ARK - Schönes Spiel aber........

  • wie kann man nur sooooooo hohe anvorderungen an einen PC stellen????????
    Ladezeiten jenseits von Gut und Böse. In der Zwischenzeit hat meine Frau einen Pullover gestrickt.
    Und sagt mir bitte nicht das i5 und i7 PC`s mit asus Grafigkarten uuuuuralt sind.
    Einfach nur zum Kotzen. Nicht jeder hat zuhause eine Gaming-Maschine stehen für 2.000,00 €
    Mal neben bei, Battlefield 4 läuft 1A und die haben auch eine tolle Grafik.
    Also schämt euch. Ich würde ja gerne sagen behaltet euer Spiel aber ich habe es ja leider schon bezahlt. Also euer Geld habt ihr ja wenigstens schon mal auch wenn wir dafür keinerlei Spielvergnügen haben und hatten.


    Danke für NICHT

  • Wo ist jetzt dein Problem? Dann gib es doch zurück. Das geht auch bei Steam.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Early Access :)


    Es handelt sich halt um ein noch nicht fertiges Spiel, was noch über ein Jahr benötigt, bis es offiziell fertig ist. Bis dahin passiert noch viel und seitdem ist schon verdammt viel passiert :)

  • Asus Grafikkarte gibt ja zum Glück nur ein Modell.


    Gib uns doch etwas mehr Infos zu deinem System vielleicht hat ja jemand einen Tipp für dich.
    Zudem Ist das Spiel ja noch in Entwicklung (Worauf du bei Steam auch hingewiesen wirst), Ich denke es werden noch ein paar Leistungsoptimierungen kommen.


    Battlefield 4 ist nun doch schon 1,5 Jahre alt also auch nicht mehr das neuste. ARK setzt eben auf die neusten Grafikeffekte und wenn es dann 2016 erscheint wird doch einiges in Sachen Hardware geschehen sein im Vergleich zu BF4.


    PS: Bringt es dir nichts hier zu sagen das Spiel ist deswegen doof, wir sind auch nur eine freiwillige Community, da müsstest du dich schon an die Entwickler wenden.

  • Lasst es gut sein, der will keine hilfe der will nur Trollen.....


    erster Beitrag und dann gleich nur maulen über "euer" Spiel....

  • Lasst es gut sein, der will keine hilfe der will nur Trollen.....


    erster Beitrag und dann gleich nur maulen über "euer" Spiel....

    Echt mal Tom.. wie kann dein Spiel so Schlecht sein^^


    Zurück zum Thema... ich hab nen i5 und sogar nur ne AMD R. was weiß ich Karte^^ jedenfalls net grad die Beste und kanns Spielen... Ladezeiten sind O.K :D

  • Gerade was die Ladezeiten betrifft, hat sich gerade mit den letzten Patches wirklich einiges getan, also GTA V braucht mittlerweile schon viel länger :)


    Daher empfehle ich ganz einfach "Don´t feed the the Troll"

  • Minimum:

    • OS: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
    • Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
    • Memory: 4000 MB RAM
    • Graphics: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
    • DirectX: Version 10
    • Hard Drive: 20000 MB available space


    Oder auf Deutsch: Schieberegler nach Links und die wundervoller 90er Grafik genießen huehue

  • Also Ark läuft bei mir sogar unter Win 10 problemfrei. Ladezeiten sind vollkommen okay und die Performance kann ich auch nicht bemängeln. :)

  • Ich bin ja eigentlich ein netter Kerl also entschuldige, wenn ich jetzt etwas Dampf ablassen muss.


    Wer sowas schreibt, hat eindeutig die Bedeutung und den Sinn und Zweck von "Early Access" nicht kapiert. Es wird auf der Steam-Seite von Early Access-Spielen meiner Meinung nacht UNMISSVERSTÄNDLICH erklärt, dass die Spiele noch in Entwicklung sind.
    Optimierung ist ein wichtiger Prozess der Entwicklung, aber keinesfalls der Hauptfokus. Dieser liegt immer noch beim Spiel an sich und erst wenn die Entwickler damit zufrieden sind und das Spiel release-fähig ist, MUSS man sich darum kümmern.


    Du kannst das Spiel ja zurückgeben, wenn du noch nicht zu lange gespielt hast ansonsten ist dir das vielleicht eine Lehre. Du HÄTTTEST dich ja zuerst informieren können, ob das Spiel auf deiner (offensichtlich Karon-) Kiste überhaupt läuft, aber nein...wir kaufen einfach mal blind drauflos und beschweren uns danach, dass wir genau das erhalten haben, was auf Steam verkauft wird: EIN SPIEL IN DER ENTWICKLUNGSPHASE.


