ARK - Schönes Spiel aber........


  • Hmmmmmm und das nur für ein Spiel das (noch) nicht laufen will weil in der Entwicklungsphase?
    Nö, ich glaube das ist es uns nicht wert.

    Du wirst aber nicht mehr lang drumherum kommen, denn die Titel die nun kommen, auch nicht-EA werden ganz bestimmt dein System an die Grenzen auslasten. Gerade jetzt mit Win 10/ DX12/ Nvidias Indirekt Lightning und physikalisch korrekt verhaltendem Gras (abgeknickte halme etc., gibt es eine Techdemo von) und andere Spielereien, die mit den neuesten GK-Chips möglich werden, werden auch ganz sicher von Entwicklern genutzt. Ich tippe auf 1 bis 2 Jahre low-Settings und dann hast Du selbst da eine Diashow.

  • Ich wollte auch noch meinen Senf dazu abgeben.


    Legt euch eine SSD zu auf dem Betriebsystem und hier auch die Spiele mit drauf machen, ich wollte es nicht wahr haben aber das ist sowas von schnell hätte ich nie Gedacht.


    WIN8 in weniger als 20 Sekunden gestartet und auch bereit ein Programm zu Starten:)



    WIN 8.1 Pro x64
    i7-4790 4ghz
    Nvidia GTX 970
    32 GB RAM
    SSD 850 512GB


    Einziger Nachteil wenn es draussen 35 Grad hat wird es etwas warm in der Bude.


    Dabei muss man sich immer die Frage stellen wieviel spiele ich was mache ich neben dem spielen noch, lohnt sich das und natürlich das nötige kleingeld haben. Wobei ich sagen kann mein SYS selbst zusammen gebaut viel weniger gekostet
    hätte ich aber wieder mal einen pc ab Stange haben wollte. Die Hardware Firmen können sich bei ARK bedanken gehen die haben sicher einen etwas höheren absatz :)

  • Du wirst aber nicht mehr lang drumherum kommen, denn die Titel die nun kommen, auch nicht-EA werden ganz bestimmt dein System an die Grenzen auslasten. Gerade jetzt mit Win 10/ DX12/ Nvidias Indirekt Lightning und physikalisch korrekt verhaltendem Gras (abgeknickte halme etc., gibt es eine Techdemo von) und andere Spielereien, die mit den neuesten GK-Chips möglich werden, werden auch ganz sicher von Entwicklern genutzt. Ich tippe auf 1 bis 2 Jahre low-Settings und dann hast Du selbst da eine Diashow.


    Einerseits das, anderseits willst du mir doch jetzt nicht im Ernst verklickern, dass deine Kiste das Spiel nicht einmal auf den niedrigsten Settings packt? Ich meine für hohe Settings zahlt man bestimmt über die 1000 (was sich meiner Meinung nach jeder leisten kann, gibts halt 1 Bier pro Tag im Monat weniger). Aber LOW? Freundchen wenn dein PC Ark selbst dann nicht packt, dann packt er auch ganz bestimmt kein Battlefield 4 (ganz abgesehen davon das BF4 bei mir WESENTLICH mehr Leistung braucht als Ark).
    Mit einem neuen 500 Euro-Rechnerchen kriegst du bestimmt mindestens mittlere Settings hin. Wenn dir das nicht reicht...tja dann hast du etwas grosse Erwartungen an die heutige Technik. Pech, dann frage ich mich aber was du überhaupt hier erreichen willst? Lass dir doch einfach das Geld von Steam erstatten und ziehe deines Weges. BITTE

  • Jetzt kommt der Meister:


    I7 4770K Wassergekühlt
    AMD R9 290X (Sapphire Radeon R9 290X tri-x oc 8GB Grafikspeicher) Wassergekühlt
    32GB RAM (Corsair natürlich) Wassergekühlt
    Asus ROG Irgendwas Irgenwas Generation 6 oder 7 Wassergekühlt
    Kingston 240GB HyperX Predator (OCIe SSD)


