[MAC/OSX] Problem mit Spracheinstellungen in Steam

  • Hallo liebe Ark und Apple gemeinde,


    ich habe Ark schon seit VÖ und habe es seitdem in Englisch...bis jetzt auch alles kein Problem. Nun haben wir aber wieder dem ARK Server leben eingehaucht und die Spieler und Neulinge spielen folglich alle auf DE und nicht in EN. Somit habe ich bei der Erklärung von manchen Einstellungen und Items in Game meine Schwierigkeiten diese zu erklären...


    Nun möchte ich auch in Deutsch spielen, haut aber nicht hin und habe folgendes gemacht:


    • Steam gelöscht neu installiert
    • Bei Steam auf Bibilothek->MAC->ARK (rechtsklick)->Eigenschaften->Sprache->Deutsch
    • Spielerdaten lokal gesichert und Ark neuinstalliert
    • Startoptionen festlegen (DE/de)
  • Ich spiele zwar nicht auf einem MAC aber vielleicht hilft folgendes:


    Wenn ihr eine Verknüpfung auf dem Desktop habt, editiert die mal so.


    steam://rungameid/346110 -culture=de

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.