Bauen mit Pillar, ich schaff den Trick einfach nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer und Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Es gibt ja einige Youtube Tutorials wie man auf unebenem Gelände die Baufläche mittels Ceilings und Pillars erweitern kann. Soweit so gut. Nur schaffe ich es einfach nicht, dass die Pillars nicht durch die Decke ragen. Ich beziehe mich hier auf eines der vielen Anleitungsvideos z.b. https://www.youtube.com/watch?v=WihzOFSE0Ts ab 2:10 wird die Vorgehensweise beschrieben, damit der Pillar am Ende NICHT durch die Decke ragt. Ich mache alles exakt wie beschrieben aber ich bekomme diesen zweiten tieferen Snappoint einfach nicht. NIe, kein einziges Mal hab ich das angezeigt bekommen. Es gibt zum einrasten des nächsten tieferen Pillars nur einen Snappoint und somit steht dann der Pillar wieder oben raus.
    Spiele im Singleplayer ohne jegliche MODs - da geht es nicht. Im Multiplayer laufen diverse MODs - aber ich bekomm es da auch nicht hin. Was mache ich falsch? :(


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das Video ist vom 06.03.16. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber an der Collision wurde seit dem mehrfach gepatcht. Es kann also sein das dieser Trick überhaupt nicht mehr funktioniert.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe damit gebaut und du machst einen Fehler.


    Du suchst nach dem zweiteren tieferen Snappoint, aber du musst den darüber suchen.


    Bauweise folgende.


    Du beginnst mit dem Fundament - setzt daneben eine Decke.


    Dann Pfeiler unter die Decke und baust die Fläche weiter aus.


    Dann kannst du eine Decke über die erste legen und der Pfeiler ist nicht mehr sichtbar.


    Die untere Decke kann man abreissen, wenn man das Areal fertig gestellt hat.


    So funktioniert es :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.