Planschbecken :)

  • Moin
    Ich bräuchte mal etwas Hilfe, hätte uns jemand einen Tipp, wie man die Pfeiler auf eine Höhe bekommt?
    Der Boden auf dem wir da gebaut habe ist extrem uneben :(
    Sie dienen zwar Ihrem Zweck, sieht aber nicht so toll aus.


    B9481B354C728F309EDE72C3C3E4802E3E4FFDA8FBE2E7722DA591BDC418D52C8CB088D0C565AACC



    CB9AD4D3D01207396839E49ED599E8654581A989
    BECE95CF6FE003C531A445E51F2AD8F24FA1F629

    2 Mal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • Hey ;)
    Die Idee sieht net Schlecht aus aber das ist für meinen Geschmack zuviel Metall :D

  • PVP Server :)
    Problem ist wohl, daß wir die in einem Bogen gesetzt haben, also mehr oder weniger diagonal zueinander und nicht parallel.
    Unter Wasser hat das alles Sinn ergeben :) erst als wir die Meereoberfläche "durchstoßen" haben sah es komisch aus.
    Hoffe hat jemand eine Idee, wie man das "einfach" ändern kann. Neu anordnen, haben wir wohl keine Lust zu, bzw. keinen Nerv Nochmal soviel Metal Ingot , Cementing Paste und Lazarus Chowder herzustellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • ja es ist möglich hab das gleiche verfahren aber aus Holz aber man muss die pilaare von oben nach unten verbauen wie bei deinen Steg und danach kannst du die platten wider abreißen dann hast du alles gerade

  • Heul, jop hätten wohl von oben nach unten anfangen sollen :(
    An der tiefsten Stelle links neben dem Gate sind es 53 Pillars, nur mal so am Rande wegen den Ausmaßen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • ist bei mir auch so hab ein ganze bucht so verbaut ich und die Bauart nutze ich für Verteidigungen weil man muss durch eine wand die von oben aus gehalten wird deswegen auch nicht einfach zusammen bricht muss dann durch eine Holz wand mental pilaare und eine metalwand sehr effektiv

  • Blackday hast du davon ein Foto? Bin zwar kein Pvpler aber für schöne horizontale linien immer zuhaben :)

  • Jop würde ich auch gerne mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • Sieht nice aus, allerdings etwas viel metall, was den Steg betrifft :) aber naja wie mans mag ;)

  • das war eine Woche Arbeit mit 3 Mann wir mussten sogar ziemlich weit weg von der Basis weil wir kein Holz mehr bekommen haben

  • Wir haben die selbe Methode verwendet. Da geht echt viel Material drauf aber wenn es fertig ist, da kann man einfach nur "WOW" sagen ;)


    @Blackday88 wie habt ihr des hinbekommen, dass die Pillars über dem Gate im Wasser da bleiben, bzw dass die Walls es so erkennen? Erst Pillars bis hoch gezogen und dann wieder abgerissen oder wie?

  • Habe einen Guide dazu verfasst @Siaja


    Aquarium


    Ich hoffe das hilft ^^
    Anregungen zur Verbesserung des Guides gerne an mich.


    Gruß


    RaiderD

  • @ Balthorius Schwer zu sagen, wir sind auf einem PvP Server und haben unsere ganze Base samt Umzäunung aus Metall gebaut, ich würde grob schätzen 6-8 Wochen mit 4-6 Leuten bei einer täglichen Spiel-Farm-Bauzeit von 3-8h. Farmen von Metall, Kristall und dieser ********** Cementing Paste hat ewig gedauert.
    Projekt aktuell noch nicht abgeschlossen, fehlen noch Wachtürme und falls es funktioniert die "lebende Wand".
    Wobei letzteres noch in Diskussion ist, da es wohl den zeitlichen Rahmen des bisherigen Projekts komplett sprengen würde. Baumaßnahmen wären, da wohl das kleinste Problem, eher Taming und Fütterung.

