Tribe allianzen gründen geht nicht

• Seid einer weile kann ich auf meinem server keine allianzen mehr gründen, es ist nur das feld für das benennen einer allianz da aber nicht das zum Gründ.

Ich habe auch nichts an den server einstellungen geändert.

Dieser fehler ist werend des laufenden spiels aufgetreten, ich war in einer allianzen und dann auf einmal nicht mehr und konnte halt auch keine mehr gründen.

Ich hoffe es hat einer eine antwort was da los ist bzw. jemand kann mir helfen es zu beheben.

danke im vorraus.

• Prüfe mal ob
    PreventTribeAlliances=true oder false eingestellt ist.

Habe das auch manchmal das der Server bei einem Neustart manche Settings in der .ini umstellt ohne das ich daran was gedreht habe.
    Ich glaube das Problem kommt, wenn man Einstellungen sowohl im Webinterface als auch in der .ini selbst verändert.

Möglich das der dir da ein false reingehauen hat auch wenn du es nichts selbst warst.
    Falls nicht --> Bug :P

• Seit dem Patch 243.0 muss dieses in der Commandline gesetzt werden.

?PreventTribeAlliances=true

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Versuch mal die offline protection zu deaktivieren :) hat mir geholfen!

• Seit dem Patch 243.0 muss dieses in der Commandline gesetzt werden.

?PreventTribeAlliances=true

ich weiß der beitrag ist alt aber ich habe grade das problem das ich auch keine allianzen machen kann, daher die frage wo genau kommt das rein was du hier gepostet hast? in die gameini? falls ja exakt so wie du es hier gepostet hast mit ? vorne?

• ?PreventTribeAlliances ist ein CommandLine Argument und es kommt in die CommandLine.

Die CommandLine ist die Kommandozeile mit der der Server gestartet wird. Wenn du deinen Server bei einem Hoster gemietet hast, dann kannst du die CommandLine nicht direkt selber editieren. Dann solltest du aber die entsprechende Möglichkeit in Webinterface haben.

Bei einem eigenen dedicated Server schreibst du das Argument ?PreventTribeAlliances in die Startzeile.

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• PreventTribeAlliances = Verhindern Stamm-Bündnisse

Also. Willst du Allianzen verbieten dann musst du einen Haken setzen. Bei G-Portal im Dashboard unter Meine Server im Reiter BASISEINSTELLUNGEN (zweiter von links). ;)

• perfekt erklärt :) danke
    aber ich habe dort keinen hacken, ergo isses wohl der fehler mit dem offline pvp
    generell haben wir ein reinen pve server und wir wollen nicht das irgendwann jemand dmg darauf machen kann (wilde dinos zur base locken) darum haben wir den schutz aktiv, aber zusammen einen großen boss legen ohne das wir uns gegenseitig verletzen können hab ich bisher nicht hinbekommen.. haste dazu vll auch ne idee? ;)

• Nein, Wenn die Offline Raid Protection an ist kannst du keine Allianzen machen. Wildcard hatte dazu mal eine schöne erklärung geschrieben warum es so ist. Also ORP ausschalten, Allianz gründen und dann Friendly fire aus und schon sollte man theoretisch keine Probleme haben. Also zu mindest können keine Dinos der Allianz einen verletzen. Aber vorsicht du kannst mit Waffen anderen Schaden drücken, auch deinen eigenen Dino und anderen. Grade im Nahkampf kann es heikel werden. Hatte ausversehen mal meinen Geier gekillt als ich mit dem Speer um mich gestochen hatte.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.