    Für solche Leute habe ich absolut kein Verständnis übrig, würden die 10 Sekunden investieren um zu LESEN, müssten sie nachher nicht 10 Minuten verplempern mit jammern.


    Btw. meine Kiste hab ich mir für ca. 800 Mücken selber zusammengebaut. Sogar die kriegt das Spiel auf High-Settings hin.

  • Ich finde sogar dass das Spiel für EA angenehm wenig Fehler aufweist. Das gröbste was mir bisher aufgefallen ist, dass man ab und zu durch den Boden fällt und stirbt. Blöderweise kann man dabei auch begleitende Dinos verlieren. Dafür kommen in wirklich kurzen Abständen Updates raus und man merkt dass an dem Spiel gearbeitet wird :)

  • Hallo @all,


    schöne Antworten auch von Duke (so ein Opfer eh) wie alt sind wir? 15/17? na Danke.


    Ich hab schon in Foren gepostet und mit PC`s und Spielen zu tun gehabt da haben manche von Euch wahrscheinlich noch Fredy-Fisch gespielt. Aber egal.


    Ich entschuldige mich mal für mein Dampf ablassen aber auch das muss mal sein. Wer ohne Sünde lebt der..... naja ihr wisst schon.


    Nun zu euren Komments:


    Ja ich kann Lesen und ja ich weiß das es ein (Early Access) Spiel ist und nur neben bei, es ist nicht mein erstes bei Steam.


    Habe 115 Spiele alleine nur bei Steam mittlerweile geordert und bin jetzt nicht unbedingt ein Neuling. Trotz alledem Early Access hin oder her. Wenn man User für ein Spielkonzept und dessen Finanzierung gewinnen will sollte man darauf achten das besagte User dann dass Spiel auch Testen können und bei gefallen die Firma weiter unterstützen. Und da sollten nicht nur die User angesprochen werden die immer auf den neuesten Stand der Technik sind. Ja ich weiß, es gibt ja die Möglichkeit am Anfang des Spiels in den Low Modus zu gehen aber auch da haben wir so unsere Probleme.


    Ein animierter Ladebildschirm mit keinerlei Ladefortschrittsanzeige (in %)


    Aber egal. Das Spiel ist trotzdem wenn es den mal läuft recht schön und unterhaltsam.


    Daher möchte ich heute etwas objektiver an die Sache rangehen in der Hoffnung das mir eventuell der eine oder andere ein paar Tips geben kann wie wir doch noch zu einem Spielgenuss kommen.


    Vorweg: im normalen Einzelspielermodus läuft es gut. Zwar auch nicht auf High-level aber es läuft.


    Da es aber auch einen Koop-Spiel ist und ich gerne mit meiner Frau zusammen Spiele ist dies natürlich unsere Wahl gewesen und da haben wir wohl so unsere Schwierigkeiten die zu meiner Gestrigen Reaktion geführt hatten (nochmals Entschuldigung)


    Nun zu meinen Daten:


    Intel Core i7-920 (2666.7 MHz)
    Hauptplatine:
    ASUS P6T SE (Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R)
    Arbeitsspeicher:
    12 GBytes (Triple-Channel)
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 EVO 250GB (238,475 MBytes (250 GB))


    SAMSUNG SP2504C (238,475 MBytes (250 GB))
    Seagate ST3000DM001-1ER166 (2,861,588 MBytes (3000 GB))
    Optisches Laufwerk:
    HL-DT-ST BD-REBH10LS38 (BD-RE)
    MARVELL Virtual Device (Unbekannt device)
    Grafikkarte:
    ASUS ENGTX560 DC
    1024MB Asus GeForce GTX 560 DirectCU Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
    Soundkarte
    Intel ICH10 - High Definition Audio Controller [A0]
    nVIDIA GF114 - High Definition Audio Controller
    Netzwerkkarte:
    RealTek Semiconductor RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
    Monitor:
    LG W2442 (Digital)


    Der Rechner meiner Frau hat nur einen i3 und 4GB-Ram aber die gleiche Grafigkarte


    Installiert ist Windows 10 Stand. und Pro


    Nun, was haben wir gemacht bzw. versucht:


    Auf meinem Rechner (i7) das Spiel gestartet und gehostet (Host/Local) dann


    Host NON-Dedicated Multiplay Session (wir wollen gerne alleine nur wir 2 Spielen) dann – warten – Laden – warten – Laden und das alles ohne (%) angaben. ca. 2-5min. dann alles ok bis Start Sequenz Video losgeht den dann spackt mein Rechner schon ab. Das Video ruckelt der Ton ruckelt alles einfach ruckelt. Also schnell Esc – Optionen und die Grafik Qualität auf Low zurück ins Spiel alles ok und flüssig dafür recht maue Darstellung. Aber egal es läuft. So war es gestern. Heute habe ich es gestartet, damit ich für meinen Post nachsehen kann welche Schritte ich alle gemacht habe und wenn ich heute ins Spiel komme hänge ich 100 Meter über Land in der Luft und schwebe nur rum…..??? egal wie oft ich es Starte. (das jetzt nur mal so nebenbei)


