DinoSpawn richtig anpassen ...

  • Hallo zusammen,



    wir wollen aug unseren Server den DinoSpawn anpassen (wahrscheinlichkeit / Spawnhäufigkeit) und diesbezüglich habe ich ein paar Fragen.


    Ein Beispiel Rex sollen um 50% (wahrscheinlichkeit / Spawnhäufigkeit) reduziert und Spinos sollen um 20% (wahrscheinlichkeit) angehoben werden.



    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Rex,SpawnWeightMultiplier=0.5,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Spino,SpawnWeightMultiplier=1.2,OverrideSpawnLimitPercentage=false)



    1. Wäre dieser Eintrag in der game.ini so richtig ?


    2. Muss man den Dino-Namen in gänsefüßchen setzen oder nicht z.B.: DinoNameTag="Rex",Spawn... im Netz stehen verschiedene Varianten !


    3. Gibt es eine andere Konfigurationsmöglichkeit / Variante diesbezüglich ?


    4. Wenn generell einige Dino-Rassen reduziert (wahrscheinlichkeit / Spawnhäufigkeit) werden, findet denn ein Ausgleich statt,
    sprich spawnen andere Dino um so mehr ?



    Gruß und ein Dankeschön im Voraus
    Nobbi

    7 Mal editiert, zuletzt von Cubelles ()

  • muss die zeile so


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Rex,Spawn...


    oder so


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Rex",Spawn...



    gesetzt werden ???

  • Hallo Tom,


    im netz wird sich viel wiedersprochen was ist denn nun richtig mit oder ohne "!!!"




    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Rex,Spawn...


    oder so


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Rex",Spawn...



    Gruß
    Nobbi

  • HI,


    hier ein Auszug aus der offiziellen ARK-WIKI:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(
    DinoNameTag=<tag>
    [,SpawnWeightMultiplier=<factor>]
    [,OverrideSpawnLimitPercentage=<override>]
    [,SpawnLimitPercentage=<limit>])

    tag string Dinosaur type to adjust
    factor float Weight factor for this type
    override true|false If true, use the specified SpawnLimitPercentage
    limit float Maximum percentage (among all spawns) for this type


    Customizes the spawning rate for a given dinosaur type (at all dinosaur spawn points). Types with a larger SpawnWeightMultiplier are selected more often when spawning new dinosaurs than types with lower multipliers. When OverrideSpawnLimitPercentage is specified (and true), the type will never be spawned more than SpawnLimitPercentage * 100 percent of the time, regardless of multiplier. For example, a SpawnLimitPercentage of 0.25 specifies that the type will be selected for spawning no more than 25% of the time.
    The examples provided here are split into multiple lines for space considerations. In the configuration file, an entry must be placed entirely on a single line. Multiple DinoSpawnWeightMultipliers entries can be specified in the file, but DinoNameTag values should not be repeated across multiple entries.
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)For the Dino Name Tag values see Creature IDs.



    Danach wird der Befehl ohne "" geschrieben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.