    Wuhahaha....und selbst bei mir könnte es besser laufen...
    Highend Grafik kostet Highend Geld...
    Oh und die 560? Haha mir ist meine 6970 abgefackelt als ich Borderlands gespielt habe die war glaube ich das stärkere Pendant oder?
    Muss ja nicht gleich ein komplett neuer Rechner sein...eine aktuelle Einsteigerkarte für 250€ reicht doch schon.
    Das ist der Vorteil vom PC...am Anfang teuer dafür kann man einzelne Komponenten tauschen


    Early Access ist eine geniale Idee um Spieleentwickler in ihrer Arbeit zu unterstützen, vor allem kleine Indie Studios die kein Geld für solch umfangreiche Spiele haben finden hier unterstützung.
    Leider sind bei allen EA Spielen die Foren voll mit Leuten die nach Bugfixes schreien, aber nicht verstehen wass EA oder Alpha eigentlich bedeutet.
    Zuerst werden Features implementiert dann wird gefixt. Man könnte jetzt natürlich Pathfining verbessern und die Bugs mit dem durch den Boden fallen ausmerzen...jetzt wird aber noch Terraforming oder andere World Events eingeführt die vieleicht erfordern, dass das eben gefixte System wieder komplett neu gemacht werden muss oder zumindest nochmal auseinandergenommen.
    Als Entwickler sag ich da...Scheiss drauf vorerst kann man mit den Bugs leben bevor ich mir unnötig Arbeit mache...klar soweit?

  • Meinst Du jetzt EA-Games wie Battlefield oder EA-Games wie ARK? ;)

  • kein Problem, wieder versöhnt......... ;)

  • Einerseits das, anderseits willst du mir doch jetzt nicht im Ernst verklickern, dass deine Kiste das Spiel nicht einmal auf den niedrigsten Settings packt? Ich meine für hohe Settings zahlt man bestimmt über die 1000 (was sich meiner Meinung nach jeder leisten kann, gibts halt 1 Bier pro Tag im Monat weniger). Aber LOW? Freundchen wenn dein PC Ark selbst dann nicht packt, dann packt er auch ganz bestimmt kein Battlefield 4 (ganz abgesehen davon das BF4 bei mir WESENTLICH mehr Leistung braucht als Ark).
    Mit einem neuen 500 Euro-Rechnerchen kriegst du bestimmt mindestens mittlere Settings hin. Wenn dir das nicht reicht...tja dann hast du etwas grosse Erwartungen an die heutige Technik. Pech, dann frage ich mich aber was du überhaupt hier erreichen willst? Lass dir doch einfach das Geld von Steam erstatten und ziehe deines Weges. BITTE


    WOW – Dubist aber auch echt sehr freundlich muss ich sagen.
    Aber egal.
    Bist Du Single ?
    Hast Du Familie und Kinder?
    Hast Du ein Haus?
    NEIN !!!!
    Was laberst Du dann von kann sich jeder leisten.
    Und ich habe mich übrigens 3 mal für meinen Post von Gestern entschuldigt aber du scheinst wohl immer unfreundlich zu sein.
    Trotzdem noch einen schönen Tag dir.

  • Ich Senf mal ne Runde mit.


    i5 - 4570 (3.3 GHz)
    16 GB Ram
    Gainward GTX 970 Phantom


    Ich muss bei dir bei mehreren Punkten ansetzen.
    Deine Grafikkarte ist natürlich nicht unbedingt schlecht, jedoch hat die schon einiges auf dem Buckel.
    Man darf nicht vergessen, das Ark als High End Game angeworben wird. Das da ein etwas aufgewerteter Bürotower (Sry wenn das abwertend klingt) nicht gut mithalten kann ist soweit klar.
    Ebenso wurde ja bereits gesagt das sich Ark noch im Early Access befindet. Und ja, das ist eine Entschuldigung dafür.