    Nun startet meine Frau ihr Spiel (ja, wir haben noch eine Version gekauft) da fangen die Probleme schon beim Start an bis sie überhaupt zum Hauptmenü kommt vergehen 5min. Wenn sie dann meinem Server beitritt dauert es nochmals 5-20min. das wir dann keine Lust mehr haben zusammen zu spielen ist wohl für jeden verständlich und erst recht dann vielleicht auch meine Reaktion Gestern. Und das ganze Spiel mit Starten – warten – Laden – warten und so weiter seit 3 Tagen.


    Was machen wir nun falsch?
    Sind unsere Rechner (PC`s) doch einfach schon zu alt?
    Oder was sonst?


    Wer jetzt noch Lust hat einem mürrischem und genervten alten Mann zu helfen kann dies nun bitte tun. An dieser Stelle nochmals Entschuldigung für meinen ersten unbeherrschten Post.


    Danke

  • Hallo,


    Zu aller erst mal schön dass du einsiehst dass dein gemaule sinnfrei und unangebracht war, was eher darauf hinweist dass du 15/17 bist.....


    Aber gut, zu dem Problem:


    Die gtx560 ist schon sehr sehr schwach für dieses Spiel, es ist early access und daher auch nicht soooo toll optimiert, ist aber schon deutlich besser Geworden.


    Habt ihr schon versucht einfach mal auf nen offiziellen Server zu joinen nur um zu sehen, ob die Rechner das überhaupt packen?

  • Zitat

    ASUS ENGTX560 DC


    sowie:


    Zitat

    12 GBytes (Triple-Channel)


    Beides vielleicht etwas schwach auf der Brust für das derzeit noch nicht genug optimierte ARK.


    Wir haben im Forum Spieler, da braucht ARK teilweise schon 12GB im Spiel. Wenn nun noch Betriebssystem usw. dazukommen, wirds für ARK schon eng.

  • Host NON-Dedicated Multiplay Session (wir wollen gerne alleine nur wir 2 Spielen) dann – warten – Laden – warten – Laden und das alles ohne (%) angaben. ca. 2-5min. dann alles ok bis Start Sequenz Video losgeht den dann spackt mein Rechner schon ab. Das Video ruckelt der Ton ruckelt alles einfach ruckelt. Also schnell Esc – Optionen und die Grafik Qualität auf Low zurück ins Spiel alles ok und flüssig dafür recht maue Darstellung. Aber egal es läuft. So war es gestern. Heute habe ich es gestartet, damit ich für meinen Post nachsehen kann welche Schritte ich alle gemacht habe und wenn ich heute ins Spiel komme hänge ich 100 Meter über Land in der Luft und schwebe nur rum…..??? egal wie oft ich es Starte. (das jetzt nur mal so nebenbei)


    denke dass problem mit dem schweben liegt daran dass du dich im spectator-modus befindest.
    zu den problemen deiner frau, mit 4gb ram und nem i3 (welche generation btw?) wird es eher schwer dass spiel flüssig zu spielen, müsste aber auf low durchaus funktioniern


    lg


  • 15/17 wäre noch mal schön :)
    Echt jetzt? Du findest die GTX 560 DC sehr sehr schwach ???? Hat mich bis jetzt bei all meinen Spielen (und das sind nicht wenige) noch nie im stich gelassen.
    Was bitte ist an ARK so außergewöhnlich das es nun das erste Spiel ist das meine GK in die Knie zwingt???
    Ja auf einen Ofiz.Serv. Komme ich und es läuft auch – natürlich wieder mit der Prämisse Low

    Einmal editiert, zuletzt von Coatel ()

  • sowie:


    Beides vielleicht etwas schwach auf der Brust für das derzeit noch nicht genug optimierte ARK.


    Wir haben im Forum Spieler, da braucht ARK teilweise schon 12GB im Spiel. Wenn nun noch Betriebssystem usw. dazukommen, wirds für ARK schon eng.


    Wie bitte???
    12 GB-Ram sind nicht genug???
    Was geht heutzutage ab? Wenn ich in meinen ganzen Bekanntenkreis schaue, habe ich noch den schnellsten Rechner von allen.
    Aber heute gelten wohl andere Maßstäbe.
    Was habt Ihr den so für Kisten am Start?
    Würde mich sehr interessieren.

  • i7-4790k
    Asus GeForce GTX 980 Strix 4GB
    16GB RAM


    wiegesagt, Ark läuft bei mir mit dem Setting und unter Win 10 absolut ohne Probleme.

