ShooterGame.exe crashed dauernd

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit ich das neue Addon installiert habe, stürzt Ark bei mir permanent ab.
    Ich komme auf keinen Server mehr, egal ob ARK, Primitive+ oder SE.
    Nicht mal ein Singleplayer Game kann ich starten, es kommt immer ShooterGame.exe crashed.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):Ich habe alle Mods und auch Primitive+ runter geschmissen. Grafiktreiber aktualisiert.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    AMD 8350
    GTX970
    16gb RAM
    Es laufen alle meine Games tadellos, außer ARK das läuft seit dem Update nicht mehr. Und auch das lief bis zu ARK SE installation über 1300std ohne Probleme.






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Bei mir crasht es auch nach ungefähr 2 Minuten seit dem Update 246.xx (weiß nicht ob es das 246.41 oder das davor schon war).
    Abgesehen von der deutlich schlechteren Performance im Vergleich zu vorher, weiß ich auch nicht was den Crash verursacht.
    Hier mal meine Mods, in der Reihenfolge:


    • Annunaki Genesis
    • ACM
    • No Collision
    • Stack me more
    • Perfect Hair
    • Dps Tranqulizer Sniper Rifle
    • Indominus Rex Nemesis
    • Stargate Atlantis

    Bei Bedarf kann ich auch den Crashlog hochladen.
    Hoffe jemand hat ne Ahnung was genau das Problem ist.


    Danke schon mal :D


    PS: Alles zu löschen und neu zu installieren ist für mich die Letzte Option. Ich will einfach wissen was genau das Problem ist, zumal das nicht nur bei mir aufzutreten scheint.

  • Alles zu löschen und neu zu installieren ist für mich die Letzte Option. Ich will einfach wissen was genau das Problem ist, zumal das nicht nur bei mir aufzutreten scheint.

    Nicht alles löschen, versuche vorher mal nur alle Mods im Single Player zulöschen, löschen nicht überschreiben! Ich weiß es hört sich komisch an aber bei mir hat es funktioniert. Irendwie Interagiert der Single Modus mut dem Multiplayer. Erst wenn das nicht geht würde ich an eine komplette Neuinstallation denken.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.