Neues DLC alte Welt - Dino Frage

  • Ich grüße euch und hoffe doch das ich hier richtig bin :)

    Nach einer langen Ark Pause hat mich das neue DLC doch wieder dazu gebracht das gute alte Ark wieder auf den neusten Stand zu bringen.


    Da ich aber gerne mich momentan im Singleplayer austoben möchte und ich viele neue Dinos in der "alten" Map die Insel verpaßt habe würde ich gerne die alte Map spielen. Würde aber ungerne auf die neuen SC Dinos verzichten.


    Habe jetzt oft gelesen das man sie sich einfach Spawnen kann. Das ist aber nicht das was ich möchte, gibt es eine Möglichkeit oder vlt ist das ja sogar Standart so, das diese auf der alten Map auch natürlich Spawnen? Falls nein kann ich was tun das dies so ist?


    Sonnige Grüße
    Chris

  • Im DevKit sollte das möglich sein denke ich, da du dort eine eigene Map erstellen + Spawn Punkte legen kannst. Jedoch dauert es etwas das DevKit zu installieren(43GB) :/

  • Danke für deine Antwort, also gibt es von Haus aus keine möglichkeit? - Schade ich hatte gehofft einen schalter um zu legen und fertig.


    Da bin ich ja dann mal für später gespannt wenn es random Welten gibt wie das dann abläuft.

  • Hi!


    Du könntest dir hier die "Reisemöglichkeiten" zu Nutze machen....


    Alte Welt mal ordentlich aufleveln und Tiere zähmen...wenn du dann so um die lvl 50 bist - Charakter hochladen, auf SE mit Ressourcen und vl. ein paar "unterstützenden" Dinos gehn und dir dann dort einen "kleinen" Aussenposten machen um die SE Dinos zu zähmen.... wenn du welche hast --> Upload am Obelisken und zurück zur Main-Base ;)
    LG

  • Hmm,


    ok, das dies so einfach geht war mir noch nich bewußt.


    Damals für den Upload mußte man Nackt sein und auch Dinos Strukturen gingen Verloren (Haus auf einem Bronto z.B.) wie schaut dies denn jetzt aus? (So zum Thema Mobile Basis?)


    *Auch wenn das jetzt von der eigentlichen Frage abweicht*


    Danke Wiese!

  • Hi!


    --> Habs selbst noch nicht gemacht... Fix ist nur, du kannst jetzt (sofern auf beiden Servern der Up/Download aktiviert ist... aber das kannst du ja beim SP ohnehin selbst verwalten ;-)) Items und Dinos auch mitnehmen.
    (Wenn ich das richtig verstanden habe lädst du jetzt "Items", "Dinos" und "Charakter" in eigenen Slots rauf... d.h. dein Gewand musst du dann wohl als "item" hochladen... du selbst bist denk ich auch nackt)


    Wie das mit "mobilen Basen" aussieht weiß ich leider nicht....keine Ahnung ob diese dann erhalten bleiben (irgendwann mal sicher...aber obs zum jetzigen Zeitpunkt bereits so ist kann dir wohl nur jemand sagen, der das schon versucht hat ;-))


    Ps:
    Ich vermute zwar du kennst es schon - aber falls nicht findest du hier
    alle "neuen" Dinos die es nur auf SE "natürlich" gibt.


    LG

  • Danke dir, werde es dann einfach mal Probieren.


    Das heißt dann erstmal alte Welt mal wieder meistern um die neue zu erobern ;)


    Oder dann doch einfach mal in den Mods ein Auge aufhalten, vlt hat da ja bald wer mal was gebaut.

  • Oder dann doch einfach mal in den Mods ein Auge aufhalten, vlt hat da ja bald wer mal was gebaut.

    Jup...ihr habt da am PC noch nen Vorteil uns Xboxlern gegenüber ;)


    Vorsicht übrigens:
    SE ist vom Schwierigkeitsgrad her WEIT über den beiden Standard-Maps angesiedelt ;) (Extreme Wetterbedingungen... HITZE am Tag bis zu 60° keine Seltenheit, und KÄLTE in der Nacht....
    wenn du daher auf "Island" oder "Center" auch etwas an die Widerstandsfähigkeit beim Leveln denkst wirds kein Fehler sein ;-)...die Tiere ansich werden dir mit fortgeschrittenem Lvl. wohl weniger Probleme machen ;)


    LG

  • Skipper1978, danke dir, hast du zufällig einen Namen für mich :) also die Mod meine ich natürlich ;)



    Sonst schaue ich heute Abend zuhause mal in ruhe :)

    Guckst du zwei Posts nach oben da hatte ich den Link gepostet

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.