Flugtiere Vergleich

  • Tapejara wird bei mir niemanden ersetzten, es sei denn seine Grundwerte und Steigungen im Schaden und Geschwindigkeit übertreffen den ptera bei weitem aber dazu hab ich leider noch keine Zahlen gesehen.


    Er wird für mich eine Art QRF (Quick Reaction Force). 3 Leute mit Waffen und Sprengstoff die für Ablenkungen sorgt, durchbrechen von freundlichen Linien oder bei Gegenangriffen aushilft.


    Ich bin aber auch PvP geprägt, aber für mich sieht er nicht wie eine Alternative als die dem argi als lastentier/dinogreifer oder den ptera als Schadens-/Geschwindigkeitsmaschine den Rang ablaufen kann.

  • Tapejara: Soweit ich bisher feststellen konnte, kann man bei einer normalen Landung nicht schießen, wenn man selbst im Sattel sitzt, und beim Absteigen bleibt man nicht auf dem Rücken, sondern steigt eben ab. Das ist schade. Als Reiter schießen kann man dann, wenn sich das Flattertier im Gestein oder einem großen Baum festkrallt, aber bisher habe ich nur Landungen hinbekommen, bei denen er ganz gerade "andockt", Kopf nach oben. Da hat man einen ziemlich eingeschränkten Radius. Eigentlich war ich vor allem heiß auf ihn, weil ich dachte, man könne mit ihm höchst bequem auch allein größere Dinos betäuben, ohne sich allzu sehr in Gefahr zu begeben. Das ist nur sehr eingeschränkt der Fall. Zu zweit allerdings: top. Aus dem "Beifahrersitz" schießen ist sehr viel angenehmer als in den Klauen eines Argis hängend.


    Größere Tiere einsammeln kann er nicht, was ihn bei mir als Ersatz für mein Standard-Flugtier Argentavis untauglich macht - es kommt zwar nicht oft vor, dass ich einem Raptor bisher noch nicht eingesammelter Farbe oder auf Höchstlevel begegne, aber wenn, will ich ihn mitnehmen. Allerdings skille ich den gestern erbeuteten Tapejara definitiv auf Damage - sein Wendekreis liegt bei null. Er dreht sich notfalls auf der Stelle um 360 Grad, so wie die Kröten. Unfassbar großartig und unbezahlbar - mit dem bekommt man einen T-Rex klein, ohne auch nur einmal gebissen zu werden (okay, es dauert und dauert, aber der Rex erwischt einen einfach nicht). Dieser nicht vorhandene Wendekreis ist sicher auch im PvP interessant.
    Fliegen sich, wenn man sich erst mal an die nicht gerade aerodynamische Manta-der-Lüfte-Form gewöhnt hat, wirklich ziemlich spektakulär.


    Insgesamt meines Erachtens sehr schön ausbalanciert - läuft keinem vollständig den Rang ab, bringt aber einige sehr schöne neue Komponenten und ein tolles neues Handling beim Fliegen ins Spiel. Kein Ersatz, aber eine sehr willkommene Ergänzung.

  • Ok nachdem ich ihn gezähmt hab wird er keinen so schnell ersetzen, vielleicht irgendwann mal den kleinen Pteranodon.



    Die kürzeste Beschreibung für ihn ist:
    Er ist ein größerer Ptera mit drei sitzen und der Hubschrauber von ARK ^^



    P.S.: Ich find das fliegen mit ihm so geil !!!
    Ein Kompliment an Studio Wildcard !!!



    mfg Kimi

  • Nettes video sanitoeter89.


    Jetzt weis ich auch wieso mir der Name so bekannt vorkam ^^



    Kleine Info zum senkrecht nach oben fliegen muss man die taste x drücken und
    nachdem man an ner wand oder anderes gehängt is beugt er sich beim fliegen auch nach oben und unten.



    mfg Kimi

  • auuserdem kann er rückwärts und seitwärts fliegen! und am boden angreifen.

  • Sehe ich auch so - einmal wegen der Geschwindigkeit, vor allem aber wegen der Wendigkeit. Drachen mit ihrem Ich-bin-ein-LKW-Wendekreis brauchen ja unheimlich Platz, und Argis sind auch nicht gerade die Krone der Schöpfung, wenn es um rasche Richtungswechsel geht. Ich finde sie ja ein bisschen albern, muss ich gestehen, sie sehen wirklich ein bisschen aus wie Rochen und gluckern so eigenartig vor sich hin, aber fürs Dracheneierklauen sind sie trotzdem meine erste Wahl, auch wenn ich ansonsten großer Argi-Fan bin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.