Pillar Epidemie

  • Da kaufst du für 20€ ein DLC und nach ein paar Tagen sind sämtliche Server mit Pillars geflastert!!!


    Ich kann es kaum erwarten einen Server anmieten zu können....

  • Das passiert oft bei Servern, wo es keine aktiven Admins gibt, die nach dem Rechten sehen. Hier gibts im Forum sicher genug Server wo SE läuft und du dort spielen kannst.


    Zumindest würde ich das erstmal machen, bevor man sich nen eigenen Server besorgt.

  • Klassische Offi-Server-Krankheit.
    Alles reservieren und dann nie wieder auftauchen.

  • Nicht nur dort... jeder (öffentl.) pve Server den wir abgegrast sind ist vollgestopft mit den Dingern....


    wär cool wenn sie sich da irgend etwas enfallen ließen....K.A.... vl. "schnellere" zerstörbarkeit, wenn nicht mindestens 10Elemente drann gebaut sind?... Naja...dann hätt ma halt wieder Foundations überall herumstehen...


    K.A. wie - aber irgend etwas wär cool wenn das eingrenzen würde (Läuft ja auch darauf hinaus, dass einem selbst nichts anderes mehr übrig bleibt... kaum wird iwo ein Plätzchen frei, reservieren wir es....schenken es zwar dann her, wenn wir mitbekommen dass neue Spieler online kommen.... aber trotzdem...nervt ziemlich der Mist....


    Oder vl. generell "alleinstehende" Found/Pillars relativ schnell "despawnen" zu lassen....würds zumindest etwas eingrenzen (früher oder später haben wir dann halt überall ne Pillar + 1 Ceiling drauf stehen.... wird also trotzdem nur "leichten" nutzen haben - wär aber zumindest nicht mehr so einfach und schnell wie jetzt....

  • Ok das steht aber nicht in den Patchnotes drin. Außer du meinst


    "Pillar-Radius wieder zurückgestuft: Sie verhindern das Nachwachsen von Ressourcen/Nachspawnen von Dinos in einem geringeren Radius als Foundations, wie vor dem Patch 245.986"


    und das ist ja was anderes

    Sorry...jetzt dürft ich total auf der Leitung stehen... ?( Genau das mein ich....ich hätte das so verstanden:


    Mit 245.986 --> Pillars verhindern Nachwachsen/Nachspawnen im selben Radius wie Foundations
    Mit 245.987 --> Geschichte rückgängig gemacht - Nachwachsen/Nachspawnen wie vor 245.986 (Einen extrem geringen Radius dürften sie schon immer blockiert haben)


    Bitte korrigier mich wenn ich hier was falsch versteh... ;) :thumbup:

  • 245.987

    • Hinweis: Alle offiziellen PvE-Server nutzen nun "-AutoDestroyStructures", um automatisch alte Struktuen zu zerstören. Auf offizielle PvP-Server ist nur der automatische Zerfall von nicht verbundenen Strukturen aktiviert (gegen den Pillar-Spam), mit OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true
  • Spiders0815 ging es nicht um das "Nachwachsen/Nachspawnen" der Ressourcen oder Dinos, sonder darum das Spieler die Map mit Pillars zu pflastern damit niemand anders da bauen kann. Und dagegen gab es eben die "?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true" Option.

    ganz genau so meinte ich es :) Danke :)

  • ganz genau so meinte ich es :) Danke :)

    AH.....wer lesen kann ist klar im Vorteil dash


    (Hab nur die Zeile mit dem blockieren der Nachspawns gelesen :rolleyes: )


    Na das ist toll.... und hats was gebracht am PC? - Xbox hätt ich noch nicht so darauf geachtet muss ihr zugeben, ob hier nun tatsächlich weniger zugespamt ist ;)


    Jedenfalls danke für korrigieren meines Missverständnisses ;) :thumbup:


    LG

  • Diese Pillar Krankheit geht mit auch auf die Nerven...


    Überall egal wo man geht und steht alles zu gepillart.
    So hat man als neuer Spieler auf einem neuen Server gar keine Möglichkeit sich irgendwo nieder zulassen.


    Wo ich es ok finde und dann auch akzeptiere ist der Vulkan auf The Island oder ähnlich gute Stellen zum Metall / Obsidianfarmen.
    Da hatten wir einen Tribe der den Vulkan so zu gepillart hat das man dort nirgendwo bauen konnte.
    Somit hat er verhindert das die Metall und Obsidianvorkommen dort oben zerstört wurden.


    Sie haben am Rande des Vulkans eine kleine Farmingstation gebaut die für die Allgemeinheit war alle dort zur Verfügung gestellten Werkzeuge wie die Forge, der Mörser oder Crops waren geöffnet und für jeden zugänglich.


    Sie hatten sich sogar die Mühe gemacht und Wassertanks inkl. Leitung dort zuverbauen.


    Man konnte da in Ruhe farmen ohne Angst vor Hunger Durst oder wilden Viechern zu haben, da der Zugang von unten mit nem Behemothgate für wilde Saurier versperrt war!

  • Da fällt mir gerade ein irgendwann ist der Timer doch abgelaufen dann kann man die Pillar doch einreißen.
    Oder reicht da schon ein LogIN um den zurück zu setzen?
    Wäre ja etwas unfair wenn das reicht...


    ...ich finde da sollte man die Pillar dann bis zu ner bestimmten Entfernung abrennen müssen so 5m oder sowas in der Art. ?(

  • Der Timer wird nur dann zurückgesetzt wenn man sich in der Nähe der befindlichen Strukturen befindet. Wenn du nun z.B. irgendwo am anderen Ende der Map eine Nebenbase hast und deine Hauptbase am andere und du loggst dich immer nur in deiner Hauptbase ein, dann läuft der Timer an der Nebenbase ab wenn du diese nicht aufsuchen solltest.

  • Wenn du nun z.B. irgendwo am anderen Ende der Map eine Nebenbase hast und deine Hauptbase am andere und du loggst dich immer nur in deiner Hauptbase ein, dann läuft der Timer an der Nebenbase ab wenn du diese nicht aufsuchen solltest.

    Ok, das war nämlich auch irgendwie so ein Nebengedanke den ich hatte. Wenn ich im Norden der Map also einen Outpost errichte und im Süden meine Mainbase habe, dann sollte ich ab und an mal ne Schnellreise dahin machen!


    Das ist eine Option mit der ich Leben kann!
    Danke :)

  • wobei "in der Nähe" relativ is es reicht die berechnungs reichweite

    Und was genau ist die "Berechnungsreichweite"? Ein bestimmter Radius bzw. Meteranzahl von der Struktur entfernt?


    So in etwa hatte ich mir das nämlich vorgestellt, also das man nicht unmittelbar davor stehen muss, sonder ich sag jetzt einfach mal 5 m entfernt! ^^

  • alle sachen die du siehst (dinos pflanzen bauteile ) müssen berechnet werden das ist die reichweite (einstellung max reichweite) ,


    das heist , du weist das da ein haus steht es wird dir aber noch net angezeigt , wenn du in die richtung geht plopt es irgendwann auf , und ist dann in berechnungsreichweite.

  • das heist , du weist das da ein haus steht es wird dir aber noch net angezeigt , wenn du in die richtung geht plopt es irgendwann auf , und ist dann in berechnungsreichweite.

    Achsooo meinst du das ok...
    Hätte ich auch mal von alleine drauf kommen können rofl


    Also wird der Timer quasi erst zurückgesetzt, wenn ich das Objekt oder was auch immer den Timer hat, wirklich sehe! Versteh ich dich richtig? :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.