  • AMD FX6350
    Asus R7 250X 2GB
    8GB RAM


    läuft auf medium flüssig (benutze win10)

  • Seit der neuen Konsolengeneration und den extrem schlechten Ports sind 16 GB bei einigen Spielen Pflicht wenn man mehr als Minimum spielen will. Sollte aber inzwischen nun wirklich bekannt sein.


    Klar ist eine 560 zu alt. Warum siehe oben. Der PC war eben meisten nicht die Mainentwicklerplattform dementsprechend waren die meisten Spiele nur etwas aufpolierte Portierungen. Da hat eine 560 locker gereicht.
    Mit den neuen Konsolen gabs endlich mal etwas mehr Power aber noch miesere Portierungen was man mit Hardware ausgleichen muss bzw ausgleichen will weil es eben doch endlich bessere Texturen usw für uns gibt.

  • i7-4790k
    ASUS 970GTX 4G
    16GB 2133


    WOW – 350 –550.-€ alleine nur für die GK – Respekt
    Dann noch die CPU mit ca. 330 und das Mainboard + Arbeitsspeicher
    Da bin ichlocker über die 1000.-€ und das ganze natürlich wie immer mal 2 (Ehefrau)
    eventuell etwas abgespeckter……..
    Hmmmmmm und das nur für ein Spiel das (noch) nicht laufen will weil in der Entwicklungsphase?
    Nö, ich glaube das ist es uns nicht wert.

  • Meine Ausstattung hatte im Dezember rund 1.300 Euro gekostet. Nicht dabei waren optische Laufwerke.


    Musste aber aufrüsten. Mein PC von davor war von 2007. Also 8 Jahre alt. Solange muss der jetzige auch mindestens wieder halten.

  • Meine Ausstattung hatte im Dezember rund 1.300 Euro gekostet. Nicht dabei waren optische Laufwerke.


    Musste aber aufrüsten. Mein PC von davor war von 2007. Also 8 Jahre alt. Solange muss der jetzige auch mindestens wieder halten.

    Same here. Mein alter Rechner war auch BJ 2007. Im Dezember vergangenen Jahres habe ich mir dann für rund 1500€ einen neuen gegönnt und der muss nun auch wieder eine ganze Weile halten.

  • naja es war schon immer so das die anforderungen von spielen an eine pc immer weiter steigen, das wird sich auch so schnell nicht änder. auch wenn du dir vor 2 jahren einen pc für ka 2000 euro gekauft hast, kannst du da mit ohne prob zocken aber neu ist es nicht und so schnell wie die entwiklung ist kannst dir da nichtmal ganz sicher sein das du alle spiele auf max einstellung spielen kannst. ich habe selber einen i7, spiele gerade mit meiner alten 680 phantom weil meine 780 phantom GLH gerade in der reklamation steckt uns selbst da merke ich unterschiede und die karten sind jetzt nicht gerade billig gewesen in der anschaffung.

  • GPU: GTX 760
    CPU: Phenom II X4 970
    RAM: 8GB Dual Channel


    und ich spiel überwiegend auf Mid/Low


    und Ja eine 560 ist alt.... hab von 560Ti OC auf 760 OC aufgerüstet.



    wenns auf offizellen servern geht, dann ist es für deinen PC zuviel auch noch den Server zu hosten.


    wenn du nicht aufrüsten willst/kannst, dann warte auf den Release im Sommer 2016, dann sollte es auch mit der 560 gut laufen

  • I7 4790K
    EVGA GTX 760 4GB
    16GB Corsair Venegance


    Spiel läuft auf Mid/High


    Die 560er schafft es auf Low/Mid locker mitzuhalten(beim Bekannten mit 35 FPS gesehen), einzig der Arbeitsspeicher wird eng. Bei mir zieht das Spiel 8-10GB, selbst Twitch ist bei mir nicht mit diesem Spiel nicht drin.


    Sorry für die Ausdrucksweise, aber deine Gebramme hat nach einem 15/17 jährigen angehört.....

  • Ich frag mich warum man heutzutage noch mit 8gb/12gb herum watschelt als Zocker. Besonders wenn man wie du so schön sagst, über 100 Spiele auf Steam hat (was genau nichts aussagt :D).
    Die Dinger kriegste hinterher geschmissen ... da kann jeder aufrüsten wer das Zocken zu seinem Hobby zählt... und wenn man zuschade dafür ist - dann Pech. Die Games entwickeln sich nunmal auch ;)


    btw:


    AMD Radeon HD 7900 Series
    16GB Arbeitsspeicher



    €: Spiele auf (ALLES!) High - 55FPS reicht völlig
    Spiel befindet sich auf der SSD