    Da du dich als Person mit einer gewissen Affinität gegenüber dem Medium PC bezeichnest, ist dir sicherlich Google ein Begriff.
    Unter dem Suchbegriff "Ark Optimization" wirst du quasi von nützlichen Vorschlägen und TIpps erschlagen. Eben genau weil bekannt ist, dass dieses Spiel noch nicht optimiert ist.


    Du hast nen i7, deren Grundtakt zwar schon etwas gering ist, aber doch ausreichend sein wird.
    Lass ihn doch ein wenig unterstützen wenn du schon mit 4 Kernen rumrockerst.
    Der Startparameter -USEALLAVAILABLECORES zwingt Ark dazu sämtliche Verfügbare Kerne mit zu nutzen.


    Dir ist bewusst das deine Grafikkarte bei Ark im hintersten Bereich rangiert, also musst du wohl oder übel die Grafik runterdrehen.
    Alle Regler nach links, alle Zusatzgedönsoptionen aus und speichern. Sollte es da nicht laufen, wird dein System mit allen Tipps nix reissen.
    Falls es doch spielbar ist, musst du dich halt langsam herantasten.


    Mir ist bewusst das es ärgerlich ist ein Spiel zu haben welches nicht läuft.
    Aber die Reaktion finde ich doch etwas übertrieben.


  • Muss ich Kaboom aber rechtgeben...man kann halt keine 20 Hobbys unterstützen wenn noch Haus Kinder und so Zeug dazukommen...
    Dann muss ein anderes halt leiden.
    Wie viel du verdienst und was für Hobbys du hast weiss ich nicht, geht mich auch nichts an.
    Aber letztenendes ist es deine Sache wie viel du für was ausgibst...wenns eben nicht so viel ist dann bitte auch nichts davon erwarten.
    Ich spiele Paintball und habe zuerst mit nem billigen 150€ Markierer angefangen....viel hab ich nicht erwartet und viel hab ich nicht gekriegt...jetzt hab ich allein für den Markierer 1200€ reingesteckt und ich bin zufrieden...
    Ich habe eine Möglichkeit genannt, die nicht so heftig einschlagen würde...

  • hi leute .. <-- auch senfen tut ;)


    hmm .. ich hab ark auch auf meinem Laptop ... und es ist spielbar ... i7 ... 16gb ram .... ABER auch "nur" eine gtx 560m ... klar geht's nicht mit epic-Einstellungen .... aber sonst ist es wirklich spielbar .. wie ghorondor schon gesagt hat .. erstmal alles auf low und dann rantasten .... aktuell hab ich (glaub ich ... kiste is nicht neben mir) ... Sichtweite und Texturen auf high .. alles andere auf middle ... sky is ganz links ... mesh ganz links ... und der obere ist fast ganz rechts.


    Wie es sich jetzt in deinem konkreten fall ist kann ich leider auch nicht sagen .. hab noch nie eine session im lan gehostet.
    Aber der tipp mit den offiziellen oder unoffiziellen Servern ist schon gefallen ... um einmal generelle Einstellungen zu finden.


    was den ram anbelangt ... wenn wir uns ehrlich sind ... bzw. da wird mir jeder zustimmen der in einem Büro arbeitet ... heutzutage sind 8gb schon fast ein muss für "Office-Rechner" ^^
    (ich sage damit nicht das es mit 4gb nicht geht ... ich kenne nur die motzerei ... wenn man 2-3 Sekunden warten muss damit nen Word oder Excel aufgeht) ;)


    Hier gibt es einen Threat der "Performance" heißt .... hilft vielleicht auch.


    MfG
    Arkath

  • Hallo Ghorondor, ich gebe dir in allen Punkten recht.
    ich wäre sogar bereit eine neue GK zu kaufen aber welche (noch verfügbare) GK passt noch auf mein Board (ASUS P6T SE (Intel X58 (Tylersburg 36S) + ICH10R) habe nichts gefunden. ergo, muss auch noch ein neues Board her und somit auch ein neuer CPU ect. wobei wir dann wieder bei der imensen Investition sind und das nur wegen einem Spiel. Mit einer neueren GK könnte ich ja noch leben.