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • Wir haben die selbe Methode verwendet. Da geht echt viel Material drauf aber wenn es fertig ist, da kann man einfach nur "WOW" sagen ;)


    @Blackday88 wie habt ihr des hinbekommen, dass die Pillars über dem Gate im Wasser da bleiben, bzw dass die Walls es so erkennen? Erst Pillars bis hoch gezogen und dann wieder abgerissen oder wie?

    es war komisch als ich angefangen hab das Tor zu platzieren hab ich auf der Unterseite vom Tor ebenfalls von pilaar ein Steg zu ziehen hab das das Tor drauf gestellt und hab es aber bis zur fertig Stellung nicht geöffnet somit wurde es als feste Struktur erkannt

  • @ Balthorius Schwer zu sagen, wir sind auf einem PvP Server und haben unsere ganze Base samt Umzäunung aus Metall gebaut, ich würde grob schätzen 6-8 Wochen mit 4-6 Leuten bei einer täglichen Spiel-Farm-Bauzeit von 3-8h. Farmen von Metall, Kristall und dieser ********** Cementing Paste hat ewig gedauert.
    Projekt aktuell noch nicht abgeschlossen, fehlen noch Wachtürme und falls es funktioniert die "lebende Wand".
    Wobei letzteres noch in Diskussion ist, da es wohl den zeitlichen Rahmen des bisherigen Projekts komplett sprengen würde. Baumaßnahmen wären, da wohl das kleinste Problem, eher Taming und Fütterung.

    ach ja eine flächendeckende Verkabelung und Ausleuchtung der Base fehlt auch noch, nur mit der Verkabelung weiss ich nicht nicht wie wir das lösen werden ohne dass es scheisse aussieht, bzw offen angreifbare Kabel rum liegen (Mit Adlern sehr einfach zu kappen), sonst wären die Turrets wirkungslos.

  • es war komisch als ich angefangen hab das Tor zu platzieren hab ich auf der Unterseite vom Tor ebenfalls von pilaar ein Steg zu ziehen hab das das Tor drauf gestellt und hab es aber bis zur fertig Stellung nicht geöffnet somit wurde es als feste Struktur erkannt

    und oben hast mit ceiling und die pillars bis zum Tor abgeschlossen oder wie? muss ich mal testen, wozu gibts Local ;) Danke, ich hoffe es klappt so auch bei mir =D

  • und oben hast mit ceiling und die pillars bis zum Tor abgeschlossen oder wie? muss ich mal testen, wozu gibts Local ;) Danke, ich hoffe es klappt so auch bei mir =D

    ja dann oben weiter gemacht hat mich selbst gewundert das es geklappt hat

  • ?id=49801201219 Rexe? Ist dir langweilig? :)


    Hier der Rest der Base, wie gesagt fehlen noch Wachtürme und wird noch komplett schwarz angemalt :)


    F97A5FF4B8694967FE0A7E64DD50D921226A10DD


    Nordgate


    6B9355F8865E20C0C77F177214A7B4524FF8E901


    Süd und Westgate und Pflanzenfresserfutterstation


    7DBDED85F63396E24F92F0CBB577CC3E334F7AE8


    Umzäunung West


    7A49775ED4DEBAF01C9E145FE16CB515544D1730


    Übergang Süd ins Planschbecken


    06F6D84F5D6787A109D436AC184C8199220230D5


    Schlafgemächer


    3E43BD318C244ABBEACF615FE38530FFDB359D0E


    Küche Teil 1


    B289D43B33C4A6F9480F2A1AE43CA9E709AB8959


    Küche Teil 2

  • 927CA3E67CF2616BC9D1E6FD900A366A8F430C65


    Arbeitszimmer 1


    3AF10F455E1C02974AC84AE4A4185AA5112D1A21


    Arbeitszimmer 2


    2959B8F891CA3EE7829DE1518BEF2F4CD73F201C


    Arbeitszimmer 3


    E5201B02C8694DAB539F99BE1FAB0B92E31986B9


    und Flugdeck


    4C60269CDE9917D356100692D2FB7B21B7BB6743


    von vorne


    F93ECE895E7CB0A1E0BB74AFD6E1C88CE602E8B3


    und hinten :)


    Das war der kleine Rundgang durch unser Häuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()

  • ja dann oben weiter gemacht hat mich selbst gewundert das es geklappt hat

    Habe etwas getestet und es im Guide erweitert. Ich hoffe das meine bisherigen Gedanken richtig waren und es dadurch so bestehen bleibt, da es bei dir/euch ja keine Probleme macht :D

  • Projekt "lebende Wand" abgeschlossen. Base hat nun doppelte Wände. 317 fliegende Ameisen(mind. Lvl 50) als Guards auf Aggressiv gestellt die in den Wänden leben.
    Bin auf den ersten Angriff gespannt und hoffe ich bin online.
    Bilder davon gibt's keine Sonst ist die Schwachstelle des ganzen zu offensichtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Siaja ()