Erntemenge erhöhen beim Server G-Portal

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Anfrage eines Spieler erhalten wegen der Erntemenge da sie auf 3 fach steht man aber beim drücken von " E " nur einen Stein erhält. Ich habe jetzt gelesen das dieses so richtig sei und das man den Stein nun 3 mal aufheben kann statt ein mal.


    Ist das so richtig oder habe ich etwas falsch gemacht. ?(?(


    Netz steht das man wenn man 3 Steine auf einmal auheben will, dieses im Games.ini eintragen müßte:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Stein_C",Multiplier=3.0)


    Das kann doch nicht sein, das man jetzt für alle Materialien einen Eintrag benötigt.


    Server ist von G-Portal


    L.G. wieder einmal Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten:


    jede Ressource einzeln in der game.ini oder grundsätzlich in der gameusersettings.ini


    In der letzteren kannst du nicht nur den Wert für "HarvestAmountMultiplier Legt die Menge an Ressourcen fest, die beim Ernten gefarmt werden. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert." erhöhen, sondern auch den Wert von "HarvestHealthMultiplier Legt den Gesundheitsgrad von Ressourcen fest, der beim Sammeln von Ressourcen \"abgebaut\" wird. Eine höhere Gesundheit führt zu höheren Ausbeuten beim Farmen. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert."
    Beim zweiten Wert bleibt der Stein länger liegen und du kannst insgesamt mehr farmen.
    Ich habe beide Werte auf "4.0" gesetzt und ich bekomme insgesamt 16 Steine (4x4) aus einem liegenden Stein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das sind die Einstellungen:


    PlayerDamageMultiplier=1
    PlayerResistanceMultiplier=0.5
    TamedDinoResistanceMultiplier=0.5
    XPMultiplier=4
    TamingSpeedMultiplier=10
    HarvestAmountMultiplier=6
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.3
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.3
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=3
    HarvestHealthMultiplier=3
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1


    Das müßte doch so sein das man jetzt 6 Steine aufhebt oder ?(?(



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Und auf den Punkt achten... keine Kommas als Dezimaltrenner.

  • Ich kann jetzt bei E einen Stein 6 x aufheben und nicht einmal E 6 Steine.


    mit 6.0 war ne gute Idee aber hat nicht geholfen.


    Geht das überhaupt bei G-Portal mit den 6 Steinen ??


    Als Einzelspieler war das so bei HarvestAmountMultiplier x6 = 6 steine oder ein mal schlagen 6 Holz


    Ich weiß es nicht


    Hallo Tom war wieder zu langsam Danke ich werde es versuchen



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi,


    ich habe es gerade mal im Singleplayer auf The Center ohne Mods ausprobiert.
    Mit HarvestAmountMultiplier= 3.0 und HarvestHealthMultiplier=1.0 hebe ich bei 1x Greifen 2 Steine auf.


    Mit HarvestAmountMultiplier= 1.0 und HarvestHealthMultiplier=3.0 hebe ich bei 7x Greifen 3 Steine auf.
    Ist halt nicht ganz logisch :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo OOjulius,


    Ich bin extra noch einmal an den PC gegangen da mir das keine Ruhe läßt. Ich finde das sehr gut das du dieses getestet hast. Wirklich super


    Ich sehe im Moment keinen Algorithmus in dieser Einstellung den ich nachvollziehen kann. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.


    Aber noch einmal ein ganz großes Danke, an dir für deine Mühe.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • So. Folgendes.