  • Könnten alle Beteiligten bitte einen netteren Ton anschlagen ;) ? Würde mir unheimlich die Stimmung aufs bald kommende Wochenende versüßen.


    Merci.

  • den Tip: Der Startparameter -USEALLAVAILABLECORES zwingt Ark dazu sämtliche Verfügbare Kerne mit zu nutzen.
    werde ich heute noch ausprobieren. Danke für selbigen.

  • Könnten alle Beteiligten bitte einen netteren Ton anschlagen ;) ? Würde mir unheimlich die Stimmung aufs bald kommende Wochenende versüßen.


    Merci.

    Jo, und nochmals zum 4ten mal Entschuldigung wegen meinem Ausrasten, jetzt muss es dann aber auch mal gut sein. Danke

  • den Tip: Der Startparameter -USEALLAVAILABLECORES zwingt Ark dazu sämtliche Verfügbare Kerne mit zu nutzen.werde ich heute noch ausprobieren. Danke für selbigen.

    Du meintest sicherlich diesen Tip hier-gell :)
    http://steamcommunity.com/app/…8682526144/?insideModal=1
    ARK: Easy FPS Boost
    Step 1 right-click on "ARK: Survival Evolved" in your steam libary and then click the "SET LAUNCH OPTIONS..." tab.
    and paste this in -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10


    Sollten die Parameter: -sm4 -d3d10 auch noch mit dran?


    Step
    2 (For Nvidia uses) go to the NVIDIA Control Panel by right-clicking
    your desktop, go to the "Manage 3D settings" tab, under the "Global
    settings" you choose "Prefer maximum performance" which can be found
    under "Power management mode" hit apply.



    Step 3 put Shootergame.exe to high priority in the task manager to reduce stutter/hiccups.



    PS
    You will also have to change the gamma at night since everything will
    be really dark, to change the gamma you just open the console ingame by
    pressing TAB and type in "gamma 5" or some other number depending how
    bright you want the game.



    It worked for me i got now ~30 fps on high
    happy to help.

  • Ich denke du missverstehst etwas.
    Nichts ist unbeständiger als der Fortschritt der Multimedialen Unterhaltung.


    Zu meinen Zeiten, als 32MB Ram eine Rakete war, galt die Regel das ein fertiges System 3-5 Jahre hält.


    Diese Regel kann aber schon seit der Jahrtausendwende dezent in den Wandschrank gestellt werden.
    Natürlich würde so ein Upgrade dich einiges Kosten und auch derzeit nur für Ark einen Sinn ergeben.
    Doch wirst du, wie es ja schonmal hier erwähnt wurde, mit deinen System in spätestens 3 Jahren nichtmal mehr in ein Menü kommen.


    Dieser gesamte Zweig ist schlichtweg permanent im Wandel.
    Daher schlage ich dir ein Komplettsystem vor. Solltest du dich für Affin genug halten, kannst du dir auch selber eines zusammen stellen.


    Du wirst aber langfristig nicht drum rum kommen. Das ist leider die bittere Wahrheit.
    Wenn ich dein gesamtes System sehe, tippe ich auf eine Zeit von 2-4 Jahren als es zusammengebaut wurde.
    Aus wirtschaftlicher Sicht sowie aus technologischer Sicht ist dieses System Outdated. Das heisst nicht das es schlecht ist. Allerdings wird in der Programmierung, gerade in der Optimierung, keine Systeme mit einer Lebensdauer älter als 2 Jahre berücksichtigt.


    Der Aufwand eine Software bzw. ein Spiel auf ALLE Systeme zu Optimieren ist zu hoch respektive schier unmöglich

  • ??? ... du findest keine GraKa? .. fürn PCIe 2.0 Anschluss



    komisch .... passt doch jede drauf .... von passiv gekühlten bis zu ner gtx 980 ti ... sprich von 10 € bis 1300 €


    solltest nur schauen wegen der Stromversorgung ... 2x 6pin stecker oder sogar 2x 8pin stecker oder jeweils einer ... aber dafür gibs Adapter von Molex oder Sata-Stromversorgung .. hängt halt von deinem Netzteil ab was du vielleicht noch dazu brauchst.

  • Ich habe ein
    NITROX IT-7750SG Netzteil 750 Watt aktiv PFC
    Würde diese hier den dann auch bei mir laufen?


    4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Schnittstelle: PCIe 3.0 x16


  • Mach blos kein so scheiss mit Adaptern...wenn das Netzteil die Anschlüsse nicht hat, anderes Netzteil.
    So kannst du dir beides kaputt machen, oder mindestens beeinträchtigen...
    Hab ein gutes Dutzend Leute mittlerweile die bei mir angefragt haben warum ihr Computer plötzlich ohne Grund ausgeht....daher kommt sowas.
    Die Erklärung dazu füllt mehrere Seiten...also Spar ich mir das....


    Ich habe ein
    NITROX IT-7750SG Netzteil 750 Watt aktiv PFC


    Nitrox? Klingt nach billig...Google sagt auch billig...finde jetzt auf Anhieb nichts das hilfreich wäre....wo haste denn den Karren her?

  • Ich muss mich dem Anschliessen. Wer diese "Adapterlösung" im Strombereich nutzt, sollte schonmal in seiner Versicherungspolice nach Brandschäden suchen. Nicht das die nicht gedeckelt sind ;)


    Diese Adapter sind eine gute Lösung bei Bauteile mit niedriger Spannung. Aber nicht bei Grafikkarten die immens dran saugen.
    Und auch wenn diese Adapter E-genormt sind, so würde ich persönlich die nie wieder anrühren.
    Zumal ich auch aus Erfahrung sagen kann wie gut das brennt wenn diese Adapter nen minimalen Wackelkontakt haben. Da ist ne gesprengte Haussicherung und ein Nettes Telefonat mit den Stadtwerken wirklich noch das kleinste übel.

  • Muss nichtmal was mit der Qualität zu tun haben...
    Selbst wenn man die teuersten Adapter verwendet und das Netzteil eigentlich genug leistet kriegt die GraKa damit Probleme.
    Hat was mit Spannungsschwankungen zu tun...

  • hmm .. dann kann mir vielleicht auch einer erklären warum die GraKa-Hersteller bei den grafikkarten die jetzt 2 stromanschlüsse benötigen immer auch ein Adapter dabei ist? ... klar .. wenn das NT so alt ist das nichtmal einer da ist .. würd ich das auch nicht machen .... aber bei so alten geht's sowieso nicht das die graka mehr saugen würde was das NT her gibt.


    Und wenn ich ein 300 Watt NT habe .. kann ich auch keine High-End-GraKa einbauen .... is klar.

  • Kurz gesagt: Weil es den Grafikkartenherstellern Egal ist ob dir die Bude abfackelt, du dein System grillst oder aber es einfach kurz raucht und die Karte defekt ist.


    Ein PC ist ein elektronisches Teil. Bei jeder mir bekannten Grafikkarte steht geschrieben, das der Einbau nur durch qualifiziertes Fachpersonal durchgeführt werden soll.
    Dazu zählt ein Endkunde, wenn er nicht ein gelernter Fisi ist und selbst ein Unternehmen führt, nun mal nicht.
    Und jeder qualifizierte Fachmann, den du damit beauftragst, wird nen Teufel tun diese Adapter zu nutzen sonder dir stattdessen sagen das du dir ein kompatibles Netzteil kaufen sollst.
    Baut der die Adapter ein, ist er dafür Verantwortlich.


    Und da ich bereits gesehen habe das dadurch ein PC durchaus das brennen anfangen kann, würde ich nen Teufel tun mir die Schuld, egal ob finanziell oder emotional, aufzuladen das durch meine Arbeit ein Haus mit Familie abgefackelt ist.
    Rechne was sowas angeht lieber mit dem schlimmsten.


    Die Grafikkartenhersteller wollen nur eines. Verkaufen. Und die Adapter liegen als "Serviceleistung" mit bei.
    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, oder aber wie in diesen Fall die Kundenbindung. So ein Adapter kostet vielleicht im Laden 5 Euro. Schon wieder was gespart.

  • hmm .. dann kann mir vielleicht auch einer erklären warum die GraKa-Hersteller bei den grafikkarten die jetzt 2 stromanschlüsse benötigen immer auch ein Adapter dabei ist? ... klar .. wenn das NT so alt ist das nichtmal einer da ist .. würd ich das auch nicht machen .... aber bei so alten geht's sowieso nicht das die graka mehr saugen würde was das NT her gibt.


    Und wenn ich ein 300 Watt NT habe .. kann ich auch keine High-End-GraKa einbauen .... is klar.

    Von den 6 Pol auf 8 Pol Adaptern kann man noch reden....aber Molex oder SATA auf 6 Pol ist ein Witz....
    Und so gesehen...die 6/8 Pol PCIe Anschlüsse landen im Netzteil alle auf der gleichen, meist stärksten Schiene.
    Aber in nem Molex steckt 1 dünnes 12 Volt während in einem 6 Pol PCIe Stromanschluss 2 dicke 12 Volt und 4 Massekabel stecken.
    Selbst wenn man ein 1000Watt Netzteil hat...es könnte die Graka versorgen....sowie den Glühwendel den du vorher als Molex Kabel kanntest...

  • gebe dir schon recht ... aber ich glaube wir reden aneinander vorbei .... wenn NT so alt das kein 6poliges oder 6+2 poliges kabel dabei ist ... werde ich auch keinen Adapter verwenden. Die GraKas, die 2 der anschlüsse haben (also die, die ich selber kenne) funktionieren auch mit einem Stromkabel ... der 2te Stecker ist zusätzlich ... dh. der ist nicht die Hauptstromversorgung ... nur falls das ding so ausgereizt wird das sie etwas mehr saft benötigt. Meist bei den OC dingern.



    MfG
    Arkath

  • Mach blos kein so scheiss mit Adaptern...wenn das Netzteil die Anschlüsse nicht hat, anderes Netzteil.
    So kannst du dir beides kaputt machen, oder mindestens beeinträchtigen...
    Hab ein gutes Dutzend Leute mittlerweile die bei mir angefragt haben warum ihr Computer plötzlich ohne Grund ausgeht....daher kommt sowas.
    Die Erklärung dazu füllt mehrere Seiten...also Spar ich mir das....


    Nitrox? Klingt nach billig...Google sagt auch billig...finde jetzt auf Anhieb nichts das hilfreich wäre....wo haste denn den Karren her?

    Hallo ???? ein
    Coba Nitrox 750W 80+
    ist weder billig noch schrott
    http://www.testberichte.de/tes…anitrox_750w_p105320.html

  • hihi .. das ist jetzt nebensächlich .. dein Threat wurde übernommen .... Graka Stromversorgung ;)




    Ps: Aber ich glaub du hast zwischen den Posts alle antworten bekommen .. die dir helfen ... hoff ich mal ^^


    Game Early Access (wird mit der zeit noch mehr optimiert)
    560er GraKa grenzwärtig
    Aufrüstung möglich mit der von dir geschriebenen
    Stromversorgung kein Problem mit deinem NT (ohne Adapter)
    Hilfreiche Einstellungen per Parameter fürs Spiel selber

  • Hab ich was von Schrott gesagt? Ich sagte billig X/
    Ich finde keine Preise mehr zu dem teil selbst aber ähnliche von der "Marke" sind so um die 50€....
    Das ist für mich billig.
    Zum Vergleich meines hat 150 gekostet und war nichtmal modular.
    Dafür stabile und saubere Stromversorgung.