumen
    • Dinos sollten nun nicht mehr durch Strukturen fallen, wenn man das Spiel neu lädt oder sich wieder einloggt
    • Neu: Pillars verhindern nun das Nachwachsen von Ressourcen/Nachspawnen von Dinos im gleichen Umfang wie Foundations
    • Neu: Neue Serveroption: ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true - Entfernt nicht verbundene Strukturen nach ihrer Verfallszeit, dies verhindert z.B. Pillarspam auf PVP/PVE Servern

      • Am 22. August wird diese Option auf allen offiziellen PVE Servern aktiviert werden. In diesem Moment werden alle Strukturen zerstört, deren Demolish Timer bereits abgelaufen ist
    • PVP Strukturverfall wurde nun implementiert, sodass sich verwaiste Basen auf PVP Servern nach einer bestimmten Zeit von alleine erübrigen



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Also nach dem letzten Patch kann man die Karte ja wieder bereisen ohne das es abschmiert, ämmm hat denn noch jemand das Problem das er immer aus den Höhlen rausbugt und diese auch leer sind?
    Oder bin ich zu blöd und habe da i eine Einstellung nicht drin? :D

    • Dinos sollten nun nicht mehr durch Strukturen fallen, wenn man das Spiel neu lädt oder sich wieder einloggt


    kann ich nicht bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.M4RIO ()

  • Tom warum schreibst du Patch 245.9x ??? bei uns im Server nennt sich die Version (v245.986)

    Weil ich die Patchnotes gestern gepostet habe, als es noch keine Versionsnummer und Ankündigung dazu gab :)

  • ist es bei euch auch so, dass in letzter Zeit die/alle gezähmten Flugtiere bei nem Serverneustart "extrem weit" nach vorne "buggen" also geschätzt ca ne quetzallänge ?(


    sind ja schon immer nen Stück nach vorne gerutscht aber z.Z. ists etwas extrem und ich würde sagen wir haben das Problem, seit dem an dieser "durch den Boden buggen Probematik" geschraubt wurde (einer von den kleien Fixes in letzter Zeit)

  • ist es bei euch auch so, dass in letzter Zeit die/alle gezähmten Flugtiere bei nem Serverneustart "extrem weit" nach vorne "buggen" also geschätzt ca ne quetzallänge ?(


    sind ja schon immer nen Stück nach vorne gerutscht aber z.Z. ists etwas extrem und ich würde sagen wir haben das Problem, seit dem an dieser "durch den Boden buggen Probematik" geschraubt wurde (einer von den kleien Fixes in letzter Zeit)

    puhh und ich dachte das ist nur bei uns so. Hab heute morgen auch gedacht die sind wandern gegangen. ;)


    und das die Dinos nicht mehr durch Strukturen fallen kann ich auch nicht bestätigen. Lustig ist das es fast immer nur die Terrorvögel sind.

  • Dafür gibt es eine spielinterne Lösung, auch wenn sie für manche vllt keine Option ist. Einfach vor dem Flugtier einen einfachen Zaun baun, dann bleiben die Tiere spätestens dort hängen und stehen nicht meterweise zu weit vorn.

  • Noch mit dabei:



    • Neu: Pillars verhindern nun das Nachwachsen von Ressourcen/Nachspawnen von Dinos im gleichen Umfang wie Foundations
    • Neu: Neue Serveroption: ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true - Entfernt nicht verbundene Strukturen nach ihrer Verfallszeit, dies verhindert z.B. Pillarspam auf PVP/PVE Servern

      • Am 22. August wird diese Option auf allen offiziellen PVE Servern aktiviert werden. In diesem Moment werden alle Strukturen zerstört, deren Demolish Timer bereits abgelaufen ist
  • Dafür gibt es eine spielinterne Lösung, auch wenn sie für manche vllt keine Option ist. Einfach vor dem Flugtier einen einfachen Zaun baun, dann bleiben die Tiere spätestens dort hängen und stehen nicht meterweise zu weit vorn.

    natürlich ist dies eine Lösung, ich park ja auch schon mit dem Kopf zur Wand, aber eleganter wäre es doch wenn dieses Problem gar nicht erst auftritt, bzw wieder abgeschafft wird, denn bei der Strecke die die Vögel zurücklegen, befürchte ich, dass die auch bald irgendwann durch die Wände buggen

  • Also nach dem letzten Patch kann man die Karte ja wieder bereisen ohne das es abschmiert, ämmm hat denn noch jemand das Problem das er immer aus den Höhlen rausbugt und diese auch leer sind?
    Oder bin ich zu blöd und habe da i eine Einstellung nicht drin? :D

    Falls du im Singleplayer spielen solltest. (Kenne das Problem mit leeren Höhlen nur daher) Geh einfach mal in eine Höhle rein, geb dann den Command destroywilddinos in die Console ein. Danach gehst aus der Höhle raus und wieder rein. Falls es nicht funktioniert in der Höhle den Command eingeben -> rausgehen -> nochmal command eingeben -> reingehen.. Der 2. Weg hat bei mir bisher immer geklappt, der erste nur manchmal. ^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.