    Parameter
    HarvestAmountMultiplier=5 -> bewirkt das du mit einmal aufheben fünf Steine erhälst. Beim Pflücken von Sträuchern und Schlagen von Holz die fünffache Menge an Ressourcen, pro Griff oder Schlag erhälst. Bekamst du vorher 10 Holz pro Schlag dann bekommst du jetzt 50 pro Schlag! (kleiner Tipp google-Translator übersetzt "Ernte Menge Multiplikator")


    HarvestHealthMultiplier=5 -> bewirkt das du EINEN Stein fünf mal aufheben kannst. Beim Pflücken von Sträuchern und Schlagen von Holz kannst du fünf mal öfter zugreifen oder zuschlagen bis der Baum/Strauch verschwindet. Hast du vorher also vier mal auf einen Baum schlagen können bis er weg war, dann kannst du mit dieser Einstellung 20 mal zuschlagen bis der Baum weg ist. Wie oft du auf einen Baum zuschlagen musst um diesen zu fällen hängt aber auch maßgeblich von der benutzen Waffe ab. (google-Translator "Ernte Gesundheit Multiplikator")


    Die beiden Parameter addieren sich aber. Wenn du das also so einstellst wie es in meinem Beispiel steht, dann nimmst du fünf mal fünf Steine auf. Also in Summe 25 Stück.


    Übrigens ist es völlig irrelevant ob du ".0" schreibst oder nicht. Da es keine Wertigkeit hat, kannst du es auch weglassen. Dem Server ist es Egal. 5 hat die selbe Wertigkeit wie 5.0



    Wichtig ist das diese Parameter in die GameUserSettings.ini gehören.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • [ServerSettings]
    SpectatorPassword=
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    AutoSavePeriodMinutes=15
    AllowThirdPersonPlayer=true
    ServerCrosshair=true
    ServerPVE=true
    AllowCaveBuildingPvE=true
    ServerHardcore=false
    EnableDeathTeamSpectator=true
    GlobalVoiceChat=true
    ProximityChat=false
    ProximityVoiceChat=true
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false
    AlwaysNotifyPlayerLeft=true
    AdminLogging=false
    ShowMapPlayerLocation=true
    DifficultyOffset=5
    DisableStructureDecayPvE=false
    AllowFlyerCarryPvE=true
    NewMaxStructuresInRange=1300
    EnablePvPGamma=true
    DayCycleSpeedScale=0.5
    NightTimeSpeedScale=2
    DayTimeSpeedScale=0.5
    ClampResourceHarvestDamage=true
    MaxTamedDinos=1000
    DisableDinoDecayPvE=false
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1014
    ServerForceNoHUD=false
    NoTributeDownloads=true
    PreventDownloadSurvivors=true
    PreventDownloadItems=true
    PreventDownloadDinos=true
    TamedDinoDamageMultiplier=2
    PlayerResistanceMultiplier=0.8
    TamedDinoResistanceMultiplier=0.8
    XPMultiplier=3
    TamingSpeedMultiplier=5
    HarvestAmountMultiplier=5
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.7
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.7
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=3
    HarvestHealthMultiplier=5
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1
    DisableDeathSpectator=50
    BattleNumOfTribesToStartGame=15
    TimeToCollapseROD=9000
    BattleAutoStartGameInterval=60
    BattleAutoRestartGameInterval=45
    BattleSuddenDeathInterval=300




    das ist die Server Einstellung von mir.


    Es geht einfach nicht es bleibt bei 1x 1Stein mit " E " oder einmal schlagen 1 Holz trotz der Einstellung. Was sich verändert ist die Anzahl wie oft ich das aufheben kann. Das kann ich von 1 x bis 20 x machen.
    Muß man vorab noch etwas anderes einstellen??


    Bei Fadenkreuz ist es bei G-Portal ja auch. Da muß man an 2 Positionen einen Haken setzen


    Ich schreibe an G-Portal mal schauen was die sagen


    Danke Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Steht eventuell an anderer Stelle in der ini, vorzugsweise weiter unten, eventuell noch einmal HarvestAmountMultiplier bzw. HarvestHealthMultiplier?


    Sollten die Parameter mehrfach gesetzt worden sein, dann wird immer der Wert genommen der zuletzt gelesen wird. Also der der weiter unten in der Liste steht. Ich frage aus dem Grunde, weil diese GameUserSettings.ini nur ein Auszug aus der ganzen Datei ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das ist jetzt die Gesamte Datei ohne Passwörter. Bei g-Portal hat man mir mireteilt das er seine Einstellung auf 2 hat sonst nichts. Ich habe noch einmal geschrieben und warte ab.


    Welchen Server hast du Bei-Lang auch G-Portan?



    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    MasterAudioVolume=1.000000
    MusicAudioVolume=1.000000
    SFXAudioVolume=1.000000
    VoiceAudioVolume=1.000000
    CameraShakeScale=1.000000
    bFirstPersonRiding=False
    bThirdPersonPlayer=False
    bShowStatusNotificationMessages=True
    TrueSkyQuality=0.700000
    FOVMultiplier=1.000000
    GroundClutterDensity=1.000000
    bFilmGrain=False
    bMotionBlur=False
    bUseDFAO=False
    bUseSSAO=True
    bShowChatBox=True
    bCameraViewBob=True
    bInvertLookY=False
    bFloatingNames=True
    bChatBubbles=True
    bHideServerInfo=False
    bJoinNotifications=False
    bCraftablesShowAllItems=True
    bLocalInventoryShowAllItems=False
    bRemoteInventoryShowAllItems=False
    LookLeftRightSensitivity=1.000000
    LookUpDownSensitivity=1.000000
    GraphicsQuality=1
    ActiveLingeringWorldTiles=10
    ClientNetQuality=3
    LastServerSearchType=0
    LastServerSearchHideFull=False
    LastServerSearchProtected=False
    HideItemTextOverlay=False
    bDistanceFieldShadowing=True
    LODScalar=1.000000
    bToggleToTalk=False
    HighQualityMaterials=True
    HighQualitySurfaces=True
    bTemperatureF=False
    bDisableTorporEffect=False
    bChatShowSteamName=False
    bChatShowTribeName=True
    EmoteKeyBind1=0
    EmoteKeyBind2=0
    bNoBloodEffects=False
    bLowQualityVFX=False
    bSpectatorManualFloatingNames=False
    bSuppressAdminIcon=False
    bUseSimpleDistanceMovement=False
    bDisableMeleeCameraSwingAnims=False
    bUseVSync=False
    MacroCtrl0=
    MacroCtrl1=
    MacroCtrl2=
    MacroCtrl3=
    MacroCtrl4=
    MacroCtrl5=
    MacroCtrl6=
    MacroCtrl7=
    MacroCtrl8=
    MacroCtrl9=
    ResolutionSizeX=1280
    ResolutionSizeY=720
    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
    WindowPosX=-1
    WindowPosY=-1
    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
    FullscreenMode=2
    LastConfirmedFullscreenMode=2
    Version=5
    [ScalabilityGroups]
    sg.ResolutionQuality=100
    sg.ViewDistanceQuality=3
    sg.AntiAliasingQuality=3
    sg.ShadowQuality=3
    sg.PostProcessQuality=3
    sg.TextureQuality=3
    sg.EffectsQuality=3
    sg.TrueSkyQuality=3
    sg.GroundClutterQuality=3
    sg.IBLQuality=1
    sg.HeightFieldShadowQuality=3
    [ServerSettings]
    SpectatorPassword=
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    AutoSavePeriodMinutes=15
    AllowThirdPersonPlayer=true
    ServerCrosshair=true
    ServerPVE=true
    AllowCaveBuildingPvE=true
    ServerHardcore=false
    EnableDeathTeamSpectator=true
    GlobalVoiceChat=true
    ProximityChat=false
    ProximityVoiceChat=true
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false
    AlwaysNotifyPlayerLeft=true
    AdminLogging=false
    ShowMapPlayerLocation=true
    DifficultyOffset=5
    DisableStructureDecayPvE=false
    AllowFlyerCarryPvE=true
    NewMaxStructuresInRange=1300
    EnablePvPGamma=true
    DayCycleSpeedScale=0.5
    NightTimeSpeedScale=2
    DayTimeSpeedScale=0.5
    ClampResourceHarvestDamage=true
    MaxTamedDinos=1000
    DisableDinoDecayPvE=false
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1014
    ServerForceNoHUD=false
    NoTributeDownloads=true
    PreventDownloadSurvivors=true
    PreventDownloadItems=true
    PreventDownloadDinos=true
    TamedDinoDamageMultiplier=2
    PlayerResistanceMultiplier=0.8
    TamedDinoResistanceMultiplier=0.8
    XPMultiplier=3
    TamingSpeedMultiplier=5
    HarvestAmountMultiplier=2
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.7
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.7
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=3
    HarvestHealthMultiplier=5
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1
    DisableDeathSpectator=50
    BattleNumOfTribesToStartGame=15
    TimeToCollapseROD=9000
    BattleAutoStartGameInterval=60
    BattleAutoRestartGameInterval=45
    BattleSuddenDeathInterval=300
    ActiveMods=668239751,543859212,637517143,719928795,731604991,699984901,708807240,526337556,733089781,566885854
    OverrideStructurePlatformPrevention=True
    PreventOfflinePvP=False
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=True
    DisableImprintDinoBuff=True
    PvPDinoDecay=True
    PreventTribeAlliances=True
    ForceAllStructureLocking=True
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=
    RCONEnabled=True
    RCONPort=27016
    PreventOfflinePvPInterval=60.000000
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=0.000000
    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000
    AllowRaidDinoFeeding=True
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=True
    ShowFloatingDamageText=True
    PreventDiseases=True
    NonPermanentDiseases=True
    AllowHitMarkers=True
    DinoCountMultiplier=0.8
    PvPStructureDecay=False
    StructureResistanceMultiplier=3
    [MessageOfTheDay]
    Message=Hallo Alex schau mal wie die Erntemenge ist, steht jetzt auf 6 und sollte einmalE drücken 6 Steine sein ist aber nicht so.
    Duration=20
    [/script/shootergame]
    shootergamemode.ConfigOverrideItemCraftingCosts=
    [SessionSettings]
    SessionName=Ark:Opamausi
    [/Script/Engine.GameSession]
    MaxPlayers=10
    [/Game/Mods/MiddleAges/GameMode_Middle_Ages.GameMode_Middle_Ages_C]
    bServerGameLogEnabled=True


    Ich habe natürlich wieder alles mögliche versucht. Das was sich ändert, ist das man auf einmal fünf mal greifen muß für einen Stein. Ist doch langsam etwas komisch.
    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Erst einmal Danke an alle die geholfen haben.


    Die Lösung konnte G-Portal auch nicht sagen und man solle testen. Ist nicht üblich diese Antwort von G-Portal aber für dieses mal war es so.


    Im Netz habe ich was gefunden und es klappt.


    Die Einstellung ist jetzt:


    HarvestAmountMultiplier=10
    HarvestHealthMultiplier=1


    damit bekommt man bei einem mal greifen 5 x Stein


    Danke Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • @Opamausi
    Also ich habe drei eigene Server. Zwei bei G-Portal und einen dedicated im Keller unter Windows 2012R2 (ohne Servermanager).


    Das was sich ändert, ist das man auf einmal fünf mal greifen muß für einen Stein.

    Nach deinen Einstellungen sollte es so aussehen das du mit fünfmal (HarvestHealthMultiplier=5) greifen jeweils zwei Steine (HarvestAmountMultiplier=2) aufhebst. (Vorletzter Post)


    Wenn du mit nur einmal greifen jeweils sechs Steine aufheben willst dann musst du folgendes Eintragen.
    HarvestHealthMultiplier=1
    HarvestAmountMultiplier=6


    So richtig erschließt sich mir nicht warum das nicht auch so ist bei dir bzw. dem Server. Was steht denn in der Game.ini? Oder nimmst du jetzt mit fünfmal greifen jeweils zwei Steine und nicht nur einen auf? Denn das wäre genau das, was du eingestellt hast.
    (Werde mal grade joinen und selber nachsehen ;) )


    EDIT: Aktuell hast du es, entgegen der ini oben, so eingestellt das man dreimal jeweils fünf Steine aufhebt. So mein Test grade eben auf dem Server. Das entspricht dann den Einstellungen: HarvestHealthMultiplier=3, HarvestAmountMultiplier